Lohnt es sich W222 Mopfkauf nach W222?
Hallo Jungs,
Ich fahre momentan W222 s350d Bj. 2014, bin mit dem Auto zufrieden. In diesem Jahr läuft mein Leasingvertrag aus. Ich weiß es nicht, ob sich lohnt das gleiche Auto zu nehmen, nachdem ich schon die S-Klasse 4 Jahre hatte?
Ich denke an an S400d 4matic
Als Alternativen kommen in Frage:
E 350d
E 450 AMG
CLS 400d
Porsche Panamera
BMW 7-er
BMW X6
Range Rover Sport
Was denkt ihr?
Beste Antwort im Thema
Einmal S immer S, alles andere ist ein abstieg.
20 Antworten
Zitat:
@Eselvieh schrieb am 28. Februar 2018 um 00:25:20 Uhr:
Zitat:
Wenn Du kein Bock hast, löse den Vertrag auf und kaufe Dein Auto raus. Dann hast Du weitere 3 Jahre Freunde ohne Neuanschaffung. Kohle hin oder her. Man muss sie nicht sinnlos raushaun. Das S- Facelift wird aber gewiss einige neue Updates haben.
Er schreibt doch es ist Gewerbeleasing - da ist Rauskaufen eine denkbar ungute Idee.
Kauf dir nen E450 AMG oder hoeher - geniales Auto, grossartiger Motor und wirklich kein grosser Unterschied zum S. Der S ist immer noch saenftiger und ruhiger (auch im Fahrverhalten), der E moderner und wesentlich agiler. Spassiger Wagen. Entspannt aussteigen tust du aus Beiden.
Wenn du keine 4 Tueren brauchst schau dir das Coupe dazu an, MB hat aktuell gute Leasingangebote was das angeht.
Danke. Das ist es nähmlich. Ich bin am Überlgen. Beide sind super. 4 Türen müssen sein, da es hinten oft Kids sitzen.
Also den 7er würde ich mal fahren, das ist ein sehr gutes Auto und fährt sportlich aber auch komfortabel. Das ist eine Fahrmaschine. Letztlich Geschmacksache was einem besser gefällt, aber der BMW ist keinesfalls das schlechtere Auto. Und in Sachen Qualität, vor allem der Innenausstattung braucht sich kein BMW hinter Mercedes verstecken.
Nach ca. 7 S500 und derzeit CL habe ich mich nach Probefahrten auch vom BMW und A8 für den S400d 4 Matic entschieden.
Platz vorne und Bedienung A8 waren gegen ihn ausschlaggebend, BMW ist sehr gut, aber ich finde ihn weder innen noch außen schön.
Leasingwagen ist ok und bei 45000 KM sind 4-5 Liter weniger auch nicht so schlecht.
Der Motor ist ein Traum - und an sich bin ich eher Dieselgegener. Auch werde ich mit dem Äquator (6c) sicher überall durchkommen . Unabhängig von der Schwachsinnigkeit möglicher Fahrverbote.
Habe bisher immer gebraucht gekauft und geleast, jetzt wird es etwas teurer, aber endlich mal genau so wie ich ihn möchte.
Der jetzige CL ohne 4 Matic hat mich überzeugt, dass dies absolut notwendig ist.
Viel Spaß
PS. Fahre mal 500 Km mit der E und dann mit der S Klasse - dann willst Du S
Zitat:
@langenfs schrieb am 2. März 2018 um 11:02:04 Uhr:
PS. Fahre mal 500 Km mit der E und dann mit der S Klasse - dann willst Du S
Habe ich doch gesagt, das ist die S Klasse Krankheit.😁😁
Aber es gibt schlimmeres.