ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. lohnt leasing für wenigfahrer?

lohnt leasing für wenigfahrer?

Themenstarteram 11. November 2013 um 17:56

habe schon unsummen in meine alten kisten gesteckt.

nun fahre ich im jahr keine 10tkm mehr und mein dicker ist 16 jahre alt.

hab im internet mit leasingangeboten rumgespielt.

das km leasing wär was für mich oder dochnicht?

ford focus st

Ford Focus 2,0 EcoBoost ST Leder-Sport-Paket Schräghecklimousine, super-bleifrei

Private Nutzung

Laufleistung/Jahr 10000 km Laufzeit 24 Monate Mietsonderzahlung 2.945,00 € (10% des Listenpreises)

Grundlistenpreis28.950,00 € Sonderausstattung500,00 €

Gesamtlistenpreis 29.450,00 €

Fullservice Produkte

Finanzleasingraten 200,42 € FAirbag Professional 0,00 € Schadenabwicklung 0,00 € Logistik zzgl. Wartung/Verschleiß 27,17 € Kfz-Steuer 13,16 €

Leasingrate

pro Monat 240,75 €

die summe kam bei sixt raus.danach fliegt die karre raus und ich könnt mir überlegen ob ich das weiter mache oder doch wieder ne alte kiste fahre.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von meistermeier

im moment hätte ich bei einer rate von sagen wir 240€ im monat noch locker 700€ rein zum verjubeln über.daher der leasinggedanke:confused:

Wohl im Matheunterricht in Klasse 6 nicht aufgepasst oder?;)

Die 2.945,00 musst du auf die 24 Monate natürlich umlegen und schon bist du bei 122€ zusätzlich dabei. Rechne mal 1200€ Schadensforderungen bei Leasingrückgabe dazu (konservativ überschlagen) macht nochmal 50€/Monat

Schon bist du bei realistischen 240+122+50=412€ im Monat zuzüglich Sprit versteht sich.

Macht für 2 Jahre Autofahren 412*24=9888€. Nach 24 Monaten kein Auto und keine 10.000€ mehr.

Kommt dir das immer noch so günstig vor?

Dein alter e39 (mindestens 10 Jahre alt oder älter da seit 2003 nicht mehr gebaut) hat in der Zeit vielleicht ein Wertverlust von max. 2000€, denn so eine Kiste kostet eh nur max. 5-6.000€. Zusammen mit Reparaturen komme ich da auf 2000+3000+1000€ (Versicherung) auf ca. 6000€ Wenn er für 3000€ durchrepariert wurde, muss schon der Motor verrecken, damit es noch teuer wird.

Was ist wohl günstiger?

Fazit: Leasing bequemer,sorgloser, von mir aus auch kalkulierbarer, aber nicht günstiger.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

nicht böse sein, aber eine seriöse Bank wird diese Finanzierung nicht machen. Die Bank ist verpflichtet dich vor Überschuldung zu schützen. Nach §850 ZPO liegt dein pfändbares Einkommen bei rund 100 Euro, jede Rate die diesen Betrag überschreitet wäre bei Nichtzahlung für die Bank uneinbringlich und das Auto ist auch nur eine bedingte Sicherheit.

Mein Rat: lass es!

Zitat:

Original geschrieben von meistermeier

1200€ ossi gehalt.im westen hät ich 1800€ netto(alle menschen sind gleich:D)

Wenn dich der Unterschied Ost/West stört steht es dir frei in den Westen zu gehen und dort 600 € mehr zu verdienen. Nur wirst du am Ende vom Monat keine 600 € mehr auf dem Konto haben.

Themenstarteram 16. November 2013 um 14:47

denke auch ich lass das erstmal den winter über ruhen.erstens stände dann zwa rein tolles auto auf dem hof was min. 4 monate nicht ausgefahren werden kann und die zahl ich trotzdem.zweitens kann ich in der zeit geld sparen.je höhe r die anzahlung so kleiner die raten.der wagen ist neu am markt also wirds im frühjahr am ende eine größere auswahl an jungen gebrauchten geben.

Wieso sollte man den Wagen im Winter nicht ausfahren können ? Mir war garnicht bewusst dass es in DE durchgehend vier Monate etwa einen Meter Schnee auf der AB hat. :D

Themenstarteram 16. November 2013 um 16:51

so einen wagen kauft man nicht um sinnlos auf der autobahn zu fahren;) solltest selber wissen bei deiner karre:p

Zitat:

Original geschrieben von meistermeier

so einen wagen kauft man nicht um sinnlos auf der autobahn zu fahren;) solltest selber wissen bei deiner karre:p

Ich fahre meistens sinnvoll auf der Autobahn. Zu Geschäftsterminen z.B. :p

Themenstarteram 16. November 2013 um 17:16

ich bin ossi.geschäfte mit gewinn sind mir fremd.arbeite 14 stunden in einer tobleronemine für 4€ netto.

