LPG Kerzenbild so ok??

Hallo,

Hab heute bei meinem Audi A4 1,8T die Zündkerzen ausgebaut.

Nun die Frage an die LPG-Experten unter euch. ist das Kerzenbild so in Ordnung? Oder wäre eine nachjustierung der Anlage angebracht??

Man sieht, die Isolatoren sind von Elfenbein-Beige bis Rehbraun gefärbt, die Masseelektroden sind dunkel.
Ich hatte übrigens vor dem Ausbau der Kerzen eine Überlandfahrt von ca. 50km hinter mir.

Ach ja, der Umrüster hat mir beim Umbau diese Kerzen eingebaut, sie sollen einen Wärmewert niedriger sein als die Original-Kerzen

Danke im vorraus!!!

Grüße, Ed

25 Antworten

also, was das Kerzenbild bei LPG betrieb anbelangt scheinen sich hier ja die Geister zu scheiden. der eine sagt, ist ok so, der andere meint daß ich da schnellstens was unternehmen soll... Hab auch in anderen themen schon zweierlei meinungen gelesen. der eine sagt, die Kerzen sollen so sein wie auf Benzinbetrieb, der andere sagt, sie dürfen etwas heller sein....

grüße, Ed

ich bin der meinug die 2te kerze von links sieht am besten aus, die andere scheinen zu mager zu laufen. also meine erfahrung sagt mir, leicht rehbraun wäre am besten.

zu mager; meine Meinung; die sind ja bleich wie ne Leich´😁
unsre waren bis jetzt alle eher rostrot aber keinesfalls weiß oder braun.
weiß bedeutet bei Benzinbetrieb normalerweise heiße Verbrennung aber es mag sein das Turbo´s eher in diese Richtung tendieren und es zumindest auf Benzin ok wäre.

wie waren die denn auf Benzinbetrieb vorher ? Rehbraun oder auch so bleich ?

Hallo

Mein Kerzenbild gleicht der 2.Kerze von links.

Fahre weiterhin die NGK Standart Kerze mit 3 Masse-Elektroden wie sie VW vorschreibt. Ohne Probleme.

@hessebauer
So was rostrotes habe ich an einer Kerze noch nicht gesehen ...

Gruß Ronny

Ähnliche Themen

😁 jo das kommt durch den LPG Betrieb; auf Benzin waren die vorher mehr bräunlich.
aber die Kamera hat´s evtl. auch etwas überbelichtet.

fahre ebenfalls NGK standard wie von VW vorgeschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von hessebauer

zu mager; meine Meinung; die sind ja bleich wie ne Leich´😁
unsre waren bis jetzt alle eher rostrot aber keinesfalls weiß oder braun.
weiß bedeutet bei Benzinbetrieb normalerweise heiße Verbrennung aber es mag sein das Turbo´s eher in diese Richtung tendieren und es zumindest auf Benzin ok wäre.

wie waren die denn auf Benzinbetrieb vorher ? Rehbraun oder auch so bleich ?

also, auf benzinbetrieb hab ich die Kerzen niemals angesehen. müsste ich mal probieren...

das interessante dabei ist, daß NGK eine PFR7Q für den LPG Betrieb "empfiehlt" (eher dringend) und ne (Masse)einpolige kerze der sorte iridium, oder platinum.

@hesse: wie lange waren deine kerzen drinne? die find ich sehr rötlich rehbraun. rotwild überfahren, was? 😉😁

2mal nach 30000km gewechselt...sahen immer gleich aus.
habe nach den 2ten Wechsel nach 3000km eine rausgemacht um zu schauen ob die schon rot war aber da war die noch recht blass also so wie beim Threadersteller.

Zitat:

habe nach den 2ten Wechsel nach 3000km eine rausgemacht um zu schauen ob die schon rot war aber da war die noch recht blass also so wie beim Threadersteller.

also, mein A4 ist jetzt erst ca. 4000km auf Gas gelaufen, genau so lange hab ich die Zündkerzen drinnen. Vielleicht werden ja meine auch noch "dunkler" 🙄

Grüße, Ed

Zitat:

Original geschrieben von Ed26

Zitat:

also, mein A4 ist jetzt erst ca. 4000km auf Gas gelaufen, genau so lange hab ich die Zündkerzen drinnen. Vielleicht werden ja meine auch noch "dunkler" 🙄

Grüße, Ed

mit sicherheit werden die noch dunkler im laufe der zeit und der km.

werd das Ganze und auch den Mehrverbrauch jedenfalls immer schön im Auge behalten. Alles andere wird sich ja dann von alleine zeigen...

Grüße Ed

Deine Antwort