ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Lordosenstütze vs. verstellbare Seitenwangen

Lordosenstütze vs. verstellbare Seitenwangen

BMW 4er F36 (Gran Coupé), BMW 4er F33 (Cabrio), BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 27. Juli 2018 um 12:37

Hey liebe Gemeinde,

 

ich habe mir nun passend zu meinen Alcantara Interieurleisten auch noch die komplette Sitzausstattung in Hexagon Alcantara Sportsitzen geholt.

 

Die neuen Sitze haben allerdings statt der Lordosenverstellung den Schalter für die verstellbaren Seitenwangen. Bei meinen aktuellen Sitzen ist dies genau umgedreht.

 

Weiß zufällig jemand ob ich das einfach umstecken kann und bei den neuen sitzen dann statt der Lordosenverstellung die Seitenwangen verstellbar sind? Oder ist das ein mega Aufwand?? Ich vermute das beide Verstellmöglichkeiten mit Luft funktionieren?!?

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 22. August 2018 um 13:44

Laut Sattler hatte er das Verbindungskabel für den Sensor in der Sitzfläche ungünstig über den Sensor gelegt. Dadurch entstand Druck auf dem Sensor. Wenn ich seine Ausführungen richtig verstanden habe.

Themenstarteram 23. August 2018 um 17:56

Kleines Update mal nach einem Tag mit den neuen Sitzen. Klingt wahrscheinlich n bisschen übertrieben aber... Das Auto fühlt sich an wie n anderes. Als hätte ich Federn oder n Fahrwerk eingebaut. Dadurch das mich der Sitz im Vergleich zum Standardsitz deutlich mehr im Griff hat, empfinde ich in den Kurven weniger Seitenneigung. Also jeder der die Möglichkeit bekommt von Standard auf Sportsitze umzubauen oder sich n Auto bestellt, unbedingt Sportsitze nehmen!!! Verändert das subjektive Gefühl im Auto unfassbar!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Lordosenstütze vs. verstellbare Seitenwangen