Lohnt sich der Kauf???
Hallo Leute,
fahre nur Kurzstrecken und dafür ist mein Audi A4 B5 1.8er zu teuer. Zudem wäre bald der Zahnriemen dran und die große Inspektion halt, das wird dann etwas teurer.
Hab jetzt nen Corsa gefunden, der mir zimlich gefällt, vor allem von der Farbe, deshalb wollte ich fragen ob sich der Kauf lohnt, Preis ok?
Würde nur nen Tausch machen, da mein Audi ned mehr viel Wert ist.
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
40 Antworten
Moin!
Der preis war ja wohl Okay immerhin noch 3jahre Jünger!
Aber den verbrauch den du hast hast du aber nicht nur bei Kurzstrecke! Oder?
Kenne 3 die die Maschine im corsa und tigra fahren 2 mit Kurzstrecke und die kommen überhaupt nicht auf den verbrauch!
gruss Markus
Also ich finde den Preis völlig Ok. Der hat ja schließlich fast alles drin, inkl. Ledersitze. Aber nen 1,4 16V für Kurzstrecke? Ne ne ne 😉
Wenn du das Geld hast, nen Vogue zu kaufen und auf 2 Liter umzurüsten, dann wird doch auch die Kohle für den Tacho von Opel da sein, oder?
Moin!
Man muss das inner relation sehen was man fürs geld bekommt!
Ausserdem kostet ne komplette Tachoeinheit wenn ich mich recht erinnere irgendwas an die 450Euro!
Gruss Markus
Ähnliche Themen
Sorry wenn ich nerve,
aber ist das angebot eher annehmbar oder doch zu teuer???
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
also für den kilometerstand um einiges zu teuer, hab für meinen 4500 gezahlt und der hatte knapp die hälfte von dem runter.
ansonsten solltest du wirklich überlegen den x14xe als kurzstreckenauto zu nehmen wie erwähnt mockt der da gerne zu
Ich versteh das Grundproblem jetzt irgendwie ned.
Was willst für Kurzstrecke so einen Luxus-Zwerg wenn dir andererseits ein B5 zu teuer is?
Es hat ja auch mit Tuning zu tun, man kann mit nem B5 ned viel Anfangen, der Corsa hat einfach nen schöneres Aussehen. Und wenn man in den Corsa nen 2.0l 16V reinsteckt, lässt man jeden liegen, oder bin ich schon wieder ned up to date??
naja jeden lässte auch nich liegen und wenn eh ein andrer motor rein soll würd ich ncih grad nen 1.4 16v als basis nehmen.
da würde es ja auch schon ein 1.0 oder 1.2 tun, die sind deutlich günstiger und eh viel mehr auf kurzstrecke ausgelegt
Ja aber das Modell "Vogue" ist das einzigste mit der Ausstattung, Leder & Holzimitat, ist halt auch ne kleinigkeit fürs auge.
und die 1.0 und anderen modelle haben so gut wie keine ausstattung! ich hoffe ihr wisst was ich meine, man kann ja darüber reden und meinungen verteilen.
Für's Auge ist das Holzimitat schon was. Zum Erschrecken der Augen.
Meiner Meinung nach passt das überhaupt nicht in den Corsa B.
Das Leder jedoch ist ne feine Sache und sicherlich so mit das begehrteste im Corsa.
1.0 und 1.2 haben je nach Baujahr noch ne bessere Ausstattung als der Vogue, wenn man "besser" mit "anders" gleichsetzt. Ne Sitzheizung habe ich z.B. noch in keinem 1.0 oder 1.2 gesehen. Dafür hat der Vogue keine Seitenairbags oder EPS.
Je nach dem, was man eben will. Der Vogue ist schon etwas besonderes, ob er was schönes ist, muss jeder selbst entscheiden.
Moin!
EPS gab es sowieso nur im 1,0 12V und 1,2 16V!
sitzheizung weiß nicht ob man die eier wärmer haben muss!?
Ne feine sache ist ja klima aber die gab es ja auch bei anderen modellen!
Muss er selber wissen ob er sich ihn holt!
Mir ist der 1 zu teuer und 2 kein Auto für Kurzstrecke!
Gruss Markus
Hätte jetzt ein angebot, das passen würde für den 2.0l 16V oder sogar noch höher?????
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
ist ohne klima, aber die frist eh ps und sprit!