Los gehts auf große Tour mit dem Kalina

Lada Kalina

Am Mittwoch gehts los mit dem kleinen Russen gen osten. Wir fahren erst nach Rügen und dann nach Polen nach Mrzezno und dann über Mitteldeutschland wieder zurück in den Süden. Bin gespannt wie sich der kleine so schlägt auf den rund 2500 Kilometern hehe. Ich werde berichten!

Beste Antwort im Thema

was soll passieren... naja...
beide Birnen Abblendlicht+ Standlicht Defekt. Abends auf dem Parkplatz bemerkt.
Wasserpumpe versagt den Dienst kurz vor der Fähre. 2 Tage Warten. Lada D interessiert sich überhaupt nicht für den Schaden und die Werkstatt muss das Teil aus Berlin holen, weils das in Polen nicht gibt.
AUf der Rückfahrt fliegt mir bei voller Fahrt auf der Autobahn der Scheibenwischer um die Ohren. Arm ist abgebrochen. Zum glück Werkzeug dabei gehabt und den Wischer ummonitert. Jetzt geht der LAda in die Werkstatt, die sollen alles richten und die Rechnung für die Pumpe+Montage und Abschleppen bekommen sie auch. Ich hab langsam schlechte Laune. Das Auto ist keine 2 Jahre alt und hat knapp 25000 kilometer....

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zwiebelhirsch

Anruf bei Lada Brei in Dellbrück
"Ich mache nix mehr an Lada, so ein sch.., ich warte nur drauf, dass die mich rausschmeissen".
Anruf bei Lada Deutschland: "Da können wir nix machen". Ich hab ihn dann drauf Aufmerksam gemacht, dass er mir jetzt nen Anwalt nehm, wenn er nicht spurt und siehe da, Joachim Guth in Bielefeld solls richten. Ich bin gespannt...

Ja, Herr Guth. Ein sehr fähiger KFZ-Hobby-Meister. Ca. Ende´92 oder Anfang ´93 habe ich bei ihm 4 Wöchiges Praktikum gemacht. Ein sehr netter Herr. Lada Händler in Bielefeld + Allgemeine Kfz Werkstatt. Es ist schön zu erfahren, daß es Ihn und seine Werstatt noch gibt. Könnte man auch als ein Beweis ansehen, daß der Mann gut ist 🙂 Mich persönlich interessiert der VAZ - Lada überhaupt nicht. Aber die Werkstatt war cool, die Jungs dort damals, da gabs nichts was die nicht hinkriegen konnten 😁 Und er Hatte dort, einen ECHTEN Schkoda (nicht Skoda), sondern noch den echten, der auch so ausgesprochen wird SCHkoda!! Mit Heckmotor! Schönes Teil 🙂 stand abgedeck im hinteren Raum.

Ach so.. noch was, der hatte dort als Werbung auf dem Haus, an der Wand, eine Hälfte, in der Mitte längst zersägten Samaras (VAZ 2108) 😁

Lada Kundendienst??????????????? Hahahah was ist das? Bei meinem Priora hat bei 79.000km die Wasserpumpe angerieben worauf der Zahriemen riss. Motor Schrott! keine Kulanz weil Lada behauptet die Schuld würde nicht an der Qualität der Ladateile liegen: Originalzitat aus dem E-Miel kopiert:

wir bestätigen den Eingang Ihrer Mail vom 02.08.2017

Aus Sicht des Herstellers ist diese Beanstandung untypisch,

Die von Ihnen aufgeführte Beanstandung ist bei der Laufleistung nicht durch ein Fehler in Werkstoff und

Werkarbeit zurückzuführen.

Der Hersteller wird einer Übernahme im Rahmen der Kulanz nicht entsprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Team Garantie

Frank Scheppeit

LADA AUTOMOBILE GmbH
Erlengrund 7 - 11
21614 Buxtehude
Telefon: +49 4161 60070 29
Telefax: +49 4161 60070 15
E-Mail: garantie@lada.de

Reicht das? Leute lasst die Finger von diesen Schrottkaren. Wenn Ihr den Einakufspreis + die ständigen Reparaturen rechnet, bekommt ihr schon einen Golf mit Sonderausstattung! Übrigens bei unserem neuen Kalina ist jezt bei 1700km ein Hydrostössel kaputt. Er meldet sich durch lautes klappern. Herr bitte wirf einen Amboß vom Himmel, aber bitte wenn ich nicht drinnen sitze. Den Rest erledigt die Vollkasko.

Zitat:

@ostblockmaserati schrieb am 13. September 2017 um 18:18:16 Uhr:

Leute lasst die Finger von diesen Schrottkaren.

Der Priora gibt bei 79 k den Geist auf, aber es wird danach ein Kalina gekauft? So denn...

Im Übrigen klappern Hydros durch zu dünnes Öl, oder wenn sie schlicht leergelaufen sind. Ein 10er Öl kann in derartigen Konstruktionen Wunder bewirken.

So long

Ghost

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 24. September 2017 um 07:52:47 Uhr:

Zitat:

@ostblockmaserati schrieb am 13. September 2017 um 18:18:16 Uhr:

Leute lasst die Finger von diesen Schrottkaren.

Der Priora gibt bei 79 k den Geist auf, aber es wird danach ein Kalina gekauft? So denn...

Im Übrigen klappern Hydros durch zu dünnes Öl, oder wenn sie schlicht leergelaufen sind. Ein 10er Öl kann in derartigen Konstruktionen Wunder bewirken.

So long

Ghost

Nun ich habe den Kalina mit div. Zubehör wie z. B. Anhängerkupplung aufrüsten lassen. In der Woche von der Kaufvertragsunterzeichnung bis zur Auslieferung passierte das mit dem Priora. Das mit den Hydrostössel ist ein Problem das Lada zu lösen hat. Mal klopft einer, mal zwei, mal keiner.

Hallo Ostblockmaserati,

ist zwar schon ein paar Tage her mit deinem Beitrag, aber mich würde es interessieren wie es jetzt mit den Hydros aussieht?

Gruß

golfer

Deine Antwort