lohnt es sich noch?

Ford Puma ECT

hi!
habe einen fofi mk4 bj.97 mit 60 ps, 142200km ca.gelaufen .
ich wollte wissen, ob sich die reparaturen noch lohnen.
1. schweller schweissen(beifahrerseite ca.1cm grosses loch)
2. hier und da ein paar roststellen. (noch nicht durchgerostet)
3. ventile einstellen wird fällig.
4. federbeine machen sich beim ein- und aussteigen durch quietschen bemerkbar.
5. schloss auf fahrerseite wechseln.(mache ich sowieso)
6. neue sommerreifen werden fällig.
7. auto geht wieder beim anhalten aus.
bin schon fast am überlegen ihn wegzugeben.🙁
lohnt es sich noch ihn zu reparieren? und wie teuer wirds ungefähr?
danke schonmal im voraus.
MfG mondeofan2008

15 Antworten

Punkt 1 und 2 sind kritisch, je nach Ausmaß.

Punkt 4, keine Ahnung.

Punkt 3,5-7 sind mit etwas technischen Geschick und Verständis mit wenig Aufwand und Geld leicht zu beheben.

Wenn du noch 'nen guten Preis kriegst, dann würd' ich ihn wg. 1 und 2 abgeben.

was heisst denn guter preis?

achja die roststellen sin alle ca.3-4cm lang und 1,5 -2 cm lang.
der rost ist an beiden a-säulen da wo die dichtungsgummis aufhören,
unterm schweller und an den einstiegen. das mit dem ventileinstellen mach ich nicht selber. ist mir zu gefährlich, dass der motor kaputt geht das lasse ich machen. wie teuer ist das denn ungefähr?
sorry, dass ich so nerve, aber ich brauche jeden tag das auto, um zur arbeit zu kommen und busse gibts bei uns fast garnicht.

ventile einstellen lassen, so 60 - 70 Euro

guter Preis hängt u.a. von der ausstattung ab, hier findest du einen Richtwert (Händler - Einkaufspreis)

Bei dem Rost kannst aber nicht viel erwarten bzw. musst den Wert stark relativieren.

http://www.dat.de/fzgwerte/

Edit: Okay, sagen wir mal so, wenn du überhaupt noch etwas für den Wagen bekommst. :-)

Ähnliche Themen

danke schonmal für deine hilfe. ich telefoniere erstmal rum und klapper schrottplätze und selbstmachwerkstätte ab und rechne mal alles zusammen und dann entscheide ich mich.

Gern geschehen. Kannst ja auch mal gucken was dir diese Kärtchen-Händler für den Wagen noch geben würden. Ab nach Afrika und das Geld in einen neuen Gebrauchtwagen investieren, der rostfrei ist.
Sind ja die Tage günstig zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von rponline

Gern geschehen. Kannst ja auch mal gucken was dir diese Kärtchen-Händler für den Wagen noch geben würden. Ab nach Afrika und das Geld in einen neuen Gebrauchtwagen investieren, der rostfrei ist.
Sind ja die Tage günstig zu bekommen.

ja ein corsa oder so wäre auch nicht schlecht. ich hatte ja mal einen.

Oder 'nen MK6, dann musst du das Forum nicht wechseln. :-)

Zitat:

Oder 'nen MK6, dann musst du das Forum nicht wechseln. :-)

der mk6 gefällt mir auch, ist aber nicht meine preisklasse😉 und im forum werd ich immer mal vorbeigucken, wenn ich mir was anderes hole.

1. -
2. Ich hab ein Loch im Radlauf (typische Stelle) einfach selber gespachtelt und "lackiert". Sieht zwar nicht aus wie neu, aber ist ja egal. Wenn man einen Fiesta faehrt, dann ist man wohl Roststellen gewohnt.
3. Da diese Arbeit staendig anfaellt, wuerde ich es mal selber lernen. Fuer das bezahlte Geld packt man sich hinterher nur an den Kopf, wenn man weisz was die machen. Kannst dir ja das hier mal angucken http://www.fiesta-ka-forum.de/.../...-einstellen-1-1er-1-3er-fofi.html
4. -
5. Ab zum Schrotti. Wenn du Anleitungen brauchst sag bescheid.
6. Tja, kann man nichts machen.
7. Leerlaufregelventil. Beim Schrotti fuer ~20Eu zu haben. Oder du baust deins mal ab und spuelst es komplett mit z.B. Bremsenreiniger durch. Hilft gelegentlich, jedenfalls fuer eine gewisse Zeit. Irgendwann wird dann wirklich ein "Neues" faellig.

Zitat:

Original geschrieben von soulxp

1. -
2. Ich hab ein Loch im Radlauf (typische Stelle) einfach selber gespachtelt und "lackiert". Sieht zwar nicht aus wie neu, aber ist ja egal. Wenn man einen Fiesta faehrt, dann ist man wohl Roststellen gewohnt.
3. Da diese Arbeit staendig anfaellt, wuerde ich es mal selber lernen. Fuer das bezahlte Geld packt man sich hinterher nur an den Kopf, wenn man weisz was die machen. Kannst dir ja das hier mal angucken http://www.fiesta-ka-forum.de/.../...-einstellen-1-1er-1-3er-fofi.html
4. -
7. Leerlaufregelventil. Beim Schrotti fuer ~20Eu zu haben. Oder du baust deins mal ab und spuelst es komplett mit z.B. Bremsenreiniger durch. Hilft gelegentlich, jedenfalls fuer eine gewisse Zeit. Irgendwann wird dann wirklich ein "Neues" faellig.

ok danke dir. ich werde ihn dann doch behalten. ich habe ja auch noch bis 3.2010 zeit, um ihn fertig zu machen für den tüv😉

Zitat:

Original geschrieben von soulxp

1. -
4. -

sorry für die blöde frage, aber wie sieht ein leerlaufregelventil aus?😁😕

Silbernes Teil über dem Motor.

Kleiner Tipp: Bei sowas in Online- TeileShops die Suchfunktion nutzen!

http://www.atu.de/.../ekat.html?...(EUROPA)&mbez=FIESTA%20IV%20%6096%203-T%C3%9CRIG%20(JBS)&tbez=1.3%20I#ankerSortiment

Gruß, Robert

Zitat:

Silbernes Teil über dem Motor.

Kleiner Tipp: Bei sowas in Online- TeileShops die Suchfunktion nutzen!

http://www.atu.de/.../ekat.html?...(EUROPA)&mbez=FIESTA%20IV%20%6096%203-T%C3%9CRIG%20(JBS)&tbez=1.3%20I#ankerSortiment

Gruß, Robert

sorry hatt ich total vergessen.😉

Deine Antwort