LPG (autogas) und BC
hallo, ich habe ja nun meinen boliden (😁) auf autogas umrüsten lassen und bin mehr als zufrieden (ärgere mich eigentlich nur, dass ich das noch nicht eher gemacht habe). was mir dann auffiel, dass der BC keine reelle reichweite/verbrauch gesamt mehr anzeigt, aber das ist ja logisch, da er ja dazu den füllstand aus dem benzintank braucht und der sich ja so gut wie nicht mehr ändert 😁. was mich aber überrascht hat, alle anderen werte stimmen und sind aktuell: durchschnittsverbrauch/momentanverbrauch. wie ist das möglich, bzw. technisch gelöst?
gruß, heiko
20 Antworten
Hab ihn heut morgen abgegeben. Bilder werde ich danach natürlich machen, kann bloß bis nächsten oder übernächsten Montag mit dem Reinstellen der Fotos dauern, da ich berufsmäßig unterwegs bin und bei meiner Unterkunft kein Highspeed-Internet zur Verfügung haben könnte :-/
Sind wirklich brutto 61 Liter, das liegt wohl irgendwie an der Tankform. Da der Umrüster bereits einen baugleichen Vectra 1,6 Stufenheck Facelift gemacht und mir Fotos davon gezeigt hatte. Ich lass mich erstmal nicht heißmachen, denn beim Abmessen mit Zollstock kamen mir die 2 bis 3 cm Überstand nicht wie die große Welt vor 😉 .
Bin schon total ungeduldig... 🙂
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
...
Bin schon total ungeduldig... 🙂cheerio
...kannst dich auf jeden fall freuen und tanken macht sogar wieder "spaß" 😁.
gruß, heiko
Hallo,
also letzten Mittwoch habe ich meinen Vectra von Autohaus Peper in Taucha bei Leipzig (einer der Techniker dieser Renault-Werkstatt ist als Snuppy69 bei motor-talk bekannt) abgeholt und seitdem auf Gas knappe 900 km abgespult.
Der Einbau ist wirklich sehr gut ausgeführt worden, kein Pfusch, und der Tankklappenanschluß ist auch fachmännisch verbaut und abgedichtet worden.
Auf der Bahn zieht er genauso gut wie in der Hamburger City.
Mit 95/5er Supper zog er sich bei viel Autobahn in der ersten Tankfüllung 8,4 Liter Gas auf 100 km rein.
Jetzt habe ich noch nicht wieder getankt, werde es Freitag machen. Aber mit 60/40 komm ich auf jeden Fall weiter und ziehen tut er damit auch besser.
Wollte nur mal einen Zwischenstand geben. Ich bin absolut zufrieden mit dem Umbau 🙂
cheerio
8.4l ist für einen Vectra verdammt wenig. Meiner nimmt nur selten unter 10l und selten über 11l. Entweder Autobahn 150 oder Stadtverkehr, also nicht wirklich sparsam dahinrollend.