Lohnt sich eine Anzeige ohne das komplette Kennzeichen zu wissen?
Guten Tag.
Hatte am Samstag Abend eine unschöne Begegnung auf der Landstraße. Ich wurde bei Tempo 80 gedrängelt. Der Kerl war so dicht dran, dass ich die Lichter von ihm nicht mehr sehen konnte. Danach wurde ich überholt und er bremste plötzlich stark auf 50 runter und machte bei voller Fahrt die Tür auf um sich rauszulehnen und nach hinten zu sehen. Um ihm zu zeigen das das sehr gefährlich ist, gab ich ihm Lichthupe und er setzte sich wieder rein. Danach ging es auf eine Ampel zu und um ihn loszuwerden blinkte ich rechts. Dann fuhr er auf die Rechtsabbiegerspur und blieb dort stehen. Dann stieg er aus. Wollte mich angreifen. Aber ich fuhr gradeaus über die Ampel. Nun hab ich mir leider nicht die komplette zahl auf dem Kennzeichen gemerkt. Habe aber einen Zeugen im Auto gehabt. Lohnt es sich in diesem Fall eine Anzeige zu erstattem?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Ich weiß schon, warum ich meine Fahrten filme. 😁
Naja, hast ja auch genug Zeit wenn Dich Deine Katze chauffiert.
66 Antworten
Also ich würde die Beamten doch mal bitten, nach dem Kennzeichen zu suchen um evtl. diesem Rüpel einen Besuch abzustatten.
Nicht gleich anzeigen, aber die Pol. soll dem mal erklären welche Folgen sein Verhalten ganz schnell haben kann.
Ich wette, dass der sowas nicht nochmal macht !
Zitat:
Original geschrieben von Roter-Baron
Also ich würde die Beamten doch mal bitten, nach dem Kennzeichen zu suchen um evtl. diesem Rüpel einen Besuch abzustatten.
Nicht gleich anzeigen, aber die Pol. soll dem mal erklären welche Folgen sein Verhalten ganz schnell haben kann.
Ich wette, dass der sowas nicht nochmal macht !
Deine Idee in allen Ehren, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Polizei ohne Anzeige diesen Wunsch erfüllt.
Zitat:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Naja, hast ja auch genug Zeit wenn Dich Deine Katze chauffiert.Zitat:
In deinem Fes könnte man auch ganz fantastisch eine Kamera verstecken.
Zitat:
In deinem Fes könnte man auch ganz fantastisch eine Kamera verstecken.Zitat:
Was bitte ist ein Fes ?
Zitat:
Was bitte ist ein Fes ?
Das habe ich mich auch grad gefragt. Bitte also um ernstgemeinte Aufklärung.
Das ist jetzt zwar extrem OT aber ich kenne den roten Hut in Dickes Avatar unter dem Namen Fes oder Fez. 😁
Zitat:
Was bitte ist ein Fes ?
Mehr dazu hier:
Zitat:
Das ist jetzt zwar extrem OT aber ich kenne den roten Hut in Dickes Avatar unter dem Namen Fes oder Fez. 😁
Also der Hut. Ich dachte es mir.
Nee, ne Kamera dort drin würde sehr bewegte Bilder liefern, weil ich ständig mein weises Haupt schütteln muss.
Zitat:
Original geschrieben von Manitoba Star
bttZur gestellten Frage:
Das ist Ermessenssache der Polizei. Mir ist vor Jahren auf der Autobahn mal Ladung von einem vorausfahrenden LKW-Anhänger aufs Auto geknallt. Wegen Regengischt konnte ich das Kennzeichen offensichtlich nicht genau erkennen, denn als ich an der nächsten Abfahrt raus und zur Polizei bin, stellte die fest, daß das Kenzeichen zu einem PKW gehört. Ich wollte daraufhin eine andere Kombination erfragen (ich glaube "O" statt "U"😉 worauf der Polizist sagte: "Geraten wird nicht, entweder Sie wissen das Kennzeichen oder nicht". Ich blieb also auf dem Schaden sitzen.
naja-das in Deinem Fall ist ja Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort-da ermittelt die Staatsanwaltschaft sobald Du Anzeige erstattest.Da brauchst Du gar kein Nummernschild.Also nicht immer in die groteskesten Sachen reinsteigern😉
Zitat:
Original geschrieben von Skeletto
Dein beschriebener Fall klingt extrem seltsam.
Die erzählende Person ist nicht für Seemannsgarn oder effekthaschende Geschichten bekannt.
Aber richtig, das passt nicht ganz zum Thema.
Die wollten sich keine große Arbeit machen, höchstwahrscheinlich.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von Mar_Zth
War eben bei der Polizei gewesen. Und die sagten mir es sei schwer. Ich soll alles detailliert aufschreiben und den Zettel abgeben. Ich hab deshalb nicht angehalten weil meine Freundin Angst vor dem Spinner hatte. Geschlichen, wie es genannt wird, bin ich weil es dunkel war und auf dieser Strecke oft Wildunfälle passieren. Und 70 bei erlaubten 80 finde ich nicht als schleichen.
Die müssen deiner Anzeige nachgehen.
Ein Kollege von mir wurde mal von einem anderen Arbeitskollegen angezeigt, weil der immer an den unmöglichsten und unüberschaubarsten Stellen überholt hat, auch bei Gegenverkehr. Auch ich wurde immer von ihm überholt.
Wäre ja umso schöner gewesen wenn die Pol gesagt hätte... da können wir nix machen bevor nichts passiert oder wir ihn auf frischer Tat ertappen.
Fakt ist:
Er wurde für 8 Mon. zum Fussgänger befördert.
Ich würde diesen Vorfall auch zur Anzeige bringen. Du hast den Fahrer gesehen, kennst sein Fahrzeug und die Farbe, hast ein Teil seines Nr. Schildes und nen Zeugen hast du auch.
Das ist fast ein 100%iger Treffer. Vielleicht ist er auch durch sein aggresives Verhalten schon bei der Pol bekannt... was die Sache für dich leichter macht.
Ich denke auch das die diesen Kerl kriegen. Erfahre ich eigentlich ob er ne Strafe bekam oder nicht? Ich werde heute auch meinen Zettel bei der Polizei ab. Mal sehen was sich ergibt.
Zitat:
Original geschrieben von Mar_Zth
[...]
Erfahre ich eigentlich ob er ne Strafe bekam oder nicht?
[...]
Servus!
Nein!
Nur wenn es vor Gericht geht und du das Urteil mitbekommst. Aber du kannst später mal nachfragen gehen wie das ganze ausgegangen ist. Wenn du nicht eh Post bekommst das die Ermittlungen aufgrund fehlender Beweismittel eingestellt wurden.
M.