ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Lordosenstütze vs. verstellbare Seitenwangen

Lordosenstütze vs. verstellbare Seitenwangen

BMW 4er F36 (Gran Coupé), BMW 4er F33 (Cabrio), BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 27. Juli 2018 um 12:37

Hey liebe Gemeinde,

 

ich habe mir nun passend zu meinen Alcantara Interieurleisten auch noch die komplette Sitzausstattung in Hexagon Alcantara Sportsitzen geholt.

 

Die neuen Sitze haben allerdings statt der Lordosenverstellung den Schalter für die verstellbaren Seitenwangen. Bei meinen aktuellen Sitzen ist dies genau umgedreht.

 

Weiß zufällig jemand ob ich das einfach umstecken kann und bei den neuen sitzen dann statt der Lordosenverstellung die Seitenwangen verstellbar sind? Oder ist das ein mega Aufwand?? Ich vermute das beide Verstellmöglichkeiten mit Luft funktionieren?!?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 28. Juli 2018 um 15:53

Zitat:

@66speedy schrieb am 28. Juli 2018 um 16:37:01 Uhr:

Aha !

Dann wurden die wohl versehentlich verbaut.

Grüße,

Speedy

:D

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 16:05

Ich werde am Montag mal zum Sattler fahren. Mal schauen ob der vielleicht sogar die Lordosenverstellung in die Sportsitze reinbasteln kann. Sollte ein guter Sattler können denke ich?!?

 

@66speedy Da hast du ja richtig Glück gehabt:D

Ja da hab ich wohl wirklich Glück gehabt :p

Der Link funktioniert bei mir schon.

Hab's nochmal verlinkt, vielleicht funktioniert der ja.

Ein guter Sattler sollte das normal schon hinbekommen.

Nachfragen würde ich auf jeden Fall mal.

Grüße,

Speedy

am 29. Juli 2018 um 13:10

Was genau meint ihr mit seitenwangen? Kann man also doch die Seiten verstellen so das mein Oberschenkel nicht mehr darauf liegt? Oder sind die oberen Wangen gemeint

440i gran coupe mit Memory sitzen.

Es sind die Seitenwangen der Sitzlehne gemeint, nicht die der Sitzfläche.

am 29. Juli 2018 um 15:16

Achso ok sry

Zitat:

@cobra-cobra schrieb am 28. Juli 2018 um 10:16:30 Uhr:

Zitat:

@66speedy schrieb am 28. Juli 2018 um 09:40:12 Uhr:

 

:confused::confused:

Ich kann in meinem Cabrio sehr wohl die Wangen verstellen.

Grüße,

Speedy

dann hast du keine voll elektrischen Sitze mit Memory Funktion!

Meiner hat Memory, Wangenverstellung und verstellbare Lordosenstütze. Ist jetzt auch nicht wirklich ungewöhnlich.

Themenstarteram 30. Juli 2018 um 18:40

So, bin heute beim Sattler gewesen. Das mit der Lordosenstütze und den Seitenwangen wird er erst wissen, wenn er meine Sitze mal ausgebaut hat. Er muss sehen, wie unterschiedlich die Sitze sind oder eben auch nicht.

 

Es hat sich jedoch ein anderes Problem aufgetan. Das Gestell vom Beifahrersitz ist verbogen und nun versucht er den Alcantara Sportsitz auf das Gitter vom alten Standardsitz zu bauen.

 

Wenn alles ohne größere Probleme und Codierungen funktioniert, kostet mich der Einbau inklusive der Reparaturarbeiten am Beifahrersitz und Austausch des Airbags(plus vernähen des Stoffes) am Fahrersitz im besten Fall 400€. Ich befürchte mal lieber das es nicht ohne Probleme läuft...;(

habe auch die Memorysitze MIT Wangenverstellung und Lordose

Themenstarteram 21. August 2018 um 17:07

Moin liebe Gemeinde,

 

Jetzt sind endlich die Sitze vom Sattler eingebaut und er hat alle Sensoren vom Original Sitz eingebaut. Blöderweise zeigt er jetzt folgendes Signal an, obwohl sich kein Beifahrer auf dem Sitz befindet. Sobald man den Gurt vom Beifahrer rein macht, erlischt das Licht.

 

Ist jetzt der Sensor, der merkt ob jemand auf dem Sitz sitzt kaputt oder hat der Sattler etwas falsch angesteckt??

Bzw kann der Sensor hierfür überhaupt so einfach kaputt gehen?!?

Sitzbelegungsmatte defekt oder nicht angeschlossen.

https://www.dropbox.com/.../Deutsch?...

Themenstarteram 21. August 2018 um 19:57

Danke @Berba11 ich habe es direkt dem Sattler mal weitergeleitet. Mal sehen ob morgen alles gut wird;)

Das sollte genügen! Es sei denn, sie ist defekt.

Viel Erfolg!

Themenstarteram 22. August 2018 um 12:55

So nun ist‘s fertig;) Keine Störungen und die Sensoren funktionieren alle.

 

Die Sitze passen super zu meinen Alcantara Leisten und sitzen sich äußerst angenehm im Vergleich zu meinen Standard Stoff Sitzen.

 

Noch einen Nachtrag zu den Funktionen der Lordosenstütze und Seitenwangen. Der Sattler musste die Sitzkörbe der Standartsitze in die Sportsitze einbauen, da die Gestelle der Sportsitze verzogen waren. Kamen aus nem Unfallfahrzeug.

Die Seitenwangenverstellung konnte er wohl nicht umbauen (hängt wohl damit zusammen, dass die Funktion vorher nicht im Fahrzeug vorhanden war)...;( deshalb musste er die Seitenwangen jetzt einfach aufpolstern, wo sonst die Luft reingepumpt wird. Dafür hat er die Lordosenstütze übernommen. Habe jetzt also M-Paket Sportsitze mit verstellbarer Lordosenstütze und nicht verstellbaren aber stabil aufgepolsterten Seitenwangen. Das hat wohl sonst niemand....

 

Nun ja, ich bin glücklich mit der neuen Alcantara Sitzen vorne und hinten!!!

Das kann sich doch sehen lassen und freut mich für dich das alles gut geworden ist :cool:

Viel Spaß in den "neuen" Sportsitzen.

Noch kurz ne Frage wegen dem aufleuchten der Gurtwarnung.

An was hat's nu gelegen ?

Grüße,

Speedy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Lordosenstütze vs. verstellbare Seitenwangen