ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. LPG-ANLAGE EINBAU IN POLEN

LPG-ANLAGE EINBAU IN POLEN

Themenstarteram 28. März 2008 um 15:49

HALLO,

ICH MÖCHTE MIR EINE LPG-ANLAGE IN MEINEN BMW 316i COMPACT EINBAUEN LASSEN.

NACH DEM ICH IM NETZ SEHR VIEL GUTES ÜBER DIE EINBAUTEN IN POLEN GELESEN HABE, HABE ICH FÜR MICH ENTSCHIEDEN, DASS AUCH ICH DEN EINBAU IN POLEN VORNEHMEN LASSEN MÖCHTE.

DIE GRÜNDE SIND GANZ EINFACH:

PREISLICH IST ES VIEL GÜNSTIGER IN POLEN

DIE POLEN HABEN DIE LÄNGERE ERFAHRUNG IN BEZUG AUF GASANLAGEN

WAS ICH JETZT SUCHE SIND LEUTE, DIE MIR VERNÜNFTIGE WERKSTÄTTEN EMPFEHLEN IN POLEN EMPFEHLEN KÖNNEN.

DIE WERKSTÄTTEN SOLLTEN VIALLE, PRINS ODER BRC EINBAUEN

Danke schon mal im Voraus

Beste Antwort im Thema

Deine Umschalttaste klemmt.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Deine Umschalttaste klemmt.

ich hab meine von Leuten aus Polen einbauen lassen (BRC). Handwerklich geschickt, scheinbar den TÜV bestochen, einfach eine Katastrophe (Leitung abscherbereit oberhalb der Schwertlenkerachse). Zum Glück bin ich nicht voll beladen durch eine Bodenwelle gefahren. Und Einstellen konnten sie die Anlage auch nicht. Allerdings konnten das 8 andere Deutsche auch nicht.

Na dann viel Spass...Kommst aus Wesel, zum Nachjustieren ziemlich weit!

Mein Rat: Investier ein wenig mehr, aber das für Qualität und ruhige Nächte!!

AISB in Holland/Baarlo Vialle LPI für 2400EUR ist bestens zu empfehlen!!!

Gruss, denooo

am 29. März 2008 um 7:10

Es gibt in Pl viele gut arbeitende Umrüstbetriebe, genauso wie in D auch (schwarze Schafe findest Du natürlich auch überall). Ich denke für dich ergeben sich erst einmal andere Fragen, z.b. welche Anlage, welcher Umrüster in D ist bereit Dir im Falle eines Falles zu helfen, wer wird die Anlage warten und was musst Du vorab klären, um keine Probleme mit dem TÜV / DEKRA zu erhalten. wo bekommst Du das Abgasgutachten her ....

Die nächste Frage ist in welchem Gebiet in Polen willst Du das machen, wieviel Zeit möchtest Du Dir dafür nehmen und welche Kosten kommen auf Dich zu wenn Du Fahrt, Unterkunft und Verpflegung mit einrechnest.

Da ich PL als meine Zweite Heimat bezeichne kann ich Dir Über Pn eventuelle weiterhelfen

Themenstarteram 29. März 2008 um 8:58

Über die o.g. Dinge habe ich mir meine Gedanken schon gemacht.

Es stellt sich nur noch die Frage welche Werkstatt in Polen?

;)

am 29. März 2008 um 9:58

kann dir empfehlen www.autogas-polen.com oder rufst direkt an bei eko alma (www.eko-alma.pl). Tüv in Bautzen oder Zella Mehlis kann man sehr empfehlen.

Meine Anlage (BRC) läuft einfach super und ist absolut sauber eingebaut. Die Gesamtkosten lagen bei ca. 1200 €

Hallo

Kann mich nur anschließen...BRC24 im W124 E220T- läuft seit Januar 2008 einwandfrei!

Autogas-polen.com

cc184

am 23. Juni 2008 um 18:44

Ich habe mal bei autogas-polen.com angefragt. Im Angebot steht das der Tüv in Magdeburg gemacht wird. Auf meine Nachfrage ob es nicht auch in Bautzen oder bei Erfurt geht wurde mir gesagt das ich nur die Unterlagen hinschicken muss und die Eintragung dort (in Magdeburg) erledigt wird. Kann das jemand bestätigen, dass das so hinhaut?

soll auch gut sein...

http://www.autogasdavid.de/

am 23. Juni 2008 um 21:30

Hy Leute

Im ersten Moment könnt ihr was Sparen,ist ok. Habe auch mal so gedacht nur was ist wenn es probleme gibt wollt ihr alle so weit fahren .

Am ende Zahlt man drauf..

Es gibt hier auch viele Einbauer die es recht günstig machen .

Und vergesst nicht eine Anlage muß auch mal nachgestellt werden und dafür paar 100 km fahren .

Falls jemand eine Venturi haben möchte oder Landi Renzo dann kann er mich gerne anschreiben gebe ihm dann eine tel nr wo es noch günstig ist Von Hannover bis ca Soltau weiter weg lohnt sich nicht.

Ich selber habe dort astra Cabrio und omega 2 Liter machen lassen mit Venturi´s da die beiden doch schon sehr alt sind laufen aber gut damit.Habe mitlerweile ca 30 Tausend damit gefahren und bin noch immer sehr zufrieden.

Gruß aus der Heide

am 24. Juni 2008 um 17:10

Bei uns in der Gegend hab ich mittlerweile bei mehreren Umbauern angefragt. unter 2500€ macht den Umbau keiner. Mal davon abgesehen das die meisten noch nicht mal Erfahrung mit dem Umbau eines Golf 4 haben, geschweigedenn mit dem Motor den ich habe. In Polen kostet mich der Umbau inkl. Fahrtkosten und Tüv 1400€. Bei meiner Fahrleistung ca. 12000€ würde sich der Umbau in Deutschland erst sehr spät bezahlt machen. Möchte mein Auto noch mind. 4 Jahre fahren.

am 26. Juni 2008 um 20:13

Hallo alle

Mein Freund baut bei einen 4 Zylinder schon ab 2000 ein ,sogar eine Landi Renzo also da würde ich lieber ein wenig mehr investieren aber man kann sicher sein das es keine Probleme gibt.Was für ein Anlage wollten die denn für 1400 einbauen ???

Gruß aus der Heide.

am 26. Juni 2008 um 20:22

BRC Sequent

ich frage mich wie die in Polen an ein gültiges Abgasgutachten kommen?!...

"Es ist unklug zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn sie zuviel bezahlen, verlieren sie etwas Geld, das ist alles. Wenn sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann."

Deine Antwort
Ähnliche Themen