LPG-Gasumbau
Hallo Leute!
Wollte euch mal mitteilen das ich mein Benz jetzt auf LPG fahre. Das ist ja so Geil,volltanken für 30 Euro...Das Beste ist ich merke keinen Unterschied,auf Gas läuft er sogar noch ruhiger als auf Benzin.Wie sind eure erfahrungen so?
Beste Antwort im Thema
Ich bin mal davon ausgegangen, daß dieses Thema von allgemeinem Interesse ist. Bin auch gerade am überlegen, ob ich meinen C180T umrüsten lasse.
53 Antworten
Du bekommst ein zusätzliches Steuergerät,deswegen ist es ja auch so Teuer...Das alte bleibt auch und die beiden werden aufeinander abgestimmt...Das Fahrzeug läuft ja auch nicht sofort auf Gas.Gestartet wird immer auf Benzin und bei einer gewissen Temperatur schaltet die Anlage um auf Gas.
also ist die umrüstung nicht so einfach!
könnte eine komplette prince vai anlage für 900€ bekommen.
mein bruder ist kfz mechaniker allerdings habe ich respekt vorm gas 😉
Hallo!
900 euro ist doch ok...Die Zeit darfst du eh nicht rechnen wenn es selber machen willst,ich schätze mal so ihr seit so zwei bis drei tage dabei....Wer nimmt die Einstellung vor??Wenn ihr euch damit nicht auskennt würde ich euch raten es machen zu lassen!Es ist wirklich nicht mal eben so einbauen...
die zeit ist nicht das problem kann auch ne woche dauern.
ich müste dann nochmal nachfragen ob jemand die einstellung übernimmt und was das kostet.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zabellinski
Hallo,
nach meine informationen ist lpg genauso lange steuerfrei wie erdgasfahrzeuge, das ist vor kurzem geändert worden...
werde euch das genaue jahr noch mitteilen...
Also bis denne!
gibt's da Neuigkeiten?
Zitat:
Original geschrieben von KaiSchneider007
Ich habe meinen C 180 Baujahr 1998 im November letztes Jahr auch umrüsten lassen. Bin seit dem 10000 km gefahren und bin sehr zufrieden. Kein Unterschied zum Benzin und ca 1-2 Liter mehr Verbrauch. Reichweite zwischen 450 und 550 km.
Wenn die Steuerfreiheit 2009 endet kostet ein Liter Autogas ca. 80 Cent der Liter. Was kostet ein Liter Benzin 2009? Ich will es gar nicht wissen. Mir wird es bei den heutigen Preisen schon schlecht.
Also eine Umrüstung lohnt sich auf jeden Fall wenn man das Auto noch lange genug fährt.
Bei meiner Fahrleistung im Jahr lohnt sich die Anlage nach 1,5 Jahren oder 35000 km. Wie oben gesagt 10000 km habe ich schon.
Ich würde es immer wieder tun.Gruß Kai
Zitat:
Original geschrieben von W208EM
Zitat:
Ich habe meinen C 180 Baujahr 1998 im November letztes Jahr auch umrüsten lassen. Bin seit dem 10000 km gefahren und bin sehr zufrieden. Kein Unterschied zum Benzin und ca 1-2 Liter mehr Verbrauch. Reichweite zwischen 450 und 550 km.
Wenn die Steuerfreiheit 2009 endet kostet ein Liter Autogas ca. 80 Cent der Liter. Was kostet ein Liter Benzin 2009? Ich will es gar nicht wissen. Mir wird es bei den heutigen Preisen schon schlecht.
Also eine Umrüstung lohnt sich auf jeden Fall wenn man das Auto noch lange genug fährt.
Bei meiner Fahrleistung im Jahr lohnt sich die Anlage nach 1,5 Jahren oder 35000 km. Wie oben gesagt 10000 km habe ich schon.
Ich würde es immer wieder tun.Gruß Kai
Moin...moin..
Steuerfreiheit gilt bis 2018.....
Zitat:
Moin...moin..
Steuerfreiheit gilt bis 2018.....
Na ja,
ganz steuerfrei dürfte Autgas wohl ned sein 😁
Zitat:
Ich habe meinen C 180 Baujahr 1998 im November letztes Jahr auch umrüsten lassen.
Welche Erfahrungen kannst du uns nach nun inzwischen 6 Jahren LPG-Betrieb vermitteln?
Nix für ungut, aber eine PN dürfte von dem Kollegen eher gelesen werden als dieser neue Beitrag 😉
Ich bin mal davon ausgegangen, daß dieses Thema von allgemeinem Interesse ist. Bin auch gerade am überlegen, ob ich meinen C180T umrüsten lasse.
Hallo,
habe gestern umrüsten lassen. BRC Plug&Drive. Einbau 6 Std., eingestellt, Tüv-Abnahme, probegefahren, 150 km nach Hause gefahren (Autobahn)- auch Vollgas - läuft wie bisher und einwandfrei - kein Unterschied festzustellen.
Gruß
Welches deiner 4 in der Signatur aufgeführten Fahrzeuge hast du umrüsten lassen?
In welchem Forum sind wir denn??
Zitat:
Original geschrieben von pockethorse
In welchem Forum sind wir denn??
Tolle Antwort. Anstelle dieses freundlichen Hinweis auf das Forum, hättest Du auch schnell C240 oder E220 ... oder ...
schreiben können. Da die meisten von uns hier absichtlich sind, ist uns auch klar in welchem Forum wir uns befinden.
Selbst wenn Du die E-Klasse hättest umrüsten lassen, wäre es sogar sinnvoll dies hier kund zu tun. Der ein oder andere Motor (z.B. der M111) ist bei C- und E-Klasse verbaut.