:p

Na ja,

kriegst ja bald 8.50€ die Stunde. :D:D:D:cool:

Themenstarteram 16. November 2013 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von killemann

Na ja,

kriegst ja bald 8.50€ die Stunde. :D:D:D:cool:

:Dda sollte ein neuer bmw 550i drin sein

am 20. November 2013 um 5:03

... da fragt man sich was ein Dumpinglöhner als Wenigfahrer über Leasing nachdenkt...

Solche Wenigfahrer sollten eher Fahrrad, Moped und Moped-Kabinenfahrzeuge nutzen. Die kosten wenig Unterhalt. Wenn dann 2-3 mal im Jahr was schnelleres gebraucht wird sollte auch mal Geld für nen Mietwagen da sein.

Ist allemal günstiger als jeden Monat Leasingraten und hohe Versicherungen zu zahlen.

am 20. November 2013 um 5:07

Zitat:

Original geschrieben von killemann

Na ja,

kriegst ja bald 8.50€ die Stunde. :D:D:D:cool:

Das bezweifel ich.

Er wird vermutlich selbstständig werden und darf dann für 25 Euro am Tag 14 Stunden an 7 Tagen in der Woche in seiner Tobleronemine arbeiten um seinen Werksvertrag zu erfüllen, für den er bei jedem Krankheitstag 100 € Konventionalstrafe in Abzug bekommt.

Ist er sich zu Schade dafür, stehen Ungarn, Rumänen und Bulgaren für so nen Job Schlange.

Dann darf er erst sein Vermögen verleben (sofern er hat) und dann als Hartzer weiterexistieren. Und lehnt er dann iwas von sich aus ab, zieht man ihm 30% des H4-Satzes ab, weil er zu faul zum arbeiten ist.

Wäre ja noch schöner, wenn man so arbeitsfaule Leute auf Kosten hart arbeitender Arbeitnehmer durchzuziehen hätte.

Themenstarteram 20. November 2013 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

Zitat:

Original geschrieben von killemann

Na ja,

kriegst ja bald 8.50€ die Stunde. :D:D:D:cool:

Das bezweifel ich.

Er wird vermutlich selbstständig werden und darf dann für 25 Euro am Tag 14 Stunden an 7 Tagen in der Woche in seiner Tobleronemine arbeiten um seinen Werksvertrag zu erfüllen, für den er bei jedem Krankheitstag 100 € Konventionalstrafe in Abzug bekommt.

Ist er sich zu Schade dafür, stehen Ungarn, Rumänen und Bulgaren für so nen Job Schlange.

Dann darf er erst sein Vermögen verleben (sofern er hat) und dann als Hartzer weiterexistieren. Und lehnt er dann iwas von sich aus ab, zieht man ihm 30% des H4-Satzes ab, weil er zu faul zum arbeiten ist.

Wäre ja noch schöner, wenn man so arbeitsfaule Leute auf Kosten hart arbeitender Arbeitnehmer durchzuziehen hätte.

du sprichst mir aus der seele.aber zum glück versorgt der staat mich kostenlos mit den hier.damit ertrage ich alles:p

Wenn man schon anfängt zu diskutieren/überlegen ob man ein Auto finanzieren kann, sollte man vielleicht über ein kleineres Auto nachdenken. Muss es bei einem Einkommen von 1200 Euro denn wirklich ein Fahrzeug für 27.000 Euro sein. Da backe ich doch lieber kleinere Brötchen, weiß aber die raten zu bezahlen. Nur um ein schickes Auto zu fahren wäre mir es das nicht wert.

Themenstarteram 21. November 2013 um 16:06

ja ich bin geläutert :D fahre in zukunft das was meiner kaste(Shudra/indisch für ossi) gebührt

http://de.wikipedia.org/wiki/Shudra

Naaaaaaa.. wir wollen nur Erfahrungen und Ideen teilen, da gehts doch nicht darum dir etwas schlecht zu reden, vielmehr möchte man doch nur das du deine Entscheidung auch wirklich gut bedenkst, weil sie deine nächsten Lebensjahre betrifft, egal ob du die Karre nach 2 Monaten wieder verkaufst oder nicht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. lohnt leasing für wenigfahrer?