Lotus Effekt für Windschutzscheibe, welches Produkt ist dazu gut?

hallo,

ich suche eine Lösung für Lotus-Effekt für Windschutzscheibe, daß die Perlen bei 80 km/h gut perlen, wer weiß, wo ich was bekomme?

Beste Antwort im Thema

Du stellst oben die Aussage in den Raum:

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Ich nutze Rain-X seit 20 Jahren, absolut das beste Mittel. Muß aber eingearbeitet werden!

Später dann:

Zitat:

Wo ich noch auf Montage war, habe ich das alle 2 Wochen wiederholt. Jetzt nur noch vor längeren Fahrten.

Warum alle 2 Wochen, bzw. vor größeren Fahrten wiederholen? Ich habe Ombrello vor 1,5 Jahren aufgetragen, 1x und danach nie wieder was dran gemacht... funktioniert immer noch 😉

Wenn dein Rain-X tatsächlich alle 2 Wochen ein Update braucht, spricht das nicht gerade für das Produkt?!

Im Allgemeinen geht man bei einer Scheibenversiegelung folgendermaßen vor: Scheibe normal reinigen, Scheibe kneten, Scheibe polieren, Scheibe mit IPA säubern (ich mache 2 Durchgänge) und danach die Versiegelung drauf. Deswegen werden meine Pads auch nicht schwarz 🙂 Du hast vermutlich noch Schmutz auf der Scheibe, welcher wie eine Trennschicht wirkt. Deswegen hält deine Versiegelung nicht so lange.

107 weitere Antworten
107 Antworten

Heute morgen war (zwischendurch mal) tatsächlich das RainX-Video zu sehen 😎

@ daszenteumdeswissens: Es gibt noch eine Möglichkeit - Du hast ein Produkt erwischt, das nicht in Ordnung war. Ich hatte bis jetzt das Ombrello ca. 20-30 mal verarbeitet, auf verschiedenen Fahrzeugen. Immer alles bestens, laut Rückmeldungen 12-18 Monate Standzeit. Anfangs des Jahres habe ich es auch auf die FoFine - von Anfang an schlechtes Beading, nach 3 Minaten war vollständig weg. Habe dann wieder das nächste Ombrello drauf gemacht - alles bestens.

Es ist ein Spitze-Produkt, ich werde es immer wieder verwenden.

Mit ganzem Respekt: Ein Test mit einem einzigen Produkt ist nicht wirklich aussagekräftig. Du kannst dir erst eine Meinung bilden, wenn du mehrere gleiche Produkte verarbeitet hast, am besten auf mehreren Fahrzeugen.

Ist zwar ein bisschen blöd von mir, aber egal 😛
Jetzt sind zwei wackelnde Mercedes Tachometer zu sehen.
Bis jetzt sind schon mindestens zehn verschiedene Videos unter dem "RainX-Video" zu betrachten gewesen.

Schade das sich "daszentrumdeswissens" nicht mal zu diesem Missgeschick äußert.
Fragt mich lieber ob ich geblendet war.
Ja, von den vielen verschiedenen Filmchen.

Ich verstehe nicht ganz, bzgl der wackelnden Tachos?
Welches Missgeschick?

Gruß

Ähnliche Themen

Klick doch einfach mal Dein RainX-Video auf Seite 6 an.
Jetzt ist es schon wieder ein anderes Video.
.......W201 Beschleunigung 2

Apropo anderes Video, das habe ich auch schon hier erlebt, das wenn man ein Video anklickt, dann etwas ganz anderes sieht. Dafür kann ich nichts. Das muß mit Motortalk zusammenhängen. Weil, der Link bleibt ja im schon geschriebenen immer der gleiche. Bin zur Zeit in London. Ich werde dies wenn ich wieder Zuhause bin checken.

Vorab zur Info: ich habe auf die Fahrerseite nochmal Gtechniq aufgetragen und ordentlich eingearbeitet. Jedoch auf der gereinigten Beifahrerseite Rain-X aufgetragen.

Ergebnis sieht man noch im Video, aber zur Info schon mal, Rain-X wins! Der Regen Perl leichter, feiner, schneller ab.

Gruß aus London

Du hast immer noch nicht begriffen, dass das G5 nicht für die Windschutzscheibe gedacht ist, oder?

http://gtechniq.com/.../

Werd mal nicht pampig! Selbst auf der HP wird es als solches angepriesen!

Aber nur für Dich werde ich mir auch das G1 besorgen... Nur für Dich! Und gegen Rain-X testen.
Versprochen!

Zitat:

Was ist das Besondere an Gtechniq G5 Clear Vision Glass Coating?
G5 wurde entwickelt um langsamfahrenden oder gar stehenden Objekten einen maximalen Schutz auf Glasflächen zu bieten. Es ist ideal im Haushalt oder bei Fahrzeugscheiben die nicht im direkten Fahrtwind stehen.

Mal auf deutsch von Lupus. 😉

Hallo,

@daszentrumdeswissens:
Ich selbst verwende die Produkte von Gtechnic (oder sonstigen Herstellern für Scheibenversiegelungen) nicht, jedoch habe ich deinen Link geöffnet und mir die Beschreibung des G1 und G5 durchgelesen. Beim G1 steht explizit, das der Einsatz für Windschutzscheiben konzipiert ist. Das G5 ist konzipiert um Regentropfen auf vertikalen Glasflächen abzuweisen usw.
Ich möchte dich bitten, dir die Produktbeschreibungen beider Produkte noch mal in Ruhe selbst durchzulesen. Ich denke dann sollte klar sein, welches Produkt das geeignete für die Windschutzscheibe ist. Meiner Meinung nach das G1. Dann solltest du aussagekräftige Ergebnisse erhalten.
Grüße.

Zitat:

Vorab zur Info: ich habe auf die Fahrerseite nochmal Gtechniq aufgetragen und ordentlich eingearbeitet. Jedoch auf der gereinigten Beifahrerseite Rain-X aufgetragen.

Wie hast du die Scheibe denn gereinigt? Ich frage, weil man das Ombrello nicht so einfach los wird.

Ich bin nicht pampig sondern deutlich. Und für mich brauchst du überhaupt nichts testen. Ich weiß recht genau, welche Scheibenversiegelungen ich verwende bzw. welche ich noch mal ausprobieren werden. RainX gehört ganz sicher nicht dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Zitat:

Wie hast du die Scheibe denn gereinigt? Ich frage, weil man das Ombrello nicht so einfach los wird.

Da ich wohl laut einigen Aussagen nach, eine Montagspackung von dem Ombrello gekauft habe und dies wohl nicht mit meiner Audischeibe kompatibel war, nutze ich nach wie vor Politur für u. a. Glas um die Scheiben sauber und rein zu bekommen.

What's special about Gtechniq G5 Water Repellent Coating for Glass and Perspex?
With non factory applied glass coatings there is a direct trade off between longevity and repellency.  G5 is designed to offer the maximum possible repellency whilst offering reasonable durability.  Water is blown off car screens at speeds as low as 30mph!

Mal für El Pocho, auf Englisch!

http://youtu.be/JKra5j3t6IQ

Und den Effekt im Video vom Gtechniq G1, der Effekt wird im Video G5 gegen Rain-X sichtbar sein.
Dafür brauche ich nicht doppeltes Geld ausgeben.

Aber vllt lädt mal jmd von Euch ein Video hoch, wie es bei euch ab-läuft!

Deine Antwort