ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. LPG-Umrüstung bei 260 Tkm

LPG-Umrüstung bei 260 Tkm

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 15:31

Hallo, ich überlege auf LPG umzurüsten, allerdings hat meine e220t von 2004 schon 260Tkm drauf. Haltet ihr es bei dem Kilometerstand noch für sinnvoll, umzurüsten? (Der Wagen ist sonst in einem guten Zustand mit Scheckheft und allem pipapo)

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2008 um 11:32

Ich habe jetzt mit einem Umrüster gesprochen. Nur, wer langsam fahren will, sollte überhaupt an eine Umrüstung denken.

Es würde angeblich keine Gasanlage geben, die Vollgasfest ist. Die Zylinderköpfe würden alle schlappmachen. Und warum soll ich diesem Herrn nicht glauben ?

 

peso

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Sollte es sich um einen 2004er, S124 handeln kauf ich ihn dir ab ;), ansonsten kann ich dir nur empfehlen den Wagen umzurüsten, solltest du noch die nächsten 40.000km mit dem Wagen geplant haben.

Gruss 124erA der viel gutes über Gasanlagen in Verbindung mit dem E 220 Motor gelesen hat.

am 29. Mai 2008 um 17:43

Why not?

am 29. Mai 2008 um 21:04

Hallo

habe grade bei 300.000 umrüsten lassen

der 220er ist absolut problemfrei also nichts wie hin zum Umrüster jeder L. Benzin ist verschenktes Geld

Gruß aus Bremen

Peter

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 7:59

Danke für die Tipps und Ermutigungen... kennt denn vielleicht noch jemand nen guten und zuverlässigen Umrüster in Berlin? Grüße Timo

am 30. Mai 2008 um 11:32

Ich habe jetzt mit einem Umrüster gesprochen. Nur, wer langsam fahren will, sollte überhaupt an eine Umrüstung denken.

Es würde angeblich keine Gasanlage geben, die Vollgasfest ist. Die Zylinderköpfe würden alle schlappmachen. Und warum soll ich diesem Herrn nicht glauben ?

 

peso

Naja, anderer Seits sparst du bei Vollgasfahrten ca. 60% Spritkosten ;)

Die könnte man ja bestens in Reperaturen investieren?

am 30. Mai 2008 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Ich habe jetzt mit einem Umrüster gesprochen. Nur, wer langsam fahren will, sollte überhaupt an eine Umrüstung denken.

Es würde angeblich keine Gasanlage geben, die Vollgasfest ist. Die Zylinderköpfe würden alle schlappmachen. Und warum soll ich diesem Herrn nicht glauben ?

 

peso

Dein Umrüster ist ein Dummschwätzer.

Wo kannst du den länger als 10 Minuten Vollgas fahren auf unseren

Autobahnen.

Ich fahre seit 50000Km mit LPG Gas und mein Motor läuft noch immer.

Fahre wenn ich kann auch mal 170-200Kmh aber doch nur für 3-5 Minuten.

Auf den Umrüster komm es an er muß Erfahrung mit W124 MB habe,und

nachweislich schon des öftern umgebaut haben .

Sonst laß die Finger von dem Umrüster.

 

Gruß Manfred

 

 

am 30. Mai 2008 um 12:09

Lieber Manfred,

diese pauschale Aussage ist bedenklich. Es kann ja gut sein, dass Du bisher Glück gehabt hast. Aber warum sollte jemand, der mir an sich was verkaufen will, sowas sagen ?

Meinst Du, er hat es auf meine konkrete Frage falsch beantwortet !

Und Vollgasfahren könnte ich sehr wohl und auch gleich. Nehme mal nur die A31 ausserhalb der Spitzenzeit.

Mir ist einfach das Risiko zu groß, dass ich wegen evtl. Ersparnis mir evtl. Reparaturkosten aufhalse.

peso

am 30. Mai 2008 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Lieber Manfred,

diese pauschale Aussage ist bedenklich. Es kann ja gut sein, dass Du bisher Glück gehabt hast. Aber warum sollte jemand, der mir an sich was verkaufen will, sowas sagen ?

Meinst Du, er hat es auf meine konkrete Frage falsch beantwortet !

Und Vollgasfahren könnte ich sehr wohl und auch gleich. Nehme mal nur die A31 ausserhalb der Spitzenzeit.

Mir ist einfach das Risiko zu groß, dass ich wegen evtl. Ersparnis mir evtl. Reparaturkosten aufhalse.

peso

Hallo

Was für ein Baujahr ist dein 124 er.

Deine Nachbarn die NL fahren seit 30 Jahre auf Gas LPG

und die verstehen ihr Handwerk.

Manfred

 

Ich lasse meinen 280TE in 2 Wochen umrüsten...

habe auch schon 286.000 km drauf

 

am 30. Mai 2008 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Manfred F

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Lieber Manfred,

diese pauschale Aussage ist bedenklich. Es kann ja gut sein, dass Du bisher Glück gehabt hast. Aber warum sollte jemand, der mir an sich was verkaufen will, sowas sagen ?

Meinst Du, er hat es auf meine konkrete Frage falsch beantwortet !

Und Vollgasfahren könnte ich sehr wohl und auch gleich. Nehme mal nur die A31 ausserhalb der Spitzenzeit.

Mir ist einfach das Risiko zu groß, dass ich wegen evtl. Ersparnis mir evtl. Reparaturkosten aufhalse.

peso

Hallo

Was für ein Baujahr ist dein 124 er.

Deine Nachbarn die NL fahren seit 30 Jahre auf Gas LPG

und die verstehen ihr Handwerk.

Manfred

4/97

peso

am 30. Mai 2008 um 15:35

Hallo peso

Was für ein Baujahr ist dein 124 er.

Deine Nachbarn die NL fahren seit 30 Jahre auf Gas LPG

und die verstehen ihr Handwerk.

Manfred

4/97

peso

Hallo peso

Baujahr 4/97 ist das nicht schon W 210 und nicht W124

Manfred

Die Cabrios wurden bis Mitte 97 gebaut. (Final Edition)

Gruss 124erA

am 30. Mai 2008 um 16:01

Hallo zusammen,

spiele bei den Spritpreisen auch mit dem Gedanken an Umrüstung (280er mit 168000 km). Allerdings habe ich das schlechte Beispiel meines Kollegen vor Augen. Der hat vor ca. 3 Jahren umgerüstet (200er, 2-Ventiler). Der Wagen hatte damals um die 80.000 km gelaufen. Das erste was nach ca. einem halben Jahr kaputt ging, war die Zylinderkopfdichtung. Der Mann ist wahrlich kein Heizer. Insofern kann ich die Bedenken, die hier vorgetragen werden, gut verstehen.

Grüße vom Niederrhein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. LPG-Umrüstung bei 260 Tkm