LPG im Polo
Hi,
also folgendes: ist hier jemand, der in seinen Polo ne LPG-Anlage gebaut hat? Ich fahre nen 6N2 mit der ein Liter maschine... Der Verbrauch liegt mit Benzin bei gut 7 Litern, was ich für so einen kleinen Wagen recht viel finde! Lässt sich da sparen? Kostenvoranschläge habe ich mir schon machen lassen... rund 2000€ mit allem drum und dran...
nur: verbraucht der kleine Wagen dann erheblich mehr mit Gas?
und: kommen Leistungseinbußen vor, die man bei ohnehin schon kaum vorhandener Power nicht gebrauchen kann???
Danke für eure Erfahrungsberichte diesbezüglich ;-)
P.S.: sorry für's Querposting, hab aber das Unterforum vorhin übersehen...
47 Antworten
Dirk... du hast schon recht... wenn mal was ist und der Wagen macht vor diesen 62.000Km die grätsche ist das schon echt mies! aber gut, sowas kann immer mal sein!
Und nochwas: die 2.500 könnte ich eher mal für eine Investition auftreiben als einfach so zum spritverheizen!
na ja, man wird sehen was mein Sponsor zu den ganzen Fakten, Risiken etc. sagt ;-)
Zitat:
Dirk... du hast schon recht... wenn mal was ist und der Wagen macht vor diesen 62.000Km die grätsche ist das schon echt mies! aber gut, sowas kann immer mal sein!
Ich meinte jetzt auch speziell etwas mit der Gasanlage. Andere Dinge können ja eh immer passieren. Nur wenn es mit der Amortisation so knapp ist, dann reichen ja schon ein paar zusätzlich nötige Einstellfahrten zum Umrüster (etwas übertrieben ausgedrückt), um die Amortisation endlos nach hinten zu verschieben.
Und es könnte ja auch mal etwas Ernsthaftes durchs Gas kaputt gehen. Man kann ja nicht davon ausgehen, daß Dein Umrüster den Umbau 100% optimal hinbekommt. Die Regel sind eher kleinere Probleme, wenn man sich hier mal so umsieht. Und laß mal pessimistisch sein und von nem möglichen Schaden ausgehen, der vielleicht nochmal 500 oder 1000 Euro kostet (wohl eher mehr), dann wirds schon ziemlich eng. Es sei denn, Du fährst zukünftig mehr oder Du fährst den Kleinen bis ans Ende Deiner bzw. seiner Tage. ;-)
Andererseits ist einfach jedes Tanken gefühlsmäßig so klasse, daß ich den Gasumbau nicht mehr missen möchte. Subjektiv bau also um. Objektiv, wenn man genau nachrechnet, ist es wohl ein Grenzfall.
Grüße Dirk
sowas wär aber auch noch interessant...😁
schade das die den nich als Diesel bauen...so wie die dt. Autobauer vieleicht in einigen Lichtjahren rausbringen wollen😁
gefahren bin ich den Prius schon und war von Anhieb angetan von dem Konzept; nur der brummige Benziner störte mich etwas aber wenn man "normal" fährt dann isses voll OK.
http://www.autogas-akademie.de/.../toyota_prius2.htm