ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Lotus Effekt für Windschutzscheibe, welches Produkt ist dazu gut?

Lotus Effekt für Windschutzscheibe, welches Produkt ist dazu gut?

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 14:13

hallo,

ich suche eine Lösung für Lotus-Effekt für Windschutzscheibe, daß die Perlen bei 80 km/h gut perlen, wer weiß, wo ich was bekomme?

Beste Antwort im Thema

Du stellst oben die Aussage in den Raum:

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Ich nutze Rain-X seit 20 Jahren, absolut das beste Mittel. Muß aber eingearbeitet werden!

Später dann:

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Wo ich noch auf Montage war, habe ich das alle 2 Wochen wiederholt. Jetzt nur noch vor längeren Fahrten.

Warum alle 2 Wochen, bzw. vor größeren Fahrten wiederholen? Ich habe Ombrello vor 1,5 Jahren aufgetragen, 1x und danach nie wieder was dran gemacht... funktioniert immer noch ;)

Wenn dein Rain-X tatsächlich alle 2 Wochen ein Update braucht, spricht das nicht gerade für das Produkt?!

Im Allgemeinen geht man bei einer Scheibenversiegelung folgendermaßen vor: Scheibe normal reinigen, Scheibe kneten, Scheibe polieren, Scheibe mit IPA säubern (ich mache 2 Durchgänge) und danach die Versiegelung drauf. Deswegen werden meine Pads auch nicht schwarz :) Du hast vermutlich noch Schmutz auf der Scheibe, welcher wie eine Trennschicht wirkt. Deswegen hält deine Versiegelung nicht so lange.

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

What's special about Gtechniq G5 Water Repellent Coating for Glass and Perspex?

With non factory applied glass coatings there is a direct trade off between longevity and repellency.  G5 is designed to offer the maximum possible repellency whilst offering reasonable durability.  Water is blown off car screens at speeds as low as 30mph!

Mal für El Pocho, auf Englisch!

Womöglich leide ich unter einem akuten Anfall von Blindheit, aber zeige mir doch bitte wo im Text etwas von "windschield" steht. :rolleyes: Also ich lese da nichts von einer Windschutzscheibe.

Aber gerne nochmal die korrekte Beschreibung für unseren "english expert" direkt von der Herstellerseite, um sein "zentrumdeswissens" zu erweitern!

Zitat:

Whilst G1 is recommended for car windscreens for surfaces such as shower screens or marine glass where maximum repellency is required it is better to use G5 Water Repellent Coating for Glass and Perspex.

mfg

am 20. August 2014 um 5:08

 Water is blown off car screens at speeds as low as 30mph!

@Friedel... Nochmal extra für Dich, sozusagen english 4 runaways = Englisch für Fortgeschrittene!

Windschield... LOL!

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

 Water is blown off car screens at speeds as low as 30mph!

@Friedel... Nochmal extra für Dich, sozusagen english 4 runaways = Englisch für Fortgeschrittene!

Windschield... LOL!

Wie hättest du es gerne, BE oder AE? :rolleyes:

Was ist für dich so unverständlich bzgl. der Herstellerempfehlung?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Lotus Effekt für Windschutzscheibe, welches Produkt ist dazu gut?