Lohnt der Kauf noch ?
Hallo,
ich möchte für meine Tochter (20J) ein Ford Fiesta Modell 03/99 Klimaanlage, 1,25, 75PS , 107.770Km für 800€ kaufen.Der Wagen hat noch TüV bis 01.2011 ist aus 1.Hand eine Dame (43) aus der Nachbarschaft möchte den gerne vekaufen.Der Fiesta hat einige mängel,Kuppelstangen VH müssen neu,Gelenkmanschetten VH beide Seiten müssen neu,eine Feder VH (R) ist gebrochen.In der Werkstatt wurde mir gesagt, alles zusammen würde ca: 450€ kosten.Lohnt der Kauf oder lieber ein anderen Ford kaufen.Meine Tochter wollte umbedingt ein Fiesta,da ihre Freundin auch ein Fiesta das selbe Modell fährt
Achso wie sind die Motoren in der haltbarkeit,und wie liegt er im verbrauch so.Meine Tochter fährt zuzeit ein alten Nissan Micra 1,0 60PS mit 280.660Km auf dem Bockel,verbrauch lag so bei 5-7L/100Km
Beste Antwort im Thema
bitte nicht ausfallend werden! ich find das schon recht frech, man hätte es auch gesitteter formulieren können auch wenn du in deinen augen recht hast. stimmt schon das das ein kurzer thread ist von dauer aber es gibt auch leute die kein fußball gucken.
23 Antworten
Hallo, mein Junior auch 20 Jahre alt fährt einen FoFi Bj. 2000, sonst gleiche Maschine wie du es beschreibst. Der Preis ist ok wenn das Auto wenig bis keinen Rost hat, sollten aber die Radläufe hinten schon stark Rosten sein kauf ihn lieber nicht und such was anderes.
Bei den Motoren immer nach dem Öl schauen und bei dem Bj. 99 wahr voriges Jahr der Zahnriemen fällig, drauf achten das der schon getauscht is sonst kommen nochmal ca. 350€ repkosten dazu. Spritverbrauch zwischen 6 und 8 Liter bei meinem Junior.
Gruß Pierre
kurz: kaufen .
alles andere wie schon beschrieben :-)
ps: austattungslinie ? bzw. hat der überhaupt servo ?
eine Fiesta darf man nur bei starken Rostbefall (Tankklappe, Schweller, Radläufe hinten) nicht kaufen, sonst ist das Gerät uneingeschränkt zu empfehlen (beim 1,25er 75ps auf den Steueriemenwechselintervall achten, das ist das wichtigste), dieser ist ein praktischer, haltbarer, sicherer, flotter und "süßer" Kleinwagen, der bei etwas Pflege alles mitmacht was man will (alles!)😁
ich stimme denen zu, da er klima hat und im sommer doch recht kompfortabel ist(ich bin klimagegner😁) selbst ich fahre nen fofi doch etwas älteres modell aber sehr zufrieden und man kann schon einiges selbst machen, auch deine tochter wenn sie sich ran traut 🙂 auto pflegen, regelmäßige serviceintervalle machen und er läuft und läuft bis er nicht mehr möchte 🙂
Ähnliche Themen
Selbst im "Worst-Case" sprich Zahnriemen muss gemacht werden -> 800€ kauf + 800€ Reperatur sind die Anschaffungskosten absolut in Ordnung.
Hab vor 2 Jahren für nen 96er mit der 1.3er(50PS) Maschine und 150tkm 1450€ bezahlt(allerdings beim händler).
Ich würde den Nissan behalten .
Du verbesserst dich nicht und mußt die Kosten für die Entsorgung mitrechnen.Auch wird die Steuerklasse und die Versicherung teurer werden.
...und nur weil Andere schwachsinnige Preise bezahlen ,mußt du diesen Blödsinn nicht nachtun !!
Aber vermutlich ist Töchterchens Willen ihr Himmelreich,oder..?😉
Motomen
Hallo, Heute Gekauft. letzter Preis 750€
erst einmal vielen dank für eure schnellen Antworten.Wir waren heute mit dem Fiesta bei der DEKRA um ein Bild von dem Auto zumachen. Wie geschrieben Achsmanschetten,Kuppelstangen und eine Feder muß neu. Im Motorraum klebte ein Zettel Zahnriemen wechsel bei 86.660Km bei Ford Werkstatt,ÖL wechsel wurde bei 100.000Km auch gerade gemacht.Rost haben wir an der Karosserie nichts groß gefunden,nur das Auto ist ringsum teilweise verschrammt.Aber das ist kein Problem, ich kenne ein guten Lackierer. Von der Ausstattung ist Klimaanlage,Servo und CD Radio, aber das ist für meine Tochter egal, haupsache sie kommt zur Arbeit.So und der Nissan muß weg, der Rostet an alle ecken und Kannten, und der verbraucht ÖL ohne ende.So und meine Nachbarin verkauft den Fiesta aus dem grund,weil Sie von ihrem Vater den Passat 3BG Limo übernommen hat.
sehr guter kauf . gute fahrt mit dem ford
glückwunsch und gute und freie fahrt für deine tochter! 🙂
An einem Sonntag abend der Fussball WM eröffnest du gegen 21 Uhr einen Thread mit einer Frage zur Kaufberatung.
Monag mittags um 14 Uhr hast du die Kiste bereits gekauft und untersucht..?
Kluge Menschen würden eine Probefahrt machen und dabei eine Untersuchung/Durchsicht/Hebebühne machen .Nur Dummköpfe kaufen erst und gucken dann was sie eigentlich gekauft haben.....🙄
Haben eigentlich alle Fahrer mit BMW Avatar einen an der Klatsche und bist du exklusiv bescheuert ...?
bitte nicht ausfallend werden! ich find das schon recht frech, man hätte es auch gesitteter formulieren können auch wenn du in deinen augen recht hast. stimmt schon das das ein kurzer thread ist von dauer aber es gibt auch leute die kein fußball gucken.
Haben eigentlich alle die sich "motomen" nennen einen an der Klatsche und schauen Fußball? Das wäre doch genau so eine unverschämte Frage die ich hier aber ausdrücklich als NICHT ERNSGEMEINT reingestellt habe.
Es gibt auf dieser schönen Welt noch viel mehr als Fußball, vorallen Dingen gibt es nette und Höfliche Umgangsformen derer wir ums alle kostenlos bedienen können.
Höflichst und hochachtungsvoll, Pierre 🙂
Da sollte man einfach mal drüber hinweg sehen. Der "motomen" ist mir schon öfters mit netten Beiträgen auffgefallen...
@ Topic
Dann mal viel Spaß in der Fiesta-Community ;-)
Jedes Forum hat sein Problemkind :-)
Viel spaß mit der Kiste