LPG Gasanlagen von IQ Engineering???

Kennt jemand von Euch die Gasanlagen von IQ Engineering?
Habe heute mit einem Gasumbauer gesprochen der diese Anlagen verbaut und es hörte sich alles gut an.
Was könnt Ihr zu dieser Anlage sagen???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rz-automotive

Zitat:

Original geschrieben von croky

Habe heute mit einem Gasumbauer gesprochen der diese Anlagen verbaut und es hörte sich alles gut an.
Die IQ- Anlage ist momentan das Beste was es auf dem Markt gibt. In Punkto Qualität der Bauteile und Zuverlässigkeit gibt es nichts besseres..

Ein Sahnestück für mich als Umrüster...!

Ja ne ist klar. Nur fest dran glauben, dann stimmt das. Ist das beste was es gibt, hehe. Sahnestück deshalb vielleicht , weil der Gewinn wesentlich höher ist, als bei anderen Anlagen ?

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Gibts einen Link zu diesen Leuten?

Hersteller:
http://www.iq-lpg.de/de/automotive.html

Umbauer:

http://www.autogas-mueller.de/

Ahhhhhh, ein neuer Werbethread.
Hatten wir doch schon......

http://www.motor-talk.de/.../...n-zu-einer-iq-anlage-t2537500.html?...

Hallo Croky,

ich würde bei Gasanlagen darauf achten, dass die Gasanlage nicht das neueste und angeblich tollste am Markt ist, div. Hersteller gibt es schon 40 Jahre am Gasmarkt, deren Sachen sind ausgereift, und selbst da treten immer mal noch Fehler durch Pfusch bei den Zulieferern auf. Ich wollte nicht das Versuchskaninchen für irgendwelche neuen Gasbastler sein.
Zudem würde ich darauf achten, dass der Umbauer neben angeblich viel viel Erfahrung ein Meisterbetrieb, in der Innung ist + GAP/GSP Zertifizierung hat. Viel Umrüstbetriebe sind Glücksritter mit polnischen Fachkräften und auch schnell wieder weg.

Ähnliche Themen

Zitat:

Die IQ- Anlage ist momentan das Beste was es auf dem Markt gibt. In Punkto Qualität der Bauteile und Zuverlässigkeit gibt es nichts besseres..

Zitat:

Zitat:

Ja ne ist klar. Nur fest dran glauben, dann stimmt das. Ist das beste was es gibt, hehe. Sahnestück deshalb vielleicht , weil der Gewinn wesentlich höher ist, als bei anderen Anlagen ?

Zitat:

Zitat:

Solche Aussagen von Leuten, die sonst keinerlei andere Beiträge hier geschrieben haben sind mir immer sehr suspekt. Plumpere Werbung gibts doch kaum noch! 😠

Und Aussagen zu "Qualität der Bauteile und Zuverlässigkeit" kann man sicher nicht von einer 1-3stelligen Anzahl im Alltagsbetrieb befindlicher Anlagen ableiten! Nicht umsonst wird Qualität von den großen Autoherstellern in ppm gemessen, und dazu brauchts schon einige Zehntausend Anlagen ...

Und der Hersteller wirbt auf seiner Seite mit 290 Millionen Testzyklen für die Injektoren. Hört sich zunächst mal gut an. Bei im Schnitt 3000/min sind das aber nur 1611h, die die halten. Und bei 50km/h im Schnitt wären das 80tkm. Also meine sollen länger halten ...

Läuft's nicht so mit den ehemaligen Frontgas Jungs... ?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Läuft's nicht so mit den ehemaligen Frontgas Jungs... ?

Danke, ich kam gerade nicht drauf. Aber "Beste Anlage", "gefertigt in Deutschland", laut Impressum in Brilon und dann Verdampfertechnik, ich wusste, da war was in der Nachbarschaft.

Was kommt/kam denn eigentlich aus Brilon? Das Verdampfergehäuse? Zu Frontgas-Zeiten habe ich die zwei mal angeschrieben, nie eine Antwort bekommen, und von dritter Hand gehört, es lägen italienische Einbauanleitungen bei. Nun, Tankstellen mit Bajonett für die vielen holländischen Touristen haben wir ja im Sauerland, aber italienische Einbauanleitungen bei Gasanlagen aus Brilon? Wer sonn das denn glauben?

Die 290Millionen Testzyklen waren wie gesagt ein Test die die Rails problemlos überstanden haben...
Son bisschen erfahrung als Verbauer und Gutachter habe ich, dass ich sagen kann, dass die Anlage in Punkto Qualität neue Maßstäbe setzt.
Ganz davon ab hat IQ das Rad nicht neu erfunden... Das Steuergerät kommt von XLR8 und läuft schon lange im Motorsport....
Die Kabelbäume sind ne Hausnummer, die Sensorik ist von Bosch, der Verdampfer ist ne Eigenentwicklung und der Leistungsstärkste den ich kenne...

der bruttoverdienst ist sicher geringer als bei anderen herstellern...!

IQ- Engineering hat nichts mit Frontgas zutun!!!!

Ein besonderes IQ sind die langen Einblasschläuche !? (Misshandlung)

Grüße

Zitat:

IQ- Engineering hat nichts mit Frontgas zutun!!!!

Ob ich das so glauben darf? Der eine Hausnummer 42, der andere 46 und das in der Weltstadt Brilon?

Aber macht mal ruhig weiter. Wenn Du in Ostwestfalen gute Erfahrungen mit einem Produzenten vor der Haustür gemacht hast, ist das sicherlich nicht verkehrt.

Deine Antwort