ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lorinser Design Felgen in 20 Zoll

Lorinser Design Felgen in 20 Zoll

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 15:43

Hallo an alle zusammen !!

Ich möchte mir gerne Lorinser Design Felgen in 20 zoll kaufen.

Sie haben die größe von 8.5 +20 /9.5+20 mit Et 35.

Ich fahre ein W211 220 Cdi passen die ohne weiteres drauf?

Ich weiß das es kein Gutachten dafür gibt bzw.keine ABE.Also müsste ich sie beim TÜV per Einzelabnahme abnehmen lassen wa ?

Muß ich auch noch Distanzscheiben drauf machen ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und vielen Dank schon mal im Voraus !!!!!

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2009 um 15:49

Distanzscheiben :confused:

Dann kannste gleich die Kotflügel abbauen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 2. Februar 2009 um 18:38

Das Problem ist der Type meldet sich nicht !!!!

Ja meint ihr. Wenn ich jetzt die Felgen kaufen würde könnte ich doch auch zum TÜV und eine Einzelabnahme machen oder nicht ?

Vielen Dank

Meine Meinung: LASS DIE FINGER DAVON!!!

 

Ohne ABE wird es schon schwieriger wie normal. Aber du hast nicht einmal (zumindest würde ich darauf wetten) ein Festigkeitsgutachten!

 

Ohne ABE + Festigkeitsgutachten wird es praktisch unmöglich, oder nur zu horrenden Kosten. Da hättest du dir dann gleich originale Lorinser kaufen können!

Der Verkäufer hat schon seine Gründe, warum er auf spezielle Fragen zu den Rädern nicht antwortet.

 

Wir hatten hier schon mal so einen Thread, ich glaube es ging um die gleichen Felgen. Auch da gab es keine Papiere zu. Ich weiß aber nicht mehr wie es ausging. Wen ich das wiederfinde poste ich es hier.

 

Mein Tip ist, das es eine billigst importierte Felge aus den USA oder den fernöstlichen Ländern ist. Die kannst du dann mal für Show  + Shine aufziehen, aber für den täglichen Straaßenverkehr nicht eintragungsfähig.

 

Edit: Thread gefunden: http://www.motor-talk.de/.../...nser-lm-6-design-abe-t2028698.html?...

 

Eventuell mailst du ein paar der Beteiligten mal an. Speziell den Threadersteller, ob er seine Räder eingetragen bekam, und wie es gelaufen ist!

 

Gruß, Ralf

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 19:42

Ja da wirst du wohl recht haben . Aber danke trotzdem warst mir echt eine Hilfe !!!

Schönen Abend noch vielleicht hört man sich ja mal wieder !!!

MFG

am 3. Februar 2009 um 8:02

Hi ....

Das sind zwei unterschiedliche Felgen die Terminator gezeigt hat und AMG 99 meint........ich weiss das eine ist eine Orginal Felge das andere nicht....ich meine das Design die von Lorinser ist die einteilige und die von der S-Klasse ist die zweiteilige Optik .

Bei der zweiteiligen Optik ist die Felge nicht so gross(optisch)wie die einteilige ...da die Speiche bist zum Felgen rand geht bei der einteiligen hast du eine grössere Optik !!

Zum Thema tüv und Gutachten.......kann ich dir sagen ohne Vitamin B bekommst du die Räder nicht eingetragen....auch nicht per einzellabnahme!!

Um auf die Qualität zu kommen kann ich dir sagen,wenn du so Räder kaufst sehe zu das du die neue Generation kaufst...das heist die in den Letzten Monaten gefertigt wurden ,da diese Festigkeits Technisch bedeutend besser sind als die aus der ersten Stunde.

Ich werde mir entweder eine Schwarze lemans Style Felge in 19 Zoll im Sommer montieren oder das Lm8 Turbinen Rad in 20 Zoll auch in Schwarz .

gruss

 

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 19:13

Hallo Rapi !!!

Das ist echt nett da du mir deine Meinung auch sagst . Ich werde das wohl lieber lassen mit dem Nachbau . Welche Felgen sind denn die LM8 ?

MFG

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 19:15

Hast du auch schon ein Fahrwerk drine ?

am 5. Februar 2009 um 21:11

Hallo AMG,

nein ich habe noch kein Fahrwerk drin wird aber in den nächsten 4Wochen passieren,ich fahre momentan mein Airmatic Fahrwerk auf Sport1 aber soll noch tiefer!!

Zu der Felge es ist das einteilige Turbinenrad von Lorinser.

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 10:01

Gut alles klar !!!!

Aber danke nochmal für deine Tipps. MfG

Hi,

hast Du schon Felgen gefunden?

Wenn nein kannst dich ja mal bei mri melden,

 

gruß

am 1. April 2011 um 11:03

Ich glaube hier läuft irgenwas schief.

20 Zoll auf einem W211 kann es nicht mit einer ABE geben.

Das läuft immer auf eine Einzelabnahme aus.

Lorinser oder sonstige Felgen die mit Design beschrieben werden, sind niemals original.

Sondern sehen nur so ähnlich aus. Also im gleichem Design.

Bei einer Felge die kein original ist gibt es dann auch kein Festigkeitsgutachten. Es sei der Hersteller der die Felge wahrscheinlich ohne Erlaubnis nachbaut, läßt beim TÜV oder sonstige Einrichtung ein Festigkeitsgutachten erstellen.

Ohne Festigkeitsgutachten, keine Einzelabnahme.

Also nur ohne Erlaubnis der Stvo fahrbar und das ist starfbar.

Fazit: Original kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lorinser Design Felgen in 20 Zoll