Lohnt sich der Facelift Umbau beim S5 V8?
Hallo Gemeinde,
Ich würde gerne eure Meinung bezüglich der Wirtschaftlichkeit
und Wiederverkaufschancen bei einem durchgeführten Faceliftumbau,
d.h Front und Heck bei einem S5 V8 mit ca. 29000km erfahren. Ich weis,
das gut erhaltene S5 V8 immer seltener werden, gerade mit meiner Laufleistung.
Aber irgendwie bin ich total auf die Facelift Front abgefahren. Für mich das geilste Auto zur Zeit.
Was soll ich machen? Umbauen oder Verkaufen und einen V6 Kompressor fahren.
Bitte nicht über die unterschiedlichen Charakteristiken der Motoren diskutieren, darum geht es mir nicht.
Ich freue mich auf eure Meinungen.
Beste Antwort im Thema
Umbauen würde ich - egal, ob A5, S5, RS5 - ein Vor-Facelift Modell auch nicht, weil ich insbesondere das Design des Tagfahrlichts einfach immer noch super finde. Kann sein, dass sich das mal ändert, klar.
Dennoch finde ich das "Josh Projekt" einfach nur spitze, sehr gelungen. Bei einem imaginären Neukauf würde ich aber auf jeden Fall die Sport Edition Plus Front haben wollen bzw. einen gebrauchten Facelift A5 dann auch dahin umrüsten lassen wollen.
36 Antworten
Danke für die Info. Schade. Dachte kann mir das Geld für die motorhaube sparen. Gibt's Bilder, alte motorhaube, neuer Grill? Nur mal so gefragt??????
Irgendwer hatte mal ein Schnittbild der Front hier gepostet. Da war eine Seite VFL und die andere Seite FL. Ich finde es aber leider nicht mehr.
Guckst du
Ah okay. Danke. Sind zwar nur paar Zentimeter, aber was nicht passt, passt halt nicht. Habe mal einen VW Eos auf facelift umgebaut, da konnte man die motorhaube behalten.