LPG/Erdgas im XC 70

Volvo S60 1 (R)

Hei!

Ein frohes neues noch an alle hier im Forum!!!

Zu meinem Anliegen:

LPG
Weiss jemand von euch, was der Einbau einer Autogas-Anlage (kein Erdgas!!) in den XC 70 oder alternativ in einen V 70 kostet?

Wie groß ist der Tank, der in die Radmulde passt?

Wie sind die Erfahrungen mit Autogas im XC 70 (Verbrauch, Leistung etc.)?

Wird die Garantie beim Neuwagen durch den nachträglichen Einbau der Anlage beeinflusst?

Erdgas
Wie stets hier mit Erfahrungen (Kosten, Verbrauch)
im XC 70?

Gibt es Erdgas eigentlich auch für Diesel-Fahrzeuge?

Besten Dank für die Antworten.

Gruß,
Olv

17 Antworten

2003 - Outback - Rückenschmerzen nach 100 Meilen Fahrtstrecke, eingeklemmte Knie mit Druckstellen,.......
Fahrzeug hatte 11000Meilen gelaufen, daher zieht das Argument die Sitze sind durchgesessen nicht.

Grüße Thomas

..der gleich mal wieder 400Meilen mit dem XC 90 macht und weiß, dass er ohne Rückenschmerzen aussteigt.

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

2003 - Outback - Rückenschmerzen nach 100 Meilen Fahrtstrecke, eingeklemmte Knie mit Druckstellen,.......
Fahrzeug hatte 11000Meilen gelaufen, daher zieht das Argument die Sitze sind durchgesessen nicht.

Grüße Thomas

..der gleich mal wieder 400Meilen mit dem XC 90 macht und weiß, dass er ohne Rückenschmerzen aussteigt.

Das dürfte sich dann ja noch um den derzeitigen Vorgänger gehandelt haben, oder liege ich da falsch?

Die Sitze sollen jetzt jedenfalls "1 A" sein.

Gruß,
Olv

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Nachvollziehbar, wenn man den so direkt vom Händler bekommt, mit voller Werksgarantie über 3 Jahre und 100TKM!

Gruß

Martin

Das sind klare Vorteile, da hast Du recht; deshalb überlege ich auch nach Subaru zu wechseln.

Weitere Positive Eigenschaften hat OLV ja schon erwähnt.

EISBAER, ich würde sagen, Du verschaffst Dir mal ein Objektives Bild, diese Diskussion hatten wir doch schon! Schau Dir mal einen Subi an... dann sprechen wir uns wieder, oder geh mal ins Subi Forum fremd, wir verraten Dich auch nicht!

Ich finde auch, man sollte seine letzte Kaufentscheidung nicht immer rechtfertigen und mit allen Mitteln verteidigen, der Wettbewerb lebt und das gewaltig. Übrigens führen erstaunlich viele Volvo/Saab Händler auch Subaru!

Garantie beim Einbau einer LPG Anlage in einem neuen Volvo: Da wäre ich aber höchst vorsichtig,
nach meinen Auskünften erlischt die gesamte Garantie auf dem Fahrzeug, da ja auch in der Steuerelektronik sowie Karosserie etc eingegriffen wird.
Der Tipp, sich bei Frank Scan zu erkundigen, ist nicht schlecht. OLV, wenn Du Infos hast, mail sie mir bitte direkt.

Fazit: Also noch einer, der wohl bald auf LPG wechseln wird, aber ob es nun Volvo oder Subaru oder... wird, schaun wir mal.

Gruß
SK70

Deine Antwort