Lohnt sich das noch?

Fiat

Tach,

bin seit 93 ein glücklicher Punto-Fahrer mein Auto hat nun 286290km auf dem Tacho.

Meine bisherigern Defekte an diesem Auto:
1x hat mir ein Marder mein Scheibenwischanlage undicht gemacht.

Sonst sind nur die üblichen Verschleißteile ersetzt worden wie Bremsen, Zahnriehmen.

Nun muss ich im November zum TÜV außerdem bräuchte ich wieder ein Ölwechsel,Bremsen neu,und der Zahnriehmen muss erneuert werden.

Meint ihr es lohnt sich noch?
Oder sollte ich mir vielleicht doch ein neues Auto kaufen?

Danke

ps Damals als ich mir den Punto gekauft hatte. Hatte mir jeder abgeraten einen Fiat zu kaufen. Habe es trotzdem gemacht und es nie bereut.

22 Antworten

Zitat:

Ärgerlich ist nur, dass man bei alten Wagen, die immer gut in Schuß gehalten wurden, für das Geld der versicherung nie einen vergleichbaren Wagen findet, da die meisten fertig sind in der Preisklasse..

Ja, leider.... 13 Jahre treue Dienste geleistet, und dann Schrottreif wegen so einem Idioten!

Tausch du ihn ein gegen einen neuen Bei FIAT??? Da gibt es immer noch die Tauschprämie.

italo

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Tausch du ihn ein gegen einen neuen Bei FIAT??? Da gibt es immer noch die Tauschprämie.

italo

Ich glaube das geht nicht. Die Autos müssen bestimmt noch fahren können oder?

Werde mich trotzdem heute mit meinem Händler zusammensetzten.
Mache eine Probefahrt mit Croma und Grande und leider auch Polo weil meine Frau darauf besteht.

Habe um 3 Uhr einen Termin beim VW-Haus und um 6 Uhr bin ich beim Fiat-Händler.

Vielleicht weiß ja er ob es die Croma V8 Rüchleuchten irgendwo zum kaufen gibt.

Melde mich morgen wieder. Bis dann...

Respekt vor der Behandlung des Wagens u. seiner Laufleistung. Mein Beileid zum unverschuldeten Unfall, aber Hauptsache du bist unversehrt. Ist der Airbag angegangen?
Da ich neu hier bin u. gerne dazulerne: Was bitte ist ZKD?

Ähnliche Themen

Morgen,

Hatte gestern ja die Probefahrten.

Fangen wir mal mit dem VW an.
Ich fuhr den mit 40kw und ich glaube Trendline.

Ich finde es nicht mehr Zeitgemäß ein Auto mit 55ps zu bauen das noch dazu 1200kg wiegt. Dementsprechend war auch die Beschleunigung. Im Innenraum war es langweilig und kahl, alles grau in grau. Der einzige Farbtupfer im Auto war der Warnblinklichtschalter 🙂. Von der Qualität war ich nicht gerade begeistert alles sehr kratzempfindlich.

Ich finde man muss schon bescheuert sein 11500€ auszugeben und dann auch noch für Radio, Klima, elekt.Fensterheber, usw. Geld auszugeben. Mein arroganter VW-Verkäufer meinte ich müsste 16230€ zahlen mit der Ausstattung wie ich sie haben mag.

Fazit: Ein VW wirds nicht.

Dann zu Fiat

Als erstes machte ich die Probefahrt mit Grande.
Ich fuhr den Emotion 5 Türer mit 120 Diesel ps in dieser geilen Dunkel Grünen Farbe. Und er hatte das Sky Window was sehr angenehm ist selbst bei schnellen fahrten.

Der Innenraum ist wunderschon das einzige Manko ist der helle Teppich überall.
Ich fande der Grande hat ein gutes und ausgewogenes Fahrwerk. Selbst in der Augsburger Altstadt hatte ich es nirgends klappern oder knistern hören.

Danach fuhr ich noch mit dem Croma. Das war die Überraschung pur. Der Innenraum ist Abbnormal groß. Kam mir am Anfang ein bisschen verloren in dem Auto vor.
Das legte sich dann aber wieder als ich entdeckte das er auch das Sky Window hatte.
Ich hatte den 200ps Diesel gefahren mit Automatik. Nettes Motörchen.

Habe mich letztendlich doch für nen Croma entschieden. Mit dem 200ps Diesel und Emotion Ausstattung +Extras.
Habe mir Beige Leder und die Zierblenden im Auto sind nicht in diesem Weinrot sondern aus Wurzelholz.

Ich müsste für das Auto jetzt laut Listenpreis 38820€ zahen. Nachdem ich aber Bar zahle und noch ein bisschen Nachlass vom Händler muss ich jetzt 31500€ Zahlen.

Das Auto darf ich im August in meinem Italien Urlaub abholen von diesem neuen Milf.... Center. Bis dahin fahre ich leider noch den Polo meiner Frau.

Weiß jemand wie das neue AutoCenter in Italien heißt?

Wow, das ist aber ein Quantensprung PS- und modellmäßig!

Glückwunsch zum neuen Auto!

Was ein Aufstieg 😉 Da kann man ja fast neidisch werden.

Aber schaut euch mal die Spritpreise an, menno.

Deine Antwort