Lpg!!!!

Opel Omega B

Hallo
Habe einen Omega b MV6 bj 97.
Wollte wissen was es mich ungefähr kosten würde ihn auf gas umrüsten zu lassen .
Und ist es schlimm das er schon 190000km runter hat kriege ich da Garantie.
Worauf muss ich achten.
Für jede antwort bin ich dankbar.

31 Antworten

genau so sehe ich das auch. ausserdem bleibt es ja nicht bei den einbaukosten, da das zeug ja auch verbraucht wird muss man alle 50000 km ca den kleinen tank neu befüllen, was eben wieder kosten verursacht. wie ich schon oben schrieb: es ist halt ne glaubensfrage. ich glaub nicht dran, wohl aber, daß ich noch viele km mit meinem wägelchen schaffe 🙂

Moin Moin!!!

Hab meinen OMEGA B Caravan 2,0i Bj 97 im November 2005 beim FOH in Wilhelmshaven für ca. 2500€ auf Autogas (LPG) umrüsten lassen... Dauer der prozedur war 5 Tage... Natürlich war im Preis ein Ersatzwagen im Preis mit inbegriffen... Zuerst wurden mir zu Große Einspritzventil eingebaut... Zur folge: Auto fuhr in der Endgeschwindigkeit plötzlich 20KmH schneller... Nachteil: Bei kaltem Motor ging er an der AMpel aus... Zum FOH, dieser -natürlich Kostenfrei- die kleineren Ventile eingebaut, seit dem null Problemo... Verbaut ist eine Tartarini Anlage mit einem 55 Liter Tank... Nutzwert liegt ca. bei 48 Litern... Damit komme ich im Schnitt 380 KM weit... Preis pro Betankung zwischen 20-24 €uros... Wie gesagt: Nach dem die richtigen Ventile gefunden waren hatte ich absolut Null Probs mit dem Auto und der Anlage... Schöner Nebeneffekt: Er läuft ruhiger...

Greetz

Stephan

Deine Antwort