ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Lohnt sich das noch?

Lohnt sich das noch?

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 19:55

Tach,

bin seit 93 ein glücklicher Punto-Fahrer mein Auto hat nun 286290km auf dem Tacho.

Meine bisherigern Defekte an diesem Auto:

1x hat mir ein Marder mein Scheibenwischanlage undicht gemacht.

Sonst sind nur die üblichen Verschleißteile ersetzt worden wie Bremsen, Zahnriehmen.

Nun muss ich im November zum TÜV außerdem bräuchte ich wieder ein Ölwechsel,Bremsen neu,und der Zahnriehmen muss erneuert werden.

Meint ihr es lohnt sich noch?

Oder sollte ich mir vielleicht doch ein neues Auto kaufen?

Danke

ps Damals als ich mir den Punto gekauft hatte. Hatte mir jeder abgeraten einen Fiat zu kaufen. Habe es trotzdem gemacht und es nie bereut.

Ähnliche Themen
22 Antworten

bist du der 1. besitzer? wow... so lange würde ich es nicht mit immer dem selben auto aushalten.

Warum denn nicht. Wenn das Auto fährt, isses doch gut.

nd wieder gebe ich zur Antwort: JA, es lohnt sich auf jeden Fall. Du kennst das Auto, weißt, daß es ok ist. Was will man mehr? Die Verschleißteile fallen bei JEDEM Auto an.

Frag einfach mal deinen Werkstattfuzie, der kann dir sagen ob sich das lohnt. Wenn der jetzt zum Bleistift sagt das der Auspuff oder sowas die nächsten zwei Jahre nicht mehr durchhalten, dann musst du eben rechnen ob es nicht vielleicht billiger ist einen anderen zu kaufen.

was für eine Frage

 

natürlich lohnt sich das und ökologisch sinnvoll ist es allemal. Wartung, Verschleißteile fallen bei anderen Autos auch an, wenn alles andere okay ist, weißt Du woran Du bist.

Während das Autochen läuft und läuft und läuft und ... kannst Du ja eine Rücklage ansparen zB für den Grande Punto.

Ich wünsche Euch noch viele Kilometer

am 25. Juni 2006 um 19:12

Vielleicht

 

Zitat:

Original geschrieben von punto93

Tach,

bin seit 93 ein glücklicher Punto-Fahrer mein Auto hat nun 286290km auf dem Tacho.

Meine bisherigern Defekte an diesem Auto:

1x hat mir ein Marder mein Scheibenwischanlage undicht gemacht.

Sonst sind nur die üblichen Verschleißteile ersetzt worden wie Bremsen, Zahnriehmen.

Nun muss ich im November zum TÜV außerdem bräuchte ich wieder ein Ölwechsel,Bremsen neu,und der Zahnriehmen muss erneuert werden.

Meint ihr es lohnt sich noch?

Oder sollte ich mir vielleicht doch ein neues Auto kaufen?

Danke

ps Damals als ich mir den Punto gekauft hatte. Hatte mir jeder abgeraten einen Fiat zu kaufen. Habe es trotzdem gemacht und es nie bereut.

Wenn Du ins Buch der Rekorde möchtest,

wird sichs noch lohnen.

http://www.guinnessbuch.de/

 

So long

Wenn Du nicht gerade ein anderes (z.B. größeres) Auto brauchst, dann fahr den doch weiter. Du weisst, dass er vernünftig läuft und an welchen Stellen mal was investiert werden muss. Und am Punto I sind Verschleißreparaturen nicht teuer, so dass die weiteren Kosten gut kalkulierbar sind.

Welche Motorisierung haste denn ?

ich würd auch sagen investiere, denn dann sind halt die Teile wieder neu (Bremsen, Zahnriemen etc.) und halten noch ein wenig. Wenn du jetzt nen gebrauchten kaufst der vielleicht auch ein paar Mängel hat dann musst du auch erst mal investieren. Ich würd den fahren bis es sich wirklich net mehr lohnt z.B. Getriebe oder Motor und dann evtl. den INzahlung geben, da gibts heut einiges mehr als DAT oder Schwacke bei Neuwägen.

Aber von so nem Tachostand hab ich auch noch nicht oft gehört bei nem Punto - hut ab!!!!!

Gruss

Mal zum tÜV fahren und eine Mängelliste holen.

Gut über legen...oder den Wagen gegen 6000 Euro Gutschrifft für eine Ulysse tauschen oder für weniger Geld andere FIATs nehmen.

italo

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 12:09

Hat sich alles erledigt.

Es gibt Deppen auf der Welt.

Fahr auf der Landstraße mit knappen 80 (weil die Straße sehr schmal und auch keinen Mittelstreifen hat) sehe schon das Gegenverkehr kommt fahre nach rechts und der andere tut gar nichts. Als er dann näher kam und nicht nach links fuhr hupte ich und er machte eine Vollbremsung. Hat es aber nicht mehr geschafft und Rutschte genau bei mir vorne rein.

Der Wagen hat nun Totalschaden.

Mein Versicherungs-Fuzzi meinte ich bekomme noch 600€ von der Versicherung.

Nun ist es aus nach knappen 300´km.

Alles Kaputt :(

Jetzt werde ich mich wohl doch nach einem neuen Wagen umschauen müssen.

Was auf jeden Fall, wieder ein Fiat wird.

am 14. Juli 2006 um 12:19

Armer Punto.... :( Welche Motorisierung war es? Der 1,1 mit 55 ps? Wenn ja, RESPEKT wegen der Laufleistung!! Hast du mal die ZKD wechseln müssen?

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 12:29

Ja, es war der 1.1l mit 54ps.

Hatte nie Ärger mit ZKD. Obwohl ich zu 80% Atobahn fuhr.

Aber ne Bekannte fuhr den mit 60ps und hatte oft mit ZKD Probleme. Glaub sie hatte 3 neue drinne.

Zitat:

Original geschrieben von punto93

Hatte nie Ärger mit ZKD. Obwohl ich zu 80% Atobahn fuhr.

Genau DESWEGEN hast du keinen Ärger mit der ZKD gehabt. Bei Langstrecken ist die Temp erreicht und es kann nix mehr passieren. Gemein wirds bei Kurzstrecke, wenn sich der Motorblock und der Zylinderkopf regelmäßig ausdehnen und zusammenziehen.

wichtig verlang tagesausfallgeld, bis die versciherichung zahlt... sind auch noch ein paar euros täglich... und natürlich auch die anmelde und abmeldekosten des alten udn eines neuen wagens... soagr ein wunschkennzeichen zahlt die generische versicherung... was für nen fuzi hat was von 600 € gesagt, ein gutachter??? wenn nicht besteh auf ein gutachten... oder lege einfach mal ein paar selbstgesuchte angebote vor (natürlich nur die teursten ausm netz ;-)

Die Kopfdichtungsprobleme betreffen vor allem die Kurzstrecken-Zweitwagen. Ich hatte auch nie Probleme damit in meinen 238.000km im Punto 60.

Mein Beileid dem alten treuen Punto. Wichtiger ist allerdings, dass dir nichts passiert ist. Ärgerlich ist nur, dass man bei alten Wagen, die immer gut in Schuß gehalten wurden, für das Geld der versicherung nie einen vergleichbaren Wagen findet, da die meisten fertig sind in der Preisklasse..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Lohnt sich das noch?