Lpg C16NZ Keine Kompression auf dem 3ten Zylinder+ öl im wasser..???
Hallo, hab mir da nen gebrauchten Astra F mit Gasanlage und C16nz angelacht.. Motor lief schon bei Kauf nur auf 3 Zylinder, und hatte Öl im wasser,Ich dachte eigentlich das das nur die ZK dichtung wäre...
Aber ein Mechaniker hat heute mal mit mir Kompression gemessen...
Zylinder, vom Zahnriemen aus, 4, 2 und 1 haben alle zwischen 11 und 12 bar, Zylinder 3 nur ca 2 Bar...
Motor läuft wie gesagt nur auf 3 zylindern, aber ab ca 4000 umdrehungen wieder ruhig, und zieht dann auch ordentlich an.. aber ob das an der drehzahl oder daran liegt, dass der zylinder wieder arbeitet weis ich nicht....
Was ist wahrscheinlicher, dass die Ventile vom Zylinder kaputt sind oder die Kolbenringe?????
Auto hat ca 100tkm mit Gas gelaufen....
77 Antworten
Hab dir nur gegengesprochen weil Dichtmassen an der stelle richtig ist und selbst wenn nicht, sie nichts zerstören würde. Auf Dichtmassen an dieser stelle zu verzichten kann aber zu ölschwitzen führen und das wäre in keinem fall erwünscht. Die Plangeauigkeit dürfte auf die Länge ca. 1-3 hunderstel mm bei der Herstellung betragen aber das ist eigentlich nicht so wichtig weil sich beim anziehen der Schrauben die Flächen angleichen und in einem so geringen bereich der Verzug ( wenn einer da sein sollte ) nicht relevant ist. Es geht bei der abdichtung eh nur um Bearbeitungsspuren zu verfüllen.
Also ich hab ordentlich dichtmasse von loctite sowohl zwischen oberteil kopf und unterteil, sowie auf beide seiten der ventildeckeldichtung, weild as nur eine aus kork war..dichter gehts wohl nicht..
Hi Buddies,
ich habe leider kaum Ahnung von Autos aber heute ein super-nettes Gespräch geführt mit einer
Firma die sich um solche Probleme kümmert.
Ich habe einen neuen Zafira der seit 3 Monaten mit LPG Gas fährt.
Ein Kollege von mir hat bei 70.000 km defekten Zylinderkopf bei seinem Zafira.
Der hat bei folgender Firma angerufen.
Wie gesagt habe mir denen auch gesprochen Super nett.!!!!
Hausanschrift
Gütersloher Motorencenter GmbH
Leinenweg 13-15
33415 Verl
Telefon: (05246) 70 36 0
Telefax: (05246) 70 36 20
Internet
E-Mail: info(at)motorencenter.de
Gruß Frank