1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lohnt sich Garmin Karten Update

Lohnt sich Garmin Karten Update

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

habe zwar die Suche benutzt aber keine direkte Antwort auf meine Frage.
Ich habe folgende Kartenversion auf der "A2059060402" 16GB SD Karte

Map2014 V2.0 Europa
V 6.0 SW28.24 Build 16/23.00

Lohnt es sich in die neue 32GB karte mit der aktuellen Karte 2017 oder 2018 was es auch immer schon gibt zu investieren !?
Ich frage speziell nach Performance beim Routenberechnen oder Fehlerkorrektur wie zum BSP das er auf Autobahnkreuzen schon mal schnell den Standortverwechselt und neu berechnet und so nen spass. Aber generell vermisse ich eher etwas Performance in der Menüführung und Streckenberechnung.

was meint ihr ?!

wie teuer sind die karten überhaupt ?! 160€ oder ?!

Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Bei VW ist, war und wird nie etwas umsonst sein. Wenn es dem Käufer so vorkommt, dann wurde das vorher schon aufgeschlagen.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Kann es sein dass du von Ford kommst? Auch wenn man das hier nicht gerne hört, mein Ford 2011 BJ hatte eindeutig das bessere Navi als das Garmin in meinem GLC 05/16, damals neu gekauft. Vorallem die Berechnungsgesxhwindigkeit war ne echte Katastrophe. Ich würd mir überlegen bei Mercsworld Sifi eine neue Garmin Headunit zu holen. Ca. 850.- inkl neuster Karten. Einige Coder können das wohl auch umbauen, bei meinem Händler war der Uplift zu teuer.

In der Tat lässt das Garmin map Pilot einige wünsche offen aber dennoch halte ich den Aufpreis zum comand Recht hoch für mein Gebrauch am meisten stört mich diese einfache benutzeroberfläche.
Naja vielleicht hat jemand ja eine Idee wo ich so eine SD Karte für weniger als 185 Euro bekomme.

Der Ford Mondeo hat tatsächlich ein gutes navigationsystem.
Lg

Ich muss auch dazu sagen, dass das Garmin ausreichend ist / sein kann.
Die Betechnung dauert in der Tat etwas, das weiss ich aber und in der Regel fahre ich die ersten Km "auswendig" in die richtige Richtung...

...ich fahr mit Navi weniger 10x im Jahr und da führte mich das Garmin in den letzten 14 Monate mehr als zuverlässig ans Ziel.

Die 16SD Variante ist halt etwas "Playstation" die 32iger Karte hat halt das typische Mercedes Gesicht.

PS. Schau auf Ama oder eB, wichtig ist die Plattform. Star 1 und Star 2 gibt es da.

Suche: mercedes w205 garmin sd karte
Ergebnis: 70 & 80€ erhältlich

Zitat:

@Ivan64 schrieb am 15. Juli 2018 um 17:52:03 Uhr:

Das Problem ist das auf die von dir gennaten Seiten keine Größen angebe gemacht ist sprich man sieht nicht ob Esch in ein 16er oder um 32er karte ist.

Das es sich um Navi2018 handelt, gehe ich von 32GB aus. Aber es gibt da in der Regel eine Anfragefunktion...

Zitat:

@michasde schrieb am 15. Juli 2018 um 10:37:39 Uhr:

Du wirst auch noch kein Live Traffic haben, das gab es erst ab Modelljahr 2016 (ab Juni 2015)

Ab April 2015

042015

Hallo,

ich hätte eine Frage zu den SD-Karten Updates. Wie lange bzw. wie oft kann man denn gratis ein Update machen?
Ich habe mein Auto seit etwa einem Monat und schon zwei Updates gemacht. Das letzte erst gestern auf 2018/2019.

Danke & LG

Zitat:

@radair schrieb am 16. Juli 2018 um 09:50:23 Uhr:

Hallo,

ich hätte eine Frage zu den SD-Karten Updates. Wie lange bzw. wie oft kann man denn gratis ein Update machen?
Ich habe mein Auto seit etwa einem Monat und schon zwei Updates gemacht. Das letzte erst gestern auf 2018/2019.

Danke & LG

Das Kartenmaterial bis zu 60 Tage nach der ersten Registrierung/Nutzung der SD Karte. Die SW für das Map Pilot System unbegrenzt, solange die HW die erforderlichen Vorraussetzungen erfüllt.

Mal ne Zwischenfrage:
Ich hab mir letzte Woche eine neue Updatekarte geholt 2018/2019.
Ich kann aber nichts über den Mercedes Download Manager machen. Bei Anmeldeversuch hab ich immer die Meldung Registrationsserver nicht erreichbar.
Noch jemand das Problem?

Im Auto hattest du sie aber schon ? Stichwort , "Verheiratet" ! Ansonsten kann es auch mal am Server des Download-Manager liegen !

Ja ca 4 Tage jetzt. Im Auto funktioniert alles einwandrei. Dachte nur vorm Urlaub nach Update schauen wäre gut aber kann mich leider nicht anmelden.

Zitat:

@KölnerBora schrieb am 16. Juli 2018 um 11:43:26 Uhr:

Ja ca 4 Tage jetzt. Im Auto funktioniert alles einwandrei. Dachte nur vorm Urlaub nach Update schauen wäre gut aber kann mich leider nicht anmelden.

die SD mit 2018/19 gibt es doch erst seit kurzem. Wolltest du hierzu schon wieder ein Update machen? 🙂

Zitat:

@KölnerBora schrieb am 16. Juli 2018 um 11:43:26 Uhr:

Was ist denn das Problem bei der Anmeldung? An welcher Stelle kommst Du nicht weiter?

Überprüfen ob ein Update vorhanden ist bei neuer Karte warum nicht? 2018 ist ja schon seit 7 Monaten.Ein Map Share sofern es das bei Garmin gibt ist auch nie verkehrt.
Ich denke mal nicht umsonst kann man in den ersten 60 Tagen nach Aktivierung ein Kartenupdate umsonst machen.

Ich gebe Benutzer und Passwort ein und kann mich gar nicht erst anmelden.
Kommt sofort der Fehler.
Registrationsserver zur Zeit nicht verfügbar. Bitte versuchen sie es später noch einmal.

Wo sehe ich das Aktivierungsdatum einer Karte?

Danke!

Deine Antwort