LPG/BMW . Frage an BMW Fahrer hier
Moin,
Habe mal ein paar fragen.
1. Wieviel km habt ihr mit eurer Gas Anlage bis jetzt Gefahren?
2. Welche Problem hattet ihr?
3. Genaue Daten: bj, Schalter/Autom. Motor usw.
4. Welche Anlage habt ihr drin?
5. Kurz Strecke oder Langstrecke ?
6. Würdet ihr wieder umrüsten??
Habe ein 320ia bj 02. 170PS . Bei ca 180000km ist eine prins vsi anlage rein gekommen. Seid dem ca 45000km Gefahren .
Nach ca 30000km ist motorwarnleuchte angegangen, end vom Lied ist das einlassventil vom 3 Zylinder weggeschmolzen . Ist alles neu gekomm aber jetzt bilde ich mit bei jedem zucken ein das wieder was nicht stimmt. Hin und wieder morgens beim starten läuft im ersten Augenblick Zylinder 5 kurz nicht mit. Und es ist auch schon ein paar. Mal passiert das wenn man an Ampeln ran Fahrt er einfach aus geht ohne ein Fehler anzuzeigen . Startet dann normal als wenn nix gewesen wäre .
Beste Antwort im Thema
1. 140.000 km
2. Verdampfer zu nah am Auspuffkrümmer montiert und 3 Mal durch die Temperatur verreckt.
3. BMW 325 xi Touring, BJ 2001, Schalter, 2,5 Liter Maschine 6 Zylinder, 193 PS, Allrad, Kombi, umgerüstet bei 100.000 km, bei 240.000 km verkauft -> Läuft heute noch
4. PRINS VSI
5. Mix Geschäft und Urlaubstouren quer durch Europa
6. Jupp
1. 70.000 km
2. Nö
3. aktuell BMW Alpina B3S Touring, BJ 2004, Schalter, 3,4 Liter Maschine 6 Zylinder, 305 PS, Kombi, umgerüstet bei 45.000 km
4. PRINS VSI
5. Mix heute nur noch Geschäft, in den ersten Jahren Urlaubstouren, allerdings waren wir mit ihm und Caravan am Haken in Portugal, das war cool 😎
6. Jupp
1. 800 km
2. Nö
3. VW Tiguan 2.0 TSI, BJ 2008, Schalter, 2,0 Liter Maschine 4 Zylinder Kompressor und Turbolader, 200 PS, Allrad SUV, umgerüstet bei 35.000 km
4. PRINS VSI DI
5. Mix Urlaubstouren quer durch Europa aber auch viel Kurzstrecke im Alltag
6. Jupp
Solange es keine wirklichen Alternativen und neuen Antriebstechniken gibt, werden wir es immer wieder tun. Bei bald 2,00 €/l Benzin, erst recht.
Viele Grüße
Michael
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von charly524
Moin,
1.
Aktuell im 525i so ca. 80.000 km.
2.
Der Dollbregen der mir die Anlage verkauft hat, der hat 12er Kühlwasserschläuche und 10er Nippel (oder so ähnlich) mitgegeben, hamwer beim Einbau die Schlauchschellen etwas fester angezogen, dadurch kann ich jetz alle 1.000 km nen halben Liter Kühlwasser nachkippen bei höheren Drehzahlen verliert er mehr Wasser. Binnich selber schuld habich im Endeffekt selber gepfuscht, aber 2 Jahre sind rum ich will jetz eh endlich ne neue Karre.
3.
'95er E34 - 525i Schalter, M50B25TÜ
4.
Prins VSI mit orangen Injektoren
5.
Langstrecke, von zu Hause zur Arbeit sinds 100 km einfach Entfernung.
6.
Logo! Ich seh zu dass ich die Anlage mitnehmen kann. Brauchte bis jetz noch nie den Filter wechseln, woran merkt man dass man den wechseln muss?
