Lohnt es sich weiterhin zu investieren?
Hi erstmal
habe einen 93er Golf GT mit etwa 165000 km.
Ich bin am rätzeln was ich machen soll entweder in das Auto investieren oder mir ein neues kaufen.
Ich bekomme nächstes jahr ein wenig geld und naja würde das halt gerne in ein auto investieren.
In den golf wäre ich bereit etwa 4-5 tausend euro zu investieren. doch lohnt sich das überhaupt? also jetzt nicht ob er danach wirklich gut ausschaut sondern einfach technisch gesehen. wie lange würde er dann noch halten?
Was meint ihr?
35 Antworten
😉
Wenn das so klappt wie du sagst wäre das schon super ist halt auch son ding einen schrottigen vr6 zu finden, wie oben geschildert habe ich da jetzt noch nichts passendes gesehen.
Muss halt beachten dass das auto jetzt 12 jahre alt ist, nächstes jahr dann 13 weiß halt auch nicht wie das so ist wegen rost, wenn neuer lack drüber ist ok dann ist er neu versiegelt aber so von der motoraufhängung her und son kram hmm
Da gammelt nix ab! und neue Motorlager müssen wir eh rein hauen wegen dem 6 Zylinder! Der Golf3 insgesamt hat ne gute Substanz! und is ein solides Auto, bis auf die bekannten Schwachstellen wie Kofferraumklappe etc.
Ach und so nen Highline hab ich grad vor 1,5 Monaten mit dem besagten Kumpel platt gemacht! Die Karosse wird kleingeflext und kommt für nen 50 auf den Schrott
Da hat er komischerweise nichts also schon aber nur an der kennzeichenaussparung. aber nicht so wild.
Es gab mal eine serie da hat vw einen zu agressiven scheibenkleber verwendet was dazu geführt hat das nach einiger zeit der gesammte dekcel weggerostet ist 😁
Habe eben mal deine Beiträge gelesen, du meintest du hättest mal einen 3er 90 ps auf vr6 umgebaut ihn dann verkauft und froh gewesen ihn los zu sein.
Außerdem sagst du es gäbe nichts geileres als ein originales auto.
Was sind die Gründe gewesen und warum bist du jetzt auf einmal wieder dafür?
Wenn du südl von franfurt bist, hi sitze gerade in aschaffenburg bei meiner freundin 😉
Ähnliche Themen
Endlich mal Leute aus meiner Region, ich wollte mich mal mit einigen Treffen, wegen gemeinsames schrauben, wohne in Eschborn, bei Frankfurt.
Und bräucht mal ein bisschen Unterstützung und würde mich auch mal gerne Austauschen. Ihr könnt mir ja mal ne pn schreiben.
Ich hab viel Geld für den Renner bekommen und da ich Geld brauchte war es gut ihn los zu sein! Habe lange versucht ihn zu verkaufen und bin immer wieder af die Schnauze gefallen, mit irgendwelchen Ärschen die den Preis drücken wollten! Außerdem war der kaum noch Alltagstauglich, weil er Rattentief war und Blinker usw. clean! Das is alles sCheiß den keiner braucht, wenn man cleant, verschließt man immer irgendwas, was eigentlich schon ne Funktion hatte!
Freu mich jetzt halt über den Scheckheft gepflegten ziemlich originalen VR6 Highline den ich für sau wenig Geld bekommen habe! Da wird auch nix dum rumgecleant oder so! Der hat ein schöns Fahrwerk bekommen und die schwarzen TT-Alufelgen, die ich jetzt auch schon wieder verkaufen werde! Finds halt geil ne original Karre zu fahren, weil ich den so gewinnbringend wieder verkaufen kann! Und weil der Highline original schon so genial ausgestattet ist!
Aber so ne Ausstattung hättest Du dann ja auch! Finds blöd das Armaturen brett u lackieren total den Boxenausbau zu machen oder das Ding komplett leer zu räumen, weil man den im alltag net mehr nutzen kann! Is halt Schade! Wenn man ihn eh nur fürs We braucht, geht das klar! Aber ich brauch ihn halt auch so!
dito
ist ein FAHRzeug kein STANDzeug
Aber naja muss halt mal bis dahin gucken, kannst mir ja vll mal deine emailadresse per pm zuschicken das ich dich erreiche falls ich es tue
Hallo,
also ich würde es nicht machen. Hab auch nen Golf 93 Baujahr.
Denk mal dran das die 93 er Baujahrreihe gerne rostet😁
Gut meiner is scho gepfegt und rostet nur etwas.
Aber mir ist es nicht mehr wert groß was zu machen, denn wenn ich noch mehr geld reinsteck bekomm ich womöglich in 2 Jahren gar nix mehr für den Golf.
Und dann hab mal nen Unfall hast 5000 Euro investiert und dann is dei Golf gar nix mehr wert.
Ich möcht mir in 2 Jahren nen Audi A 3 kaufen. Allerdings kann ich meinen Golf nicht werkaufen, da er noch einen Restwert von 300 Euro hat. Also werde ich Ihn wohl als Winterauto fahren😁
Mir ist vor einem Jahr eine reingefahren-HECKSCHADEN:
Ich hab diesen nicht reparieren lassen weil es mir nicht wert war an nen 11 Jahre alten Auto eine Reperatur durch zuführen
Da waren die Felgen wichtiger:-)
also wenn ich bedenke was ich in den wagen schon investiert habe wird mir schlecht. unter anderem Heckklappe gecleant wegen rost, und was is nu .... nu kommt der ************** rost wieder. Also wenn ich das ganze tuning rückgänig machten könnte und mir das liebe geld hier so vor mir auf dem tisch liegen sehen würde.... ach ne ....
An deiner stelle würde ich mir die 5000 schön auf die hohe Kante legen und den golf fahren bis ihn der schrotthändler haben will.
mfg
hab mir auch schon öfters überlegt meinen golf zu verkaufen, endresultat ist aber eigentlich immer dass man zusehr dran hängt und ihn einfach nicht "los lassen" kann 😉
ich investiere noch weiter rein, substanz hat er ja 😁
1.8t oder vr6 in planung ,...
Habe mir eben mal überlegt, gehe von einem restwert zwischen 2 und 3000 euro aus. dann etwa 2 - 3 000 investieren damit er motor etc vom vr6 hat.
Unterm strich also 4-6000 Euro.
Da kann ich mir eig. auch gleich nen vr6 holn, original.
Oder rechne ich da falsch?
Also ich denke da bist du billiger, wenn du deinen Verkäufst und dir nen VR6 holst, musst halt schauen, was an dem VR6 schon gemacht wurde (Reparaturen) und auf das Baujahr, wird im Endeffekt billiger sein.