ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. LPG Preise fallen :-)

LPG Preise fallen :-)

Themenstarteram 22. November 2006 um 17:27

ich konnt in letzer Zeit feststellen, dass in meiner Umgebung der LPG Preis um bis zu 3Cent/liter gefallen ist.

Ausschlaggebend ist evtl. der niedriege Benzinpreis, oder auch das immer dichter werdende Tankstellennetz.

Wie schaut es bei euch aus ??

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hier im Würzburger Raum haben sich alle Anbieter - bis auf die Autobahntankstelle, die noch teurer ist - seit ewigen Zeiten auf 62,9 cent eingeschossen. Riecht ziemlich nach Frühstückskartell ...

am 23. November 2006 um 10:48

Hallo, also ich tanke immer für 0,434 Euro!!!!! Muss sagen aber auch bei Nordhorn über die Grenze nach Holland!!!! Was da für ein Gemisch herscht weiß ich nicht,soll aber da 95/5 nicht geben, vom Gesetz!Lege mich aber nicht fest! für 10 Liter gibts auch noch Rabatt marken! und wenn de 50 hast eine autowäsche gratis!Und das geht bei mir schnell!!!!Darum fahren hier eben viele LPG und diesel! Diesel der Liter 0,959 Euro!!!!! Beste

Zitat:

Original geschrieben von mopednils

Was da für ein Gemisch herscht weiß ich nicht,soll aber da 95/5 nicht geben, vom Gesetz!Lege mich aber nicht fest!

Es gibt (leider noch) kein Gesetz, das die Mischung festlegt.

Es ist ziemlich sicher die 95/5er Mischung.

@Ralfo1704

Der mopednils fährt meist nach Holland, da sieht es mit dem Gesetz vielleicht anders aus ?

am 23. November 2006 um 14:20

Meist? Immer :)) hab einmal in Oldenburg getankt! kein unterschied beim fahren und in km Leistung! absolut nicht!!!!

Italien

In Italien sind die Preis im moment leicht am Fallen, so zwische 56-60 Cent (-5 Cent )seit dem Sommer!

Fast alle haben leider ein schlechtes Gemisch!!!

Gruss Pagodino

schade. da wo ich tanke ists leider stabil um die 63 Cent herum :(

Tanke auch immer in NL, derzeit 45,7C/l, in Swalmen.

Habe jetzt auf Reise mal im Stuttgarter Raum getankt, 60/40.

Die Tankanzeige meldete erst bei 310km rot, trotz Autobahn und 3 Insassen. Sonst meldet sie bei ca. 275km "leer" (Obwohl die Tankfüllung für über 600km reicht).

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Mischungen?

Also ich vermeide 95/5, aber ich kann Dir leider nicht sagen, ob ich das auch schonmal getankt habe, da einige Tanken den P/B-Wert nicht auf gastankstellen.de ausweisen :)

Habe aber noch keinen Unterschied im Verbrauch feststellen können.

Jedenfalls ist die Anzeige recht schnell auf rot.

Im roten Bereich komme ich aber noch locker 150-180km.

Bezüglich den LPG-Preisen - da ich viel fahre:

Konstanz: unverändert

Heidelberg: unverändert

Wiesbaden: Preis von 66 auf 63 cent gefallen.

;)

Bei meiner Stammtanke ist alles beim Alten geblieben:

Prepaid 52 ct.

Kundenkarte 55 ct.

Standard 60 ct.

Meine ehemalige Stammtanke hat dagegen ertsmals seit Ewigkeiten nicht erhöht, sondern von 66 auf 62 ct. gesenkt.

Deine Antwort