Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Longlife-Service zu teuer?

Longlife-Service zu teuer?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 1. November 2013 um 9:57

Fahre einen A4 Avant, 125 KW, Bj. 2007, km-Stand: 99.000

PLZ-Gebiet: 587

Longlife Service und folgende Pos. wurden durchgeführt:

01090013 Inspektion mit Ölwechsel (flexibel)

20341950 Diesekraftstofffilter wechseln

85181950 Staub- u. Pollenfilter wechseln

01400050 Bremsflüssigkeits-Service

99220099 Räderwechsel (von Sommer- auf Winterreifen)

an Materialkosten fielen ca. 70 Euro an

insgesamt habe ich incl. MWSt. 450 Euro bezahlt.

4 Ltr. Longlife-Öl habe ich selbst mitgebracht.

Ich bin zwar Auto-Laie, aber ich finde, auch im Vergleich zu anderen, die hier im Forum geschrieben haben, dass ich sehr viel – wenn nicht, sogar zuviel – bezahlt habe. Ich persönlich hatte mit max. 250 – 300 Euro gerechnet und muss mir jetzt überlegen, ob ich zukünftig weiterhin bei einer Audi-Werkstatt den Service durchführen lasse oder auf eine freie Werkstatt ausweiche. Allerdings fällt dann die Mobilitätsgarantie weg.

Bin jetzt sprach- und ratlos.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kartomatic

 

....aber Öl selber mitbringen würd i niemals tun, ... wie gesagt, ich bring a ned in die Kneipe mein Bier mit und frag nach nem Glas.

Wenn VW zu teuer ist, geht inne freie Werke, da kostet qualitativ hochwertiges (wir haben z.B. Liqui Moly) 5/30 12€ pro Liter, und wem das noch zu teuer ist, solls selber wechseln.

Ich weiß nicht was mit manchen los ist. Die Dienstleistung der Werkstatt will jeder, den Stempel im Serviceplan und die Garantie auf die Arbeit auch, aber das die Werkstatt am Material paar Euro verdient ist jedem zu viel.