ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. LPG (LPI) Anlage in Ford Focus ST

LPG (LPI) Anlage in Ford Focus ST

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 20:25

Hallo zusammen!!!

Habe mir am Mittwoch einen Focus ST bestellt, dort ist der 2,5 l V5 Turbo von Volvo verbaut, leistet im ST 225 PS.

15 Wochen angepeilte Lieferzeit... die Wartezeit muss man ja nutzen.

In das Auto soll eine Gasanlage rein, nach dem was ich bisher so gelesen habe wäre eine LPI-Anlage

(wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssiggas#LPI_Anlagen)

wohl das sinnvollste, da das Gas nicht so heiß verbrennt.

Scheint noch nicht lange auf dem Markt zu sein, wie sieht es mit Kinderkrankheiten aus? Hat jemand Erfahrungen, am besten mit dem Motor?

Wie schaut es mit den Ventilen aus?

Bei Ford-Motoren werden ja lt. Foren-Beiträgen immernoch nicht gehärtete eingebaut.

Gilt das auch für den ST mit seinem Volvo-Motor? Oder wird der sowieso in einem Ford-Werk hergestellt? (Ist ja eh ein Konzern) Muss ich die Ventile irgendwie kühlen (Stichwort Flashlube, das aber auch nur die Ansaugventile kühlt... link: http://www.autogas-boerse.de/.../flashlube_infos.htm) oder sind bereits härtere eingebaut?

Besten Dank schonmal für Eure Hilfe!!!

Gruß

Geisterfahrer

Ähnliche Themen
92 Antworten
am 19. September 2006 um 13:18

LPG Focus ST

 

Hallo,

werde meinen Focus 2 ST am 16.10. bei Frank-Scan mit einer Prins VSI auf Autogas umrüsten lassen.Habe mich dazu entschieden,weil U. Frank langjährige Erfahrungen mit dem Volvo-Motor und der Prins-Anlage hat.Er hat mir von ca 2 KW weniger Leistung bei einer Messung eines umgerüsteten Fahrzeugs mit LPG berichtet.Dürfte also kaum merkbar sein.

Sorry, dass ich hier die Uralt-Oma-Threds raushole, aber er passt gerade perfekt zu meinem Anliegen. Ich möchte meinen ST ebenfalls mit ner Autogasanlage ausrüsten lassen. Jedoch habe ich vor kurzem mit dem Autohaus Patz telefoniert und die haben mir jetzt gesagt, das sie nur noch Prins VSI verbauen, da es mit der Icom sehr viele Probleme gegeben hat. Jedoch bewirbt er immernoch fleissig die Icom auf seiner Homepage, bzw. sind alle STs die er anscheinend umgebaut hat mit der Icom. Klar werde ich mit höchster Warscheinlichkeit meinen Wagen dort Umbauen lassen, da dieser Umrüster die meiste Erfahrung speziell mit diesem Modell hat, aber dennoch wundert es mich schon etwas, wenn ein Umrüster anscheinend so plötzlich die Meinung über eine Gasanlage ändert.

Vielleicht gibt es hier jemand der mir das Erklären kann.

Ich habe ne Icom Anlage vom Patz seit rund 110.000km in meinem ST Verbaut.

Der Patz hat schon damals als ich noch bei ihm war gesagt das er mit der ICOM Probleme hat weil scheinbar öfters mal die Pumpe defekt geht. Meine ist nach ich glaube rund 40 oder 50 tkm Kaputt gegangen habe dann ne neue bekommen die bis heute Funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. LPG (LPI) Anlage in Ford Focus ST