Lohnt sich Garmin Karten Update
Hallo zusammen,
habe zwar die Suche benutzt aber keine direkte Antwort auf meine Frage.
Ich habe folgende Kartenversion auf der "A2059060402" 16GB SD Karte
Map2014 V2.0 Europa
V 6.0 SW28.24 Build 16/23.00
Lohnt es sich in die neue 32GB karte mit der aktuellen Karte 2017 oder 2018 was es auch immer schon gibt zu investieren !?
Ich frage speziell nach Performance beim Routenberechnen oder Fehlerkorrektur wie zum BSP das er auf Autobahnkreuzen schon mal schnell den Standortverwechselt und neu berechnet und so nen spass. Aber generell vermisse ich eher etwas Performance in der Menüführung und Streckenberechnung.
was meint ihr ?!
wie teuer sind die karten überhaupt ?! 160€ oder ?!
Danke schon mal
Beste Antwort im Thema
Bei VW ist, war und wird nie etwas umsonst sein. Wenn es dem Käufer so vorkommt, dann wurde das vorher schon aufgeschlagen.
62 Antworten
Kann ich nicht beantworten.
Update zu meinem Problem. Nach Telefonat mit Mercedes Hotline ist das Problem bekannt bei Version 11.0
Es wird daran gearbeitet.....
Zitat:
@radair schrieb am 16. Juli 2018 um 13:47:09 Uhr:
Wo sehe ich das Aktivierungsdatum einer Karte?Danke!
Das Aktivierungsdatum erkennst du meiner Meinung nach , wenn du Live-Traffic hast ! Da steht dann im "System" das Verfallsdatum ! Das müsste identisch mit dem Beginndatum der Karte sein , also nur 3Jahre zurück !
habe hier für 155 € die neueste SD Karte 18/19 gekauft, incl. 3 Jahre TI
https://www.mercedes-originalteile.de/
"Bei Anmeldeversuch hab ich immer die Meldung Registrationsserver nicht erreichbar.
Noch jemand das Problem?"
Ja ich auch, ziemlich unbefriedigend das updaten
Kann mich jemand aufklären was genau der optische Unterschied zwischen der 16Gb und 32 Gb Version ist?
Eine optische Aufwertung des Menüs gab es bei meiner 2016er Karte über den MB downloadmanager auch ohne umstieg auf die 32gb Version?!
Ähnliche Themen
Bei der kleinen Version sind zB die Buchstaben zur Auswahl in 360 Grad Drehscheibe, bei der großen Karte unten am Bildschirm von links nach rechts.
Das ganze Design ist weniger Playstation, mehr "erwachsener"
es gibt gar keine Karten mehr mit 16GB - alle Karten heutzutage haben 32 GB - der gravierendste Unterschied, 16 GB ist nicht mehr updatefähig, weil die Kapazität einfach nicht mehr ausreicht, kauft euch eine Neue für 155 € - s. Link weiter oben von mir gepostet
Vollkommen richtig, ich hab auch keine wirkliche Verbesserung feststellen können. Klar es sieht jetzt alles etwas gefälliger aus, was ich aber wirklich vermisse ist die Möglichkeit zwischen drei verschiedenen Routen auswählen zu können, was ja früher möglich war. Hier der Preis: https://www.amazon.de/.../B07JJK7GRB
Zitat:
@michasde schrieb am 8. September 2017 um 18:39:26 Uhr:
Halloauf eine 16 GB Karte kannst Du normalerweise keine Firmware machen die neuer als die V 6.0 ist. Ob dem Besitzer die neue 32 GB Update Karte 185 Euro wert ist, das musst jeder für sein 50.000 Euro Auto selbst entscheiden.
Ich habe inzwischen die 32 GB Update Karte, damit ist die Darstellung und die Bedienung subjektiv gesehen etwas schöner. Nach 20.000 KM habe ich keine wirklichen Vorteile bei der neuen Karte (V 8.0) erkannt.
Ob an einer Stelle, wo auf der alten Karte noch eine Kreuzung abgebildet war, auf der neuen Karte nun ein Kreisel abgebildet ist mach keinen Vorteil, das erkenne ich als Fahrer auch so, dafür benötige ich kein Navi und Schilder sollte man auch lesen können.Leider ist das System mit der Karte V 8. und der Firmware V 8.0 (vorher Karte V 4.0, Firmware 6.0) auch nicht schneller geworden.
Die absolut langsame Berechnungsgeschwindigkeit ist für mich das einzige Problem des Garmin Navi, ansonsten funktioniert es gut.Gruß
Micha
Zitat:
@michasde schrieb am 8. September 2017 um 18:39:26 Uhr:
Zitat:
@Schnitzel82 schrieb am 7. September 2017 um 16:18:36 Uhr:
Hallo zusammen,habe zwar die Suche benutzt aber keine direkte Antwort auf meine Frage.
Ich habe folgende Kartenversion auf der "A2059060402" 16GB SD KarteMap2014 V2.0 Europa
V 6.0 SW28.24 Build 16/23.00Lohnt es sich in die neue 32GB karte mit der aktuellen Karte 2017 oder 2018 was es auch immer schon gibt zu investieren !?
Ich frage speziell nach Performance beim Routenberechnen oder Fehlerkorrektur wie zum BSP das er auf Autobahnkreuzen schon mal schnell den Standortverwechselt und neu berechnet und so nen spass. Aber generell vermisse ich eher etwas Performance in der Menüführung und Streckenberechnung.was meint ihr ?!
wie teuer sind die karten überhaupt ?! 160€ oder ?!
Danke schon mal
Ich hole das Thema mal aus dem Keller !
Habe seit gestern keine Staumeldungen im Live Trafic !
Hat das noch jemand hier ?
Mein LT geht noch bis Ende August , wird auch so angezeigt !
Oder ist das gerade ein Satellitenproblem ?
Bei den MB Fahrzeugen im Firmenfuhrpark ging schon gestern Abend nichts mehr. Bis jetzt hat sich nichts dran geändert.
Scheinbar baut Mercedes dieses Wochenende gehörig um.
BeVo ist auch nur sporadisch zu erreichen. Mal abwarten oder die Störung melden. Wenn genug Leute zusammen kommen dann gehen die vielleicht doch mal ran.
Habe meine jetzt gemeldet !
Sollte Fotos vom Navi machen u. hinschicken , was ich auch tat !
Mal sehen , ob ich ne Nachricht bekomme !
Zitat:
@fotom schrieb am 27. Mai 2022 um 16:27:23 Uhr:
Scheinbar baut Mercedes dieses Wochenende gehörig um.BeVo ist auch nur sporadisch zu erreichen. Mal abwarten oder die Störung melden. Wenn genug Leute zusammen kommen dann gehen die vielleicht doch mal ran.
Aber gebracht hat es nix ! Mein LT ist immer noch "tod" !