Lohnt sich Garmin Karten Update
Hallo zusammen,
habe zwar die Suche benutzt aber keine direkte Antwort auf meine Frage.
Ich habe folgende Kartenversion auf der "A2059060402" 16GB SD Karte
Map2014 V2.0 Europa
V 6.0 SW28.24 Build 16/23.00
Lohnt es sich in die neue 32GB karte mit der aktuellen Karte 2017 oder 2018 was es auch immer schon gibt zu investieren !?
Ich frage speziell nach Performance beim Routenberechnen oder Fehlerkorrektur wie zum BSP das er auf Autobahnkreuzen schon mal schnell den Standortverwechselt und neu berechnet und so nen spass. Aber generell vermisse ich eher etwas Performance in der Menüführung und Streckenberechnung.
was meint ihr ?!
wie teuer sind die karten überhaupt ?! 160€ oder ?!
Danke schon mal
Beste Antwort im Thema
Bei VW ist, war und wird nie etwas umsonst sein. Wenn es dem Käufer so vorkommt, dann wurde das vorher schon aufgeschlagen.
62 Antworten
Guten Abend,
ich bekomme nächste Woche mein Mercedes und bin vorab sehr neugierig welche SD Karten Größe bei mir eingesteckt ist.
Ich weiss das es nicht daß comand System ist sondern das Garmin map Pilot.
Besteht die Möglichkeit das irgendwie herauszufinden mittels Baujahr oder VIN.
Liebe Grüße
Und danke vorab
Warum Muss man bei Mercedes Geld bezahlen. VW ist alles umsonst , Man kann umsonst runterladen
Bei VW ist, war und wird nie etwas umsonst sein. Wenn es dem Käufer so vorkommt, dann wurde das vorher schon aufgeschlagen.
Nabend,
das Update ist meines Wissens nach kostenlos jedoch geht es nur mit der großen SD karte sprich mit der 32 GB karte.
Ähnliche Themen
Akso ich hab bisher immer, egal ob 16 GB oder jetzt 32GB kostenlos up'gedated.
Auch Garmin Poi's gibts dirket und kostenlose. Nur die Blitzers kosten...
Hallo Hagi,
konntest du ebenfalls das Update für die "neue" Benutzeroberfläche auf die 16gb karte gezogen bekommen ?
Gruß
Zitat:
@...Hagi... schrieb am 14. Juli 2018 um 22:35:15 Uhr:
Akso ich hab bisher immer, egal ob 16 GB oder jetzt 32GB kostenlos up'gedated.Auch Garmin Poi's gibts dirket und kostenlose. Nur die Blitzers kosten...
in welchem Film bin ich denn hier gelandet ........
Zitat:
@Ivan64 schrieb am 14. Juli 2018 um 22:39:08 Uhr:
Hallo Hagi,
konntest du ebenfalls das Update für die "neue" Benutzeroberfläche auf die 16gb karte gezogen bekommen ?Gruß
Nein. Wenn 16 GB Karte bleibt die alte Oberfläche und Updates sind im alten Design.
Ein / mein Grund der Anschaffung der 32 GB Karte (via Amazon, Franz. MB Karte, 60€).
Hallo Hagi,
vielen Dank für deine Hilfe.
Für mich ist die alte Oberfläche einfach ein No Go in so ein Wagen weshalb ich mir mit Sicherheit die 32gb ebenfalls holen werden sofern es nicht bei mein w205 bereits drin ist. Leider weiss ich das noch nicht da ich mein Wagen erst nächste Woche bekomme. Ich dachte Mann könnte besser irgendwie mittels Baujahr oder VIN herausfinden. Welche SD karte eingesteckt ist.
Funktioniert live Traffic ebenfalls mit der Amazon SD Karte ?
Gruß
Guten Morgen.
Ich glaube ab Mitte/Ende 2016 wurden die großen Karten verbaut.
Die Amazon Karte ist eine OEM Karte. MB France. Alles funktioniert. Erste Verheiratung mit FIN /Fahrzeug. Deutsche Sprache. Deutsche updates. Alles Gut.
Das ist ja schade dann werde ich voraussichtlich die 16 GB karte drin haben. Meiner ist aus Mai 2015 🙁
Hast du möglicherweise ein linke für mich wo ich die Karte beziehen kann ?
Willkommen im Club... Meiner ist auch 05/2015
Leider nein. Hier gibt's irwo ein zig seitenlanges Thema zum Garmin, da hatte ich den Anbieter (sehr freundlich, gute Auskünfte. englisch & französische Kommunikation) gepostet. Auf Amazon finde/fand ich den kürzlich nicht mehr, wurde bereits immer mal wieder nach dem gefragt. Sorry
Hallo Ivan64,
Dein KFZ hatte definitiv ab Werk eine 16 GB Karte (wurde bis Ende 2015 geliefert). Vielleicht hast Du ja Glück und der Vorbesitzer hat schon eine 32 GB Karte gekauft.
Du wirst auch noch kein Live Traffic haben, das gab es erst ab Modelljahr 2016 (ab Juni 2015)
Wenn Du außerhalb von Mercedes eine SD Karte kaufst, dann musst Du genau schauen, dass die Karte auch für Deine C-Klasse (Bj. 2015) passt.
Wenn Du sicher sein willst, dann kaufe eine neue 32 GB SD Karte bei Mercedes, kostet als Updatekarte 185 € und kann sofort am PC auf die neueste Karten- und Firmwareversion aktualisiert werden.
Gruß
Micha
Zitat:
@Ivan64 schrieb am 15. Juli 2018 um 10:04:09 Uhr:
Das ist ja schade dann werde ich voraussichtlich die 16 GB karte drin haben. Meiner ist aus Mai 2015 🙁Hast du möglicherweise ein linke für mich wo ich die Karte beziehen kann ?
Meiner ist EZ 12/15 ! Als ich ihn übernommen habe , bekam ich ein neues KOM-Modul im Rahmen einer Kundendienstmaßnahme !
Karte war von 2014 ! Hab dann für besagte 185€ die Updatekarte gekauft u. mich bei Mercedes-ME registrieren lassen , vom MB-Verkäufer ! Dannach funktionierte Live-Trafic ! Ist dann frei für 3Jahre ! Habe die Karte vor kurzem auf V10 aktualisiert u. bin jetzt zufrieden damit !
Ich würde mich mal nach dieser Kundendienstmaßnahme bei deiner Fahrzeugübernahme erkundigen !
Hallo zusammen,
vielleicht habe ich ja tatsächlich Glück und der Vorbesitzer hat mal die Karten geupdatet oder so. 70 euro finde ich für die neue Oberfläche akzeptabel aber 185 euro sind doch Recht hoch für so eine SD karte.