Lotus Omega Limited mit 450PS gabs den wirklich?

Opel Omega B

Tach zusammen,
ich hab eben n bischen bei Mobile.de rumgeschaut und bin auf den folgenden Lotus Omega Limited gestoßen und hab mich schon arg gewundert, das es von der eh schon begrenzten Stückzahl von glaub etwas mehr von 900 Stück es noch ne Limited Edition mit 450PS gab! Wenn des so stimmt währe des ja sehr goil! Also wenn jemand von euch schon mal von diesem Lotus Omega Modell gehört hat, währe ich sehr froh wenn er mich ein wenig aufklärt 😉

Gruß Tuscan

105 Antworten

das lag aber nur daran das man einfach nur den Motor für viel geld gemacht hat aber keine Änderung an Achse und getriebe vorgenommen hat dadurch war am begrenzer schluss

@newcommer auf den fotos schaut er mir eher aus als würde er am schrottplatz stehen.
aber so oder so das wär ein schöner schlitten. mit einem schönen 3l motor, wenn nicht der rost schon zu sehr an ihm nagt...
ich mein das muss doch möglich sein so einen wagen ausfindig zu machen.... der war/ist doch sicher bekannt. ist ja nicht gerade unauffällig!

Tuningfake

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

das lag aber nur daran das man einfach nur den Motor für viel geld gemacht hat aber keine Änderung an Achse und getriebe vorgenommen hat dadurch war am begrenzer schluss

Dann kann man sich des Tuning auch sparen, is ja wie n Baumarktfahrrad mit einer Deore XT Komponente und der Rest ist low Budget Schrott!

Währe aber trotzdem mal intressant was der Leisten würde wenn des alles ordentlich aufgezogen währe!?
Der Irmscher is sogard schwerer als der Projekt Opel Omega! Aber naja s Getriebe eben...

Gruß Tuscan 😉

Bauzeit?

Von wann bis wann wurde der Lotus Omega gebaut?

89-91?

Ähnliche Themen

Moin
von october 90 -bis october 92 wenn ich mich nicht irre
Gruß Thom

Thx

Zitat:

Moin
von october 90 -bis october 92 wenn ich mich nicht irre
Gruß Thom

Vielen Dank! 😉

Gruß Tuscan

Hallo,

nach einiger Suche hole ich mal den Threat wieder aus der Versenkung. :-)

Gibt es den gelben Omega noch? Fährt der heute oder hat jemand die 17 k€ in die Hand genommen und die Karre in eine Sammlung gestellt?
Lebt der Motor noch? 450Ps sind ja eine Hausnummer für 3.0 L...

Und da es ja immer wieder Gerüchte über den Verbleib der Autos gibt. Gibt es eine Seite auf der Alle Lotus Omega/Carlton und ihr Verbleib aufgeführt sind mit ein wenig Historie? Ich denke mal, wenn ich mir die Nummer sowieso zulegen will, das man z.B. weiß ob der schon mal einen Unfall hatte.
Auch wenn der Markt gerade wieder unten ist, waren vor kurzem ja einige zu erschwinglichen Preisen verfügbar. z.B. die Tuningschleuder aus der Schweiz für 11k€ den hätte ich zu gerne gekauft und in der Werkstatt einmal komplett gestrippt und neu aufgebaut.

Eine dritte Frage hätte ich noch:

Ich spiele gerade Forza 4. Da gibt es zwar eine breite Auswahl an Vauxhalls, aber kaum Opels. Auch der Lotus musste ein Carlton sein und kein Omega...
Es gibt ja viele Fahrzeuge zum runterladen (hab ich noch nicht gemacht). Gibt es da auch einen Pack, bei dem die Vauxhalls (und der Carlton) das Lenkrad auf der richtigen Seite haben mit dem richtigen Logo?

Zitat:

Original geschrieben von BigVanVader

Und da es ja immer wieder Gerüchte über den Verbleib der Autos gibt. Gibt es eine Seite auf der Alle Lotus Omega/Carlton und ihr Verbleib aufgeführt sind mit ein wenig Historie?
Hier

gibt es ein paar Fahrzeuge. Mir ist keine weitere Liste bekannt.

