Loudspeaker Open Circuit
Address 56 -------------------------------------------------------
Controller: 4B0 035 186 D
Component: Radio 0001
Coding: 00517
Shop #: WSC 06435
1 Fault Found:
00852 - Loudspeaker(s): Front
36-00 - Open Circuit
End -------------------------------------------------------
Ist eine BOSE. Links und rechts Türlautsprecher funktionieren, also könnte es nur noch der Centerspeaker sein?!
Maybe hat jemand den Fehlercode ebenfalls mal gehabt und kann mir weiterhelfen.
Danke
27 Antworten
Steht auch bei mir drin. Da es aber genauso klingt wie es klingen soll sehe ich kein Problem.
Hier findest du eine Anleitung für Audi Radio OBD. Der Fehler ist beschrieben.
http://1.8t.org/.../01-1%20Radio%20OBD.pdf
Seite 12.
Klappt nicht mit dem Link, kannst Du mir das PDF-File mal bitte mailen?
Aber wie sieht es den beim Wiederverkauf aus, das kommt bestimmt nicht so gut, wenn Du einen Fehler anstehen hast.
Das muß man ja dem Käufer erstmal erklären.
Gruß René
Der Link geht problemlos, aber hier nun auch als Anhang.
Wenn es nicht geht, dann rechter Mausklick/ speichern unter...
Jetzt hab ich´s :-D
So richtig bringt uns das der Lösung aber auch nicht näher, da ja alle Lautsprecher funktionieren!!!
Also wie weiter?
Gruß René
Jetzt sag mir nicht du hast auf die Schnelle die Lösungen durchprobiert?😉 Da steht drin dass man den Stromkreislauf überprüfen soll, desweiteren die Kabel auf Defekte und die Boxen selber. IMHO ziemlich viel Aufwand dafür dass die Boxen ja problemlos funktionieren. Kommt der Fehler eigentlich nach dem Löschen mit VAG-Com wieder?
Da ich das BOSE-System nachgerüstet habe, hab ich ja alle Kabel etc. selbst verlegt. Also weiß ich das alles i.O. ist.
Da die Verkleidungen noch ab sind, ist eine nachträgliche Messung kein Problem, aber wie gesagt alles i.O.
Der Fehler kommt nach dem löschen wieder.
Aber er scheint ja auch bei Leuten aufzutreten, die original schon BOSE drin haben.
Gruß René
Die Antwort ist sehr simpel.
Da ihr das Bose System verbaut habt, werden die Lautsprecher nicht direkt vom Radio angesprochen, sondern vom Bose Verstärker. Die Ausgänge am Radio sind also Unterbrochen (Open Circuit), daher die Fehlermeldung.
Moderne Systeme ignorieren diesen Fehler, wenn ein seperater Verstärker codiert ist, dieses System tut dies nicht, das is eine Frage des Softwarestandes, bzw. des verbauten Radiosystemes.
Also, einfach ignorieren.
Ist codierung für Concert I und Concert II gleiche?
Ich habe ein Concert II 4B0 035 186G
Joris
Holland
Danke für die Antwort.
Ich werd aber trotzdem mal dem "Freundlichen" auf den Zahn fühlen, mal sehen was der für ne Erklärung findet 😁
Gruß René
Zitat:
Original geschrieben von TTDriver
Ich werd aber trotzdem mal dem "Freundlichen" auf den Zahn fühlen, mal sehen was der für ne Erklärung findet 😁
Bitte um Rückmedung dazu! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Die Antwort ist sehr simpel.
Da ihr das Bose System verbaut habt, werden die Lautsprecher nicht direkt vom Radio angesprochen, sondern vom Bose Verstärker. Die Ausgänge am Radio sind also Unterbrochen (Open Circuit), daher die Fehlermeldung.
Moderne Systeme ignorieren diesen Fehler, wenn ein seperater Verstärker codiert ist, dieses System tut dies nicht, das is eine Frage des Softwarestandes, bzw. des verbauten Radiosystemes.
Also, einfach ignorieren.
Ja, Merci, Danke, Thanks
Hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee die Brücken kurzzuschließen,,,,,, und wech is