Zitat:
Original geschrieben von redstar18
Sondern?Zitat:
Original geschrieben von proshot
6. ja immer wieder allerdings nicht mehr auf Prins VSI
Vialle
Zitat:
Moin,
6. Würdet ihr wieder umrüsten??1. 25.000 km
2. 0,0
3. 330i Automatik, Baujahr 06.2005
4. Prins VSI
5. Meist Strecken größer als 40 km am Stück
6. sofortAlles in allem eine lohnenswerte Geschichte 🙂
1. 140.000 km
2. Verdampfer zu nah am Auspuffkrümmer montiert und 3 Mal durch die Temperatur verreckt.
3. BMW 325 xi Touring, BJ 2001, Schalter, 2,5 Liter Maschine 6 Zylinder, 193 PS, Allrad, Kombi, umgerüstet bei 100.000 km, bei 240.000 km verkauft -> Läuft heute noch
4. PRINS VSI
5. Mix Geschäft und Urlaubstouren quer durch Europa
6. Jupp
1. 70.000 km
2. Nö
3. aktuell BMW Alpina B3S Touring, BJ 2004, Schalter, 3,4 Liter Maschine 6 Zylinder, 305 PS, Kombi, umgerüstet bei 45.000 km
4. PRINS VSI
5. Mix heute nur noch Geschäft, in den ersten Jahren Urlaubstouren, allerdings waren wir mit ihm und Caravan am Haken in Portugal, das war cool 😎
6. Jupp
1. 800 km
2. Nö
3. VW Tiguan 2.0 TSI, BJ 2008, Schalter, 2,0 Liter Maschine 4 Zylinder Kompressor und Turbolader, 200 PS, Allrad SUV, umgerüstet bei 35.000 km
4. PRINS VSI DI
5. Mix Urlaubstouren quer durch Europa aber auch viel Kurzstrecke im Alltag
6. Jupp
Solange es keine wirklichen Alternativen und neuen Antriebstechniken gibt, werden wir es immer wieder tun. Bei bald 2,00 €/l Benzin, erst recht.
Viele Grüße
Michael
Ähnliche Themen
Hallo!
1. ca. 100.000 km in 3 Jahren
2. Neuer Verdampfer, da fehlerhaft auf Kulanz nach 100.000 km ausgetauscht. Machte sich durch abschalten der Gasanlage beim beschleunigen oder bei warmem Wetter bemerkbar, vor allem im Schubbetrieb. Bei jeder Wartung werden meine Rails mitgereinit, da die immer dreckig sind.
3. E36 328i Coupe, M52 6 Zylinder, Baujahr 1998, Insgesamt 200.000 km jetzt.
4. Ich habe eine Frontgas Anlage drin, die auf jeden Fall auch lange Vollgasfahrten problemlos mitmacht.
5. Viel Langstrecke.
6. Ja ich würde wieder umrüsten, auch mit Frontgas Anlage. War zwar etwas teurer, aber dafür läuft die Anlage ziemlich problemlos. Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 8 und 20 Litern :-) 6 Zylinder bei 6500 U/min wollen halt auch Futter haben.
Gruß
groby
1 11000 Km
2 Massig, erst war das Kühlsystem dank Umrüsterpfusch undicht, das Auto stinkt seit der Umrüstung nach Gas und weder der
Umrüster, noch andere regionale Umrüster, denen ich mein Auto vorstellte konnten oder wollten mir bisher helfen.
3 BMW 323i touring E36 EZ. 09. 98 195t Km
4 Prins VSI
5 gemischt
6 ja, aber keine Prins mehr
Zitat:
Moin,
1. 35tkm
2. Probleme? kenne ich nicht... (guter Umrüster mit Erfahrung ist halbe Miete)
3. BMW Z4 2.5, Schalter, 6-Zylinder ohne Aufladung
4. BRC plug´n´drive
5. Leider nur Arbeitsweg, ab und zu am Wochenende (da Zweisitzer keine Familienfahrten möglich 🙁 )
25km einfach ins Büro
6. auf jedenfall, auf jedenfall: Wagen wurde extra fürs/zum Umrüsten gekauft
1. 55tkm
2. Probleme? Kenne ich nicht...(guter Umrüster mit Erfahrung ist halbe Miete)
3. Audi A6 2.4, Schalter, 6-Zylinder ohne Aufladung
4. Mix, unter der Woche ca. 12km Weg ins Büro, Urlaubsfahrten, Wochenendausflüge...
5. BRC plug´n´drive
6. auf jedenfall, Diesel bei den Modellen sehr teuer in Anschaffung, Unterhalt.
Fazit: Das Grinsen im Gesicht, wenn man für 40-50 Euro die Kiste volltankt, ist einfach unbeschreiblich.
Außerdem das ständige Pokern, wann die Preise günstig sind, entfällt komplett.
MIL geht 2-3 mal im Jahr an, wenn es extrem kalt ist. Löschen und weiterfahren....