Zitat:

z.B. die Tuningschleuder aus der Schweiz für 11k€ den hätte ich zu gerne gekauft und in der Werkstatt einmal komplett gestrippt und neu aufgebaut.

Da hast du dir ja was vorgenommen. Vorsichtig geschätzt dürfte der anderthalbfache Kaufpreis noch mal reinfließen. 🙂

Gepaart mit mindestens 3 Jahren dauer, da man nicht alle Teile bekommt und es total aufwenig ist die Karosserie wieder hin zu bekommen. Herrlich 😁

Danach hat man ein ganz anderes Verhältnis zu dem Auto.

Danke für die Auflistung

Von daher könnte man auch gleich mehr Geld für ein gutes Exemplar ausgeben. 😉

Nichts zu danken. Die Liste ist leider sehr unvollständig. Wäre toll, wenn es da mehr Informationen gäbe.

auch bei einem besseren Fahrzeug wird nach dem Kaufpreis noch lange nicht Schluss sein

die meisten Fahrzeuge die zum Verkauf stehen ,stehen schon ewig wenn die wieder ins fahren kommen fliegt meist mit 99% beim ersten Leistungs Einsatz die ZKD durch
oft findet sich da dann noch eine einfache C30se Kopfdichtung

ZKD Dichtung Lotus solo sind schon mind 350 Euro dazu die ganzen Rest Dichtungen

hier ist die richtige Seite für die Fahrzeug Übersicht
http://www.lotusomega.se/public_html/nordiccars.htm

Salut,
es gab keine 'Limited' oder Sondermodelle von diesem Fhgz.
Ich selber hatte einen dieser auf 900 Stk. limitierten Serie, in Schwarz mit, damals extravaganten,
schwarzen Alu's.
Wurde innerhalb eines Jahres mehrfach angefragt, ob ich das Teil auf den Opel Shows in der Region AC/ K / D zeigen würde- habe ich natürlich gerne gemacht.
Ich habe das Teil dann nach ca 1.5 Jahren mit 75'000 km auf der Uhr wieder an den Händler abgegeben.

Lange Rede, Kurzer Sinn - es werden häufig Zusatznamen und Bezeichnungen verwendet - insbesondere bei Fhgz. die vom Alter her (ist ja nun fast schon 30 Jahre her ) bei den jüngeren Käufern
nicht bekannt sind.
Ich wäre vorsichtig bei diesen leistungsgesteigerten Autos.
Sind die anderen Komponeten der Leistung angepasst worden (Bremsen, Getriebe, Kardanwelle und und ...)?

besten Gruss
Rainer
(ML 430, BJ '99)

Zitat:

hier ist die richtige Seite für die Fahrzeug Übersicht
http://www.lotusomega.se/public_html/nordiccars.htm

Leider ist sie auch nur die halbe Wahrheit.

Auch wenn der Markt gerade wieder unten ist, waren vor kurzem ja einige zu erschwinglichen Preisen verfügbar. z.B. die Tuningschleuder aus der Schweiz für 11k€ den hätte ich zu gerne gekauft und in der Werkstatt einmal komplett gestrippt und neu aufgebaut.

Hallo Big Van Vader!

Die Tuningschleuder aus der Schweiz ist immer noch zu Verkaufen!😉
Die Interne Nr. ist 480!😉
Hatte das Vergnügen denn Omega Lotus mal zu Besichtigen!
Leider war der Omega Lotus zu dieser Zeit nicht Fahrbereit.
Gruss omega lotus

ja was wird den erwartet ...eine Liste wo nach über 20 Jahren alle Fahrzeuge gelistet sind ???

Im puncto Lotus Omega ist das noch die umfassende Liste !

Nach all den Jahren weiß mancher nicht mal mehr das die Autos grün waren und nicht schwarz 😁

Deine Antwort