1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Lohnt sich Four-C?

Lohnt sich Four-C?

Volvo S60 1 (R)

Hallo Forum,

habe mir mal den Einstiegs-Thread zu Four-C durchgelesen, wollte aber gerne eine aktuelle Meinung von Euch:

Mir geht es im Kern um den unschönen Effekt, dass bei meinem D5 (163PS) die Traktion an den Vorderrädern beim zügigen Beschleunigen zu wünschen übrig lässt.

Nun denke ich für meinen nächsten V70 (mit 185PS oder 2.5T) darüber nach, den mit Allrad und / oder Four-C zu ordern, um u.a. diesen Effekt zu eliminieren.

Danke für Eure Tipps,
Sebi70

Beste Antwort im Thema

eher weicher für lange Autobahnfahrten recht angenehm. die Sporteinstellung erinnert sehr an meinen 850.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Na, was Understatement angeht, verstehen wir uns sehr gut... ich muß wirklich mal einen R probefahren 😛

Seit ich meine Probefahrt hatte träume ich nur noch von dem Wagen 🙂
Das kann man mit unseren S60 nicht vergleichen! Als ob man ein komplett anderes Fahrzeug fährt 😁
Leider habe ich festgestellt, dass ich ihn mir dank Kurzarbeit erstmal nicht leisten kann 🙁 Nächstes Jahr wird das aber nochmal überdacht...

bye Hübie

in Zeiten wie diesen werden auch sehr hochwertige Wagen bereits weit unter ihrem Wert gehandelt.
Wenn's dir nicht eilt, kannst du dich ja noch eine Weile umsehen, bis du sicher fündig wirst.
Kannst ja auch an einen Reimport aus USA denken.....

An USA-Import habe ich auch schon gedacht - bin selber 2-3 Mal im Jahr dort und könnte mich dadurch vor Ort das Auto angucken, statt hier blind zu kaufen.

USA-Modelle haben wohl ein schwammigeres Fahrwerk 😁 und oft nur billiges Kunstleder aber die Preisvorteile sind bestimmt groß. Mich würde vor allem interessieren, ob das USA-Modell hier eine grüne Umweltplakette bekommt.

Deine Antwort