Lohnt sich der Kauf Golf II GTI ???

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo könnt ihr mir sagen wie teuer der Unterhalt von so einem Golf ist ?
Was würdet ihr maximal bieten ???
Ebay-Art.Nr : 4525789805
Hier der Link zu ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

26 Antworten

Ist das überhaupt ein GTI??

Ich mein er hat weder die GTI Spoilerlippe, noch hat er die Kotflügelverbreiterungen, welche doch beim GTI Serie waren? Oder täusch ich mich und das Baujahr 85 ist zu früh?
Die Spiegel scheinen auch nachträglich lackiert worden zu sein, da der "Fuß" des Spiegels immer unlackiert blieb?
Stimmt das?

1985 gab es sehr wohl schon den Golf 2 Gti, von aussen genauso, wie er in der Auktion abgebildet ist.

Ziemlich geiler Oldschool-Style und was ihr alle gegen weiss habt, weiss ich auch nicht...

Ich würde maximum 100 geben. Den 2er GTI gibbet seit 84

Dass ihr alle so tief stapelt. Ich mein, ich würd mir den GTI nicht kaufen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Ding für deutlich mehr als eure 100 / 150 Euro rausgeht. Ich denk da nur an Liebhaber oder einfach, weil's ein so früher GTI ist. Das ist vielen sicher deutlich mehr wert. Guckt mal weiter. Glaub nicht, dass der für 150 rausgeht. Ich schätz mal so wenigstens 600 Euro. Die Mängel dürften Bastler kaum interessieren. Bin mal gespannt.

Ähnliche Themen

Ist mir etwas suspekt.

142'500km in 19,5 Jahren? 7300km im Jahr? Das fahren manche im Monat!

Wärmetauscher geplatzt, was hat das Wasser im Innenraum angerichtet?

Rost gibt er zu, aber wo?

Radlager ist hin. Nach 142'500km???

Ansonsten bis auf die MFA sehr spartanisch.

Und: weiß...

Naja... wenn man auf die Schnelle ein Auto braucht und es nicht lange fahren will, mit neuem TÜV und AU für 200-250 und gut.

@freak1704 da geb ich dir recht !🙂
@GMK für 600€ kaufe ich dir nen fahrtüchtigen gti mit tüv samler hin samler her!

@GolfBaer: Mag ja sein. Aber ich kalkuliere auch den eBay-Effekt ein. Du weißt, dass ist der Effekt, wo Leute im Glauben sind, Schnäppchen zu machen, weils ja eBay ist und da man "ne Menge Geld spart". Beispiel: Letztens ging ein R32 Dachspoiler für 'nen Golf 4 für Höchstgebot 105 Euro raus. Exakt dasselbe Ding gibts für 49 Euro Sofortkauf auch bei eBay.

@Kinixys
Ich hab gar nix gegen geilen Old-School-Style, nur fand ich eben komisch, daß dem GTI diese Merkmale eben fehlen.
Ich seh sehr oft als GTI angepriesene Gölfe, bei denen genau diese Dinge gefehlt haben.
Die GTI-Spoilerlippe und eben die Kotflügelverbreiterungen gehören doch dazu, wenns ein serienmäßiger GTI war?

Ich hatte nen 86´er GTD. Der hatte die CL-Spoilerlippe, aber die Kotflügelverbreiterungen hatte der auch. Und den GTD haben sie ja damals in der GTI-Optik verkauft.

Ansonsten find ich das sind mit die schönsten Gölfe die es je gegeben hat. Die Farbe weiß is nich so der Brüller das stimmt, in Marsrot denke ich würden mehr auf das Auto abfahren.

Also wie verhält es sich nun mit Kotflügelverbreiterungen und mit der GTI Spoilerlippe?
Wenn die Dinger beim GTI komplett Serie waren, unddas Auto im Originalzustand ist? Ist es denn nun kein eigentlicher GTI oder wie?

Es gibt auch GTI bei denen die kleine Lippe ab Werk montiert war, ebenso wie keine Verbreiterugen, das ist vor allem bei den älteren Baujahren so!

Sollte es ein GTI neueren Baujahres mit den breiten Stoßstangen sein, dann hat er immer auch die Verbreiterungen und diie GTI Lippe drauf!

Aber gerade bei den alten war das nicth der Fall! 😉

Sodele, habe eine Auto, motor und sport von Februar 1984 rausgekramt, in der der neue Gti vorgestellt wird.

Kotflügelverbreiterungen hatten sie drauf, aber eine breite Spoilerlippe definitiv nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Kinixys

Sodele, habe eine Auto, motor und sport von Februar 1984 rausgekramt, in der der neue Gti vorgestellt wird.

Kotflügelverbreiterungen hatten sie drauf, aber eine breite Spoilerlippe definitiv nicht!

l

Nur weil der Eine auf dem Bild die Teile drauf hatte, heißt das noch lange nicht, dass die Dinger jeder drauf hatte!

Gerade beim Golff II konnte man enorm viel optional dazu oder abbestellen! 😁

200 Euro?

Tach

Ihr habt's ja schon in Deutschland..

Golf II GTI mit 14X XXX KM kriegste in der Schweiz (bei mir also) mit viiiiiiiiel Glück unter 2000 SFr (1300 Euro) wenn er aber ab TÜV ist und nicht gerade hässlich sinds 3000 (2000 Euro)

Deshalb mein "Gebot": Zahl doch die 200 - 500

Deine Antwort