LPG in NRW - warum so preiswert?

Hallihallo,

was ich schon lange mal wissen wollte:

Warum ist LPG in NRW so preiswert? Wenn man den diversen LPG Preisübersichten im Inet glauben daf, ist es in NRW runde 10 Cent preiswerter als die preiswerteste Tanke hier (Rhein-Neckar-Kreis). Ist da die Konkurrenz größer?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ruhri

Soviel zum Thema NRW, so preiswert

Schönes Wochenende
Euer Ruhri

Äh. Wir vergleichen NRW nicht mit Holland, was im übrigen zu Belgien noch teuer ist, sondern mit dem Rest Deutschlands.

mfg
Michael

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schnacke

na ich meinte die frage mit billigem hollandgas auf die mischung bezogen ! 🙄 mir war auch klar, dass es nur um 46 - 49 cent kostet.
rübogas ist 95/5 und somit heizgas. billiger fusel wie es nicht schlimmer geht. 😠
der grund warum es in nrw so billig ist, liegt doch auf der hand: punkt 1 sind wir kein reiches bundesland und somit kann man uns auch nicht so viel aus den taschen leiern wie den reichen süddeutschen 😉, und punkt 2 sind wir hier die absolute logistic-gegend am rhein entlang.
wir haben super anschluss an die großraffinerien in rotterdam, da sorgt der rhein für. auch lkw-tankzüge sind im ruckzuck im ruhrgebiet, quasi ein katzensprung. ich arbeite in dieser branche schon lange, und reibe mir selbst immer wieder verwundert die augen, was aus duisburg und dem kohlenpott von früher geworden ist. logistic-zentren ohne ende, hervorragende verbindungen per straße, schiene und wasser nach holland.

gruß

schnacke

Danke

Hier im Münsterland ist auch NRW und hier kostet das Autogas meistens um 71,9 ct der Liter, ganz selten mal 69,9ct.

Zitat:

Original geschrieben von Schnacke

Anrufen? nix einfacher als das. ich habe anfang august da angerufen und nachgefragt. da haben sie mir die mischung gesagt. 😁
ich rufe immer vorher bei den tanken an und frage nach. oder ich frage am schalter. bisher habe ich immer bei den tankstellen wo dieser
schriftzug "autogas" in blau auf den transparenten drauf steht, 40/60 getankt. sowohl in straelen, als auch in duisburg baerl als auch in duisburg rumeln-kaldenhausen. diese tanken stellen alle ab 01.11 auf 60/40 um. die sind nicht die billigsten, aber die besten.
ich will das nicht für andere tankstellen verallgemeinern, aber bisher habe ich diese erfahrung gemacht. mag sein, dass es an anderen
tankstellen mit diesem schriftzug / plakat nicht so ist. allerdings würde mich das wundern, sogar bei kessel in mönchengladbach/korschenbroich war dies der fall. 40/60 mit dem entsprechenden autogas-schriftzug.
mfg
schnacke

Nur eben zur Richtigstellung:

RüboGas verkauft in Kleve (beim Geschäft) 95/5er Gas. An deren Außenstelle in Bedburg-Hau 60/40ger Gas (auch für 54ct).

moemk

Hi !

Nur am Rande, da OT.
War heute in Winterswijk einkaufen.
(Der Rest von NRW auch 😉)
Nebenbei getankt. 42,00L für 19,11€. (Für Leute ohne Rechner 0,455€) Mit Korting ok. Sonst 0,485.
Soviel zum Thema NRW, so preiswert

Schönes Wochenende

Euer Ruhri