LOW BUDGET... brauche HILFE

Hallo... habe nen Golf 3

Habe im Armaturenbrett die originalen Lautsprecher von VW (10cm glaub ich). In den Türen ist noch Platz für 160er oder 165er Boxen. Weiß das jemand genau ??

Als Radio hab ich ein JVC CD-Radio.. nic besonderes 4x45Watt

Nun will ich nicht zuviel Geld ausgeben. Bin auch nicht extrem anspruchsvoll.

Möchte einfach nur ein wenig mehr sound im Auto haben.
Höre meist HipHop, Black usw.

Hab da an ein Frontsystem gedacht welches ich anfangs ohne Endstufe betreiben möchte.
Später kommt vllt eine preiswertere rein.

Also was für ein Frontsystem bis 100€ könnt ihr mir empfehlen?

17 Antworten

erstma Gruß zurück aus Ahrensburg nach Stade.
War mal in Ahrensburg in nem BMW Autohaus ;-)

hmm..... also ich konnt mit der Idee von Marsupilami72 (Helix Blue 62 MkII) eigentlich ganz gut.

Aber nun meinen hier einige, dass das ganze nich bringen würde, da ich keinen Verstärker reinmache.

Werd ich denn da überhaupt keinen Unterschied merken????
Ich mein es muss ein Unterschied zum besseren hin geben. Zumal man schon mal 2 Lautsprecher mehr hat und ich versuchen werde die Türen zu dämmen.

Was meint ihr ??

Wenn Du die Türen ordentlich dämmst, wird das schon ein erheblicher Unterschied.

Sicherlich hast Du dann nur die mageren 20W vom Autoradio, aber das Helix hat einen relativ hohen Wirkungsgrad, so dass das schon ordentlich klingen wird.

Eine Endstufe kannst Du später ja immer noch nachrüsten...

ja, du wirst auf jeden fall einen deutlichen unterschied hören! ich würde dir beim golf3 auch empfehlen die lautsprecheraufnahmen von neueren cabrio-modellen zu verbauen (die passen auch im normalen golf3), dann noch ein paar bitumenmatten zum dämmen und du hast auch mit dem helix blue am radio schon ordentlichen sound. zum verbessern gibt's im prinzip immer was, selbst wenn man 500 oder 1000€ ausgibt. eine endstufe kannst du immer noch nachrüsten, würde evtl mal bei ebay ausschau nach einer gebrauchten alpine halten, die gehen oftmals für unter 50€ weg... 😉

mfg.

Deine Antwort