Longlife Intervall beim Touran 1,9l TDI
Hallo zusammen,
wie ist bei Euch das Service-Intervall mit dem 1,9l TDI? Beim mir sind es nur ca. 18 tkm, was in meinen Augen völlig unzureichend ist. Daher bitte kurz posten welches Modeljahr / Leistung / mit oder ohne DPF / Serviceintervall Ihr habt. Das Modeljahr ist in der Fahrgestellnummer hinterlegt: WVGZZZ1TZ7Wxxxxxx ist ein Modeljahr 2007.
Bei mir ist's
2007 / 77kW / mit DPF / 18 tkm
Und bei Euch?
Gruß
Michael
18 Antworten
Hallo zusammen,
fahre auch einen 1,9 TDi mit DPF Modelljahr 07.
Mein erster Service war im Juni 08 bei 20tkm. Meldung zum Service kam bei etwa 18800 km.
Seit heute möchte mein Touri in 1100 KM wieder zum Service. Habe jetzt 37100 KM auf der Uhr.
Er möchte also bei etwas über 38000 Km zum Service. Das ist noch nicht einmal ein Jahr und dann nur 18000 KM.
Bei mir hat noch nie die Leuchte zum Freifahren des Filters aufgeleuchtet. Ich fahre zwar oft in der Stadt, aber dafür auch oft größere Strecken und ich bin wahrlich kein Heizer.
Durchschnittsverbrauch bei Spritmonitor liegt bei 6,9 L.
Wenn ich mir das so überlege, kann ich auch auf festen Intervall umstellen, da habe ich mehr davon und das Öl ist günstiger.
Habe mal gelesen das es ein Update gibt für das Problem des frühen Service.
Kann das jemand bestätigen?
Gruß
Lenzie
*dersichauchdarüberaufregt*😠
Die Mindestvoraussetzungen für Longlife sind:
1 Jahr oder 15000 km
Die Maximalvoraussetzungen für Longlife sind:
2 Jahre oder 30000 km
Alles was dazwischen liegt ist im Rahmen und hängt vom Fahrverhalten des einzelnen ab.
Eine Umstellung auf einen festen Intervall rechnet sich in den wenigsten Fällen.
LG
Zitat:
Original geschrieben von charly68
Die Mindestvoraussetzungen für Longlife sind:1 Jahr oder 15000 km
Die Maximalvoraussetzungen für Longlife sind:
2 Jahre oder 30000 km
Alles was dazwischen liegt ist im Rahmen und hängt vom Fahrverhalten des einzelnen ab.
Eine Umstellung auf einen festen Intervall rechnet sich in den wenigsten Fällen.
LG
Ja hast Recht Umstellung lohnt nicht. Das Öl ist lt. Spezifikation das Gleiche.
Werde trotzdessen beim Händler das Thema mal ansprechen.
Gruß
Hi,
77kW / Bj. 2006 / mit DPF
1. Service bei 28000 km
2. Service laut Anzeige bei 56000 km.
Scheint also zu passen...