Lohnt sich der Kauf???

Opel Combo B

Hallo Leute,

fahre nur Kurzstrecken und dafür ist mein Audi A4 B5 1.8er zu teuer. Zudem wäre bald der Zahnriemen dran und die große Inspektion halt, das wird dann etwas teurer.

Hab jetzt nen Corsa gefunden, der mir zimlich gefällt, vor allem von der Farbe, deshalb wollte ich fragen ob sich der Kauf lohnt, Preis ok?

Würde nur nen Tausch machen, da mein Audi ned mehr viel Wert ist.

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

40 Antworten

Moin!

Also für die Ausstattung und dafür das der Motor sowieso raus soll ist der Preis doch Okay!?
Schau um den Preis näher zu durchleuchten doch mal auf http://www.dat.de/.../index.php?...
da einfach die sachen eintippen und mal schauen was der Händlereinkaufspreis so ist! Klar musste immer was draufzaheln aber als richtlinie nicht schlecht!

Gruss Markus

bei dem händler wär ich auch eher vorsichtig.
kenne den zwar nur vom vorbeifahren aber da lungern des öfteren recht dubiose gestallten rum.

Zitat:

Original geschrieben von themarkus82

2.0l 16V sind irgendwann schon geplant :-;

Mit dem Audi A4 B5/8D kann man ned so viel machen, Corsa ist einfach schön aufzubereiten.

ehm,....also ich will dir ja nun nicht die illusion nehmen aber motortechnisch kannst du aus einem audi a4 DEFINITIV mehr machen als aus jedem 2 liter 16v im opel.

ich fahr auch corsa, bald tigra und C20Xe oder Let wären schon nett..
aber wenn ich seh was mein schwager im s4 an PS hat...da komm ich selbst mit Vmax tuning nich ran.....

Nabend,

und ich kaufe nie mehr bei dem ersten Händler dieses Beitrages.

Viele Grüße
Torsten

Ähnliche Themen

S4 is ne völlig andere Liga als jeder noch so toll umgebaute Corsa / Tigra, das kann man überhaupt net vergleichen. Finanziell gilt allerdings leider selbiges...

ja gut,

aber von der optik alleine finde ich den corsa einfach schöner! und an spoiler gibt es beim corsa auch etwas mehr auswahl, und es passt dem corsa einfach besser, dem audi passt ned gerade viel. ist meiner meinung einfach ein gemüdliches auto.

warum tuent jeder nen corsa, und kein audi?????

Weils beim Corsa einfach billiger ist, der Corsa die Alterklasse derer, die mit dem Tuning dann auch noch auffallen wollen besser anspricht als der Audi und weil die Audi Tuner sich wohl einfach nur an ihrem Können (bzw. dem ihres Fahrzeugs) erfreuen, ohne es optisch sofort erkenntlich zu machen oder an die große Glocke zu hängen. Gerade bei Audi ist das Thema understatement ja nun wirklich sehr ausgeprägt, da muss man sich schon einigermassen mit den Modellen auskennen, um zu verstehen, warum die Rückleuchten vor einem plötzlich so schnell kleiner werden, obwohl man selbst voll aufm Gas steht. Und son aktueller RS 4 oder gar RS 6 is bei 190 ja echt die Hölle, da denkte du hast n Rückwärtsgang drin.

hab ihn heute betrachtet, sieht gut aus. nur was mir ned so gefällt, ist, das kaum papiere dabei sind.

scheckheft: nein

bedienungsheft: nein

und sonstige papiere: nein

tieferlegung nur durch feder: eingetragen

irmscher endtopf: abe dabei

garantie: keine, da zu alt!

der zahnriemen ist bei 91.000km gewechselt worden. ölwechsel ist auch erst gemacht worden, aber ca. 4-5 vorbesitzer, weis ich jetzt ned mehr. kann man sagen das der motor bei 123.000km schon verheizt ist, wenn man schon kein scheckheft hat??? kann man bei dem km stand noch auf 5w40 umsteigen?

bräuchte hilfe, denn er gefällt mir sehr und anhand weniger papiere bin ich im zweifel.

probefahrt hab ich keine gemacht!

is der corsa vogue mit ez 10.1996 schon mit 16V ausgestattet oder nicht???

denn in der beschreibung steht nix, und laut wikipedia hätte er dann 16V???

Wenn er 90 PS hat, hat er auch 16 Ventile

Moin!

Es gab den Corsa serie mit folgenden Motoren
C12NZ 8V 45PS
X12XZ 8V 45PS
C14NZ 8V 60PS
X14XZ 8V 60PS
C14Si 8V 82PS
X14XE 16V 90PS
X12XE 16V 65PS
X10XE 12V 54PS
X16XE 16V 106PS