Gruß Wensi
1. 184.000 KM
2. Verdampfer defekt (nach 120.000 KM), Zündspule
3. e39, Bj. 2003, Schalter, 520i 2.2 Ltr. Hubraum 170 PS
4. Prins VSI
5. Fast nur Langstrecke (BAB und Landstraße)
6. Immer wieder...mit stärkerem Motor. Um zumindest nahezu Dieselschub zu haben :-).
1. 136.000km
2. Nach 126.000km Injektor Tausch (Injektoren waren verschließen und dadurch übermässig hoher Gas-Verbrauch und weniger Leistung, sowie Fehlzündungen - Kosten 250€) sonst nur Filterwechsel alle 20.000km (mach ich selbst; Kosten ca. 10€).
3. BMW 523i e39 M52 Lim. Bj 08/98 Schalter, Derzeitiger KM Stand 262.000km
4. STAG 3000
5. Sowohl als auch, Früher mehr langstrecke (Bundeswehr) jetzt MIttelstrecke aber min. 20km
6. Auf jeden Fall, unser Familien Auto (e36 316i Touring Bj 99) wurde erst vor einem Jahr ebenfalls mit der selben Anlage umgerüstet.
1. Wieviel km habt ihr mit eurer Gas Anlage bis jetzt gefahren? 140.000 km (!!!) in 3 Jahren...
2. Welche Problem hattet ihr? Einige zu Beginn durch Pfusch des ersten Umrüsters, seit der Nachbesserung überhaupt keine mehr...
3. Genaue Daten: bj, Schalter/Autom. Motor usw.BMW E46 320iA Touring, Bj. 2002, Automatik, 2,2l 170 PS, derzeit 268.000 km
4. Welche Anlage habt ihr drin? PrinsVSI
5. Kurz Strecke oder Langstrecke ? Meist Langstrecke Autobahn...
6. Würdet ihr wieder umrüsten? Vermutlich nein, denn die vielen Probleme durch den Pfusch bei der Erstumrüstung, sowie die Nachbesserungskosten waren einfach zu viel des Guten. Lediglich durch meine hohe Fahrleistung hat sich das ganze amortisiert, ansonsten wäre ich wahrscheinlich heute noch nicht im Plus.
65000km
Am Anfang bei Volllast auf Benzin umgeschaltet, Problem wurde beim 3 Versuch durch den Umrüster behoben.
Irgendwann gab es dann Leistungsverlust, aber den Umrüster gab es nichtmehr (2 Jahre später).
Also zur Selbsthilfe gegriffen und seitdem läuft die Anlage so gut wie noch nie.
E36 328i Automatik, Bj 97, M52B28
KME Diego G3
5. Kurz Strecke oder Langstrecke?
Alles. Am Anfang max 20km /Stück, während des Studiums teilweise nur 2km (Anlage schaltet sehr früh um), jetzt 40km/Stück, aber auch schon 1000km /Stück
Ja, solange sich ein E-Flitzer noch nicht lohnt. Und auch wieder eine KME.
Denn damit kenne ich mich jetzt aus und kann alles selber einstellen.
Die Ersatzteile sind ebenfalls günstig und einfach zu bekommen.
180 tkm
defektes Multiventil, defekte Spule am Multiventil
E36 318i Schaltgetriebe, Bj 94
Zavoli AliseiN
die ersten jahre um die 50 tkm im jahr (Langstrecke). aufgrund beruflicher neuausrichtung jetzt um die 10 tkm im jahr (kurzstrecke).
Ja
Tach zusammen,
15000
Keine
E46 318i Schaltgetriebe, Bj 2002 143ps
Landi Omegas in Holland eingebaut null Probleme sauberer Einbau
Mittel!! seit März 2012 umgerüstet 15000
Ja, nur wenn es auch weiterhin keine gravierenden Mängel gibt. Der Preisvorteil beim tanken ist schon schön!!!
1. über 200000 km
2. gar keine
3. BMW E46, 330i, Bj. 2002, Handschalter
4. Vialle
5. Landstraße und Autobahn
6. Man kann damals mit heute nicht vergleichen. Es ist immer eine individulle Entscheidung, die von vielen Faktoren abhängt. Ich würde aber wieder eine Vialle nehmen.
1. Wieviel km habt ihr mit eurer Gas Anlage bis jetzt gefahren?
- 74000km
- keine, nur Filterwechsel
- BMW e39 523i 03/99 Schalter
- Femitec STAG 300
- Kurzstrecken 1-2km + Strecken a ca. 40 km
- Auf jeden Fall