LOW BUDGET... brauche HILFE

Hallo... habe nen Golf 3

Habe im Armaturenbrett die originalen Lautsprecher von VW (10cm glaub ich). In den Türen ist noch Platz für 160er oder 165er Boxen. Weiß das jemand genau ??

Als Radio hab ich ein JVC CD-Radio.. nic besonderes 4x45Watt

Nun will ich nicht zuviel Geld ausgeben. Bin auch nicht extrem anspruchsvoll.

Möchte einfach nur ein wenig mehr sound im Auto haben.
Höre meist HipHop, Black usw.

Hab da an ein Frontsystem gedacht welches ich anfangs ohne Endstufe betreiben möchte.
Später kommt vllt eine preiswertere rein.

Also was für ein Frontsystem bis 100€ könnt ihr mir empfehlen?

17 Antworten

Helix Blue 62 MkII für ca. 70€, für die restlichen 30€ Bitumendämmmatten kaufen und die Türen dämmen.

P.S.: ob 160 oder 165mm ist eigentlich egal - das ist eine Normgrösse, auch wenn die Angaben manchmal etwas unterschiedlich sind.

Kenn mich nich so gut aus jetzt

also bleiben da die original Lautsprecher oben im Armaturenbrett drinne und ich hau einfach die Boxen an die vorhandenen Kabel in den Türen. Wozu is dieser kleine Lautsprecher und die Weiche?? bzw. wo schließe ich diese an??

Die Originalen kommen selbstverständlich raus...

Der kleine Lautsprecher ist der Hochtöner, den kannst Du z.B. im Armaturenbrett verbauen (da, wo jetzt die 10er drin sind), im Spiegeldreieck oder auch an der A-Säule.

Kabel solltest Du neu legen, die Weiche trennt das Signal auf in Tiefmittelton und Hochton - steht aber alles in der Einbauanleitung beschrieben.

also habe ich dann nur noch einen Hochtöner ??

Ähnliche Themen

Du hast auf jeder Seite:
1 Hochtöner
1 Tieftöner
1 Weiche

!!!

hi

wo kommst du denn her? evtl hat jemand noch paar gute komponenten günstig abzugeben(....ich immer...😁😁😁) und kann bzw möchte dir beim einbau helfen.

bye

@teamUV_wu-town: du hast zufällig ne preiswerte 2 oder 4 Kanal Endstufe da ??? Suche nämlich eine.

komme aus Stade in der nähe von Hamburg

mal Grüße aus Ahrensburg rüberschrei (Ahrensburg auf der anderen Seite von HH)

Tip von mir

Front: AIV Green Power SLX 165 ca. 100.00 Euro mit Versand
(sind zwar angeblich nur ein Billigabklatsch von Rainbow aus Fernost, aber die Weiche und der TMT ist viel wertiger als das original SLX Deluxe)

Hinten: 30iger Bass im Gehäuse

je nach Musikrichtung ausgelegt als Bassreflex oder geschlossen

günstiger Allrounder im BR Gehäuse fertig Phase Evolution 12 100.00 Euro

Verstärker Xentrix V - 650 4 - Kanal mit 4 x 80 Watt RMS 100.00 Euro mit Versand

Kabel AIV Anschlussset für 25.00 Euro beim Promarkt

Gesamtpreis 325.00 Euro

Guter Einstieg in Carhifi

Gruß Oli

Poste mal Preis und Musikrichtung, dann werden evtl. andere auch mal was vorschlagen

Hast Du Dir die Frage überhaupt durchgelesen?

Es geht hier um ein Gesamtbudget von 100€...

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Hast Du Dir die Frage überhaupt durchgelesen?

Es geht hier um ein Gesamtbudget von 100€...

Ja, hab ich.

Er hat geschrieben :

Anfangs nur ein Friontsystem 100,00 Euro

Später vielleicht Endstufe.

Deshalb hab ich halt mal was zusammengestellt.

Er kann sich ja erstmal irgend ne Schei... kaufen fürn Arscgh voll Geld und die später dann rausschmeisen wenn er sich dann nen neues System und ne Endstufe käuft.

Ansonsten sollte er lieber die originalen drinlassen, da er ohne Endstufe die meisten guten Systeme nicht kontrolliert kriegt.
Dann kann er sich seine 100,00 Euro auch sparen.

Wenn er die originalen Ls richtig dämmt hören die sich garnicht mal so schlecht an und die gehhen auch schon gut am Radio.

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von oli_schmidt

Ansonsten sollte er lieber die originalen drinlassen, da er ohne Endstufe die meisten guten Systeme nicht kontrolliert kriegt.
Dann kann er sich seine 100,00 Euro auch sparen.

Wenn er die originalen Ls richtig dämmt hören die sich garnicht mal so schlecht an und die gehhen auch schon gut am Radio.

Er hat nur die 10er Breitbänder im Armaturenbrett !

Willst du deine Aussage vielleicht nochmal revidieren? 😉
Du kannst 30min lang deinen Beitrag bearbeiten...die Zeit läuft 😉

hi

also wenn du nen kumpel wärst könnte man was gebrauchtes zusammensuchen und was akzebtables verbauen. aber wenn du dich nicht wirklich auskennst wird das wirklich schwer aus so wenig was gutes zu machen.

schau mal nach nem gebrauchten autoradio mit nem hochpassfilter(hpf. den dann so bei 80hz aufwärts aktivieren! besser 120hz.) und dann halt evtl phonocar titanium coaxe oben rein. für den preis wirklich gut. dann noch mit dichtband um den lautsprecher so einbauen, dass die luft zwischen vorder und hinterseite nicht athmen kann. zudem hinter den lautsprecher noch bissle bauschige watte legen.

viel erfolg !!!

Deine Antwort