Lohnt sich die LifeTime Garantieversicherung nach 100.000 KM
Hallo Leutz,
ich brauch mal Euren Rat. Mein Touri hat ja demnächst die 100.000 KM drauf und meine LifeTime läuft ab. Diese könnte ich nun für 2 Jahre, 380,- € pro Jahr verlängern.
Nun ist es so das die Materialkosten nur noch zu 40% ab 100.000 KM übernommen werden.
Was würdet Ihr machen.
Bisher hatte ich keinen schaden, ausser dem Radlager das von der Versicherung übernommen wurde. Es hätte aber auch auf Koulanz repariert werden können, nur dann nicht mit der kompletten Übernahme der Kosten.
Gruss Robert
17 Antworten
Ich habe diese Versicherung leider nicht!
Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.
In den letzten 6 Monaten 3000 € Werkstatt ohne Wartung natürlich!
Touran ist der Innbegriff des Groschengrabes.
Gruß
Rambo
Wir haben unsrere auch nicht fortgeführt... Wir versuchen es ohne Versicherung.
Bisher ja keine nennenswerten Einbrüche in der Funktionalität...
We will see. ... diesmal MUT ZUR LÜCKE .... *KRACK* xD
gruß
Hallo, naja, bei ca. 100,- Euro Stundenlohn doch wohl keine Frage... mein Touran hätte ohne Versicherung in den 2 Jaheren nach der Werksgarantie schon ca. 8.000,-- Euro gekostet, und im jetzt 5. Jahr geht es weiter... Mechatronik zum 2. Mal nach Getriebetausch, Klima, ZK Dichtung usw.
Das nimmt kein Ende, aber Verkauf geht auch nicht weil VW die Neuwagen inzwischen nahezu verschenkt (Umweltprämie 4500,- Hädlerrabatt 3000,- Abwrackprämie 2500,-). Was soll der Händler noch für meinen Touran EZ. 2005 (Liste 32.000) zahlen, mehr als die Abwrackprämie?
So long Calliber