lohnt es sich noch?

Opel Kadett E

Hab einen Kadetten geschenkt bekommen...

- ist ein 4-Türer in Blau metallic
- c16nz
- 160tkm
- Glasschiebehubdach was sich nur noch heben lässt
- Tüv/Au nicht vorhanden
- Schweller durch (hab noch welche)
- Radläufe naja noch vorhanden aber fangen schon an
- GSI Haube
- Digitaltacho
- ZV
- Innen Top zustand, aussen halt ziemlich fertig
- eine Achsmanschette ist durch (hab ich auch noch)
- handbremse zeiht einseitig und vorne die sind an der Verschleissgrenze
- Motor schwitzt, tropft nicht

Laufen tut er noch sehr gut und lässt sich eigentlich auch noch super fahren!

weiss halt nicht ob ich mir wirklich die arbeit machen soll.

Muss ich zum schweller schweissen die Türen abbauen? Hab gehört das soll ein ziemliches gemurkse sein.

17 Antworten

Naja, wenn das Automatik-Getriebe neu muß, dann ist das ja auch nicht das Problem... die gehen bei eBay auch für mächtig kleines Geld weg...
Bis heute morgen hatte ich noch den Standpunkt: alles 100% original lasser... jetzt wo ich die Möhre ETWAS besser kenne, würd ich warscheinlich eher sagen: nen C16NZ rein mit 5-Gang Schaltgetriebe und Kat und dann anmelden und die zwei Jahre Tüv erstmal ab fahren und dann weiter sehen... aber ich weiss noch nicht... dafür konnte ich mir den Kadetten heute nicht lange und gut genug angucken.

Das der submach sich freuen würde, wenn ich den schlachten würde, ist mir schon klar 😉 ...aber um mich so zu entscheiden, ist noch zu wenig Zeit zum Nachdenken geblieben.
Sobald der Kadett bei mir am Platz steht, mach ich mal detailiertere Bilder... der Kadett steht momentan auf nem Platz von nem Kumpel eines Kumpels 😉 ...weil ich halt momentan noch keinen Platz für ihn habe... ich such ja auch immernoch nen Platz für den schwarzen GSi... der steht auch immernoch abgemeldet am Straßenrand.

Gruß Music.

Oha, ich hoffe du weist welchen Aufwand du betreiben musst um nen Big-Block 1.6er auf nen Small-Block 1.6er umzubauen 😉
Ich würde da gleich nen C20NE reinhängen, ist im Endeffekt sogar weniger Arbeit. Mal abgesehen davon, das man für nen G-Kat eh nen neuen Mitteltunnel einschweissen müsste....

Sooo ich hab dann heute mal mit den schwellern angefangen und festegestellt das sich da wohl schon mal ein Karosserie - Profi dran versucht hat!

Die Dinger waren echt von vorne bis hinten absolut durch!!

Hab sie komplett rausgeschnitten, gott sei dank sa es im inneren Besser aus.

Fahrerseite ist jetz schon angepasst und angepunktet. Werde morgen bei gelegenheit mal Bilder machen!

Hab schon viele Kadetten gesehen aber noch keinen mit sooo fertigen schwellern und Radläufen.

Aber der sonstige Allgemeinzustand (gerade innen) macht mir Hoffnungen!!

Wünscht mir Glück das ich nicht noch sehr viel mehr Finde! 🙂

Deine Antwort