1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. LPG in NRW - warum so preiswert?

LPG in NRW - warum so preiswert?

Hallihallo,

was ich schon lange mal wissen wollte:

Warum ist LPG in NRW so preiswert? Wenn man den diversen LPG Preisübersichten im Inet glauben daf, ist es in NRW runde 10 Cent preiswerter als die preiswerteste Tanke hier (Rhein-Neckar-Kreis). Ist da die Konkurrenz größer?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ruhri

Soviel zum Thema NRW, so preiswert

Schönes Wochenende
Euer Ruhri

Äh. Wir vergleichen NRW nicht mit Holland, was im übrigen zu Belgien noch teuer ist, sondern mit dem Rest Deutschlands.

mfg
Michael

21 weitere Antworten
21 Antworten

Und noch ein Preisthread...

Zu Deinen 10 Cent: Du wohnst wohl in der teuersten Ecke Deutschlands, denn in NRW liegen die Preise meist kaum unter dem bundesdeutschen Durchschnitt laut gas-tankstellen.de - was umgekehrt aber bedeutet, daß da jemand unverschämt billig tanken muß! Pfui, der soll sich was schämen!
Das ist doch ungefähr das, was Du sagen wolltest, oder? 😉

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

... was umgekehrt aber bedeutet, daß da jemand unverschämt billig tanken muß! Pfui, der soll sich was schämen!
Das ist doch ungefähr das, was Du sagen wolltest, oder? 😉
...

Ich bitte doch darum, diese hinterfotzigen Behauptungen zu unterlassen! 😉 Die 66,9Cent und aufwärts die hier bei mir aufgerufen werden kann ich schon verkraften.

Alles was mich interessiert ist, warum z.B. bei Gas-Tankstellen.de die "Top Preiswerten" Tanken alle im Neandertal und Umgebung liegen. Liegts am Konkurenzkampf der Tanken? Gibts viele verschiedene Lieferanten? Wird nicht nur Gras sondern auch billiges Gas aus Holland geschmuggelt? Fragen über Fragen ...

Gruß

was ist billiges gas aus deutschland???

gruß

schnacke

Na irgendwas mit ner 4 vornedran ... oder ist das nicht mehr aktuell?

Gruß

Der preiswerteste Gasanbieter ist zur Zeit RüboGas in 47533 Kleve oder in 47551 Bedburg-Hau. Geh morgen dann mal tanken ;=)

Welche Internetvergleiche gibt es denn, außer gas-tankstellen.de?

Weniger Zwischenhändler, nach NRW fahren die Tankwagen aus Holland direkt, beispielsweise zum Piper.

Woanders ist noch Tyczka, Westfalengas, Rheingas usw dazwischen. Die wollen ja auch leben. Denkt doch nur mal an die ganzen Arbeitsplätze.

Genau! Endlich denkt mal einer an die ganzen Arbeitsplätze! Da zahle ich doch gleich gerne viel mehr für den Liter. Ist doch schließlich für eine gute Sache ...
Nach dem Kohlepfennig kommt jetzt dann wahrscheinlich der LPG-Cent, um die Branche am Leben zu halten.

Gruß
weeed

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCRI

Weniger Zwischenhändler, nach NRW fahren die Tankwagen aus Holland direkt, beispielsweise zum Piper.

Woanders ist noch Tyczka, Westfalengas, Rheingas usw dazwischen. Die wollen ja auch leben. Denkt doch nur mal an die ganzen Arbeitsplätze.

.. welche Arbeit wird denn für mich geleistet, für die ich dann mehr bezahlen soll?

Michael

na ich meinte die frage mit billigem hollandgas auf die mischung bezogen ! 🙄 mir war auch klar, dass es nur um 46 - 49 cent kostet.
rübogas ist 95/5 und somit heizgas. billiger fusel wie es nicht schlimmer geht. 😠
der grund warum es in nrw so billig ist, liegt doch auf der hand: punkt 1 sind wir kein reiches bundesland und somit kann man uns auch nicht so viel aus den taschen leiern wie den reichen süddeutschen 😉, und punkt 2 sind wir hier die absolute logistic-gegend am rhein entlang.
wir haben super anschluss an die großraffinerien in rotterdam, da sorgt der rhein für. auch lkw-tankzüge sind im ruckzuck im ruhrgebiet, quasi ein katzensprung. ich arbeite in dieser branche schon lange, und reibe mir selbst immer wieder verwundert die augen, was aus duisburg und dem kohlenpott von früher geworden ist. logistic-zentren ohne ende, hervorragende verbindungen per straße, schiene und wasser nach holland.

gruß

schnacke

Man könnte ja vielleicht die Holländer während der Ferienzeit dazu bewegen ein paar Kanister billiges holländisches LPG im Caravan auf der typischen Transitroute nach Süddeutschland zu schmuggeln. Dann kommen wir hier auch in den Genuss.

@ Schnacke:

Rein Interesse haber würde mich interessieren, woher du die Info mit dem Heizgas bei Rübo her hast. Auf meinen Abrechnungen steht leider das Mischungsverhältnis nicht drauf.

Anrufen? nix einfacher als das. ich habe anfang august da angerufen und nachgefragt. da haben sie mir die mischung gesagt. 😁
ich rufe immer vorher bei den tanken an und frage nach. oder ich frage am schalter. bisher habe ich immer bei den tankstellen wo dieser
schriftzug "autogas" in blau auf den transparenten drauf steht, 40/60 getankt. sowohl in straelen, als auch in duisburg baerl als auch in duisburg rumeln-kaldenhausen. diese tanken stellen alle ab 01.11 auf 60/40 um. die sind nicht die billigsten, aber die besten.
ich will das nicht für andere tankstellen verallgemeinern, aber bisher habe ich diese erfahrung gemacht. mag sein, dass es an anderen
tankstellen mit diesem schriftzug / plakat nicht so ist. allerdings würde mich das wundern, sogar bei kessel in mönchengladbach/korschenbroich war dies der fall. 40/60 mit dem entsprechenden autogas-schriftzug.

mfg

schnacke

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Man könnte ja vielleicht die Holländer während der Ferienzeit dazu bewegen ein paar Kanister billiges holländisches LPG im Caravan auf der typischen Transitroute nach Süddeutschland zu schmuggeln. Dann kommen wir hier auch in den Genuss.

das problem dabei ist: die haben das gas ja dabei - allerdings in ihren heizgasflaschen im wohnwagenanhänger! und womit sollen die dann im urlaub den grill anschmeissen? mit teurem gas aus deutschland??? nee, nee, nee. soweit geht die liebe der holländer zu uns deutschen dann doch nicht... 😁

gruß

schnacke

Deine Antwort