Lohnt sich ausschlachten wirklich?

Opel Kadett E

Hallo,
ist zwar nicht nett, aber ich denke bei euch ist die Frage am besten aufgehoben:

Lohnt es sich wirklich einen Kadett in Einzelteilen zu verkaufen?

Mein Freund hat sich ja nun mal vor über einem Jahr einen besorgt "zum selber fertig machen"...
wie das aber nun mal öfter so ist...Der Kadett steht bis heute!!!
Entweder ist Abends nicht genug Zeit...der Knilch von der Werkstatt hat keinen Termin frei...usw.... Man kennt das ja ;-)

Es handelt sich um einen Kadett E GSI 2.0 8V mit ca. 180.000km und verrosteten Schwellern und Radläufen.

19 Antworten

Eventuell lohnt ein Verkauf "am Stück" !

Alle Daten, auch Standort, und ein Bilder hier rein ... und abwarten.

http://laptops.freepay.com/?r=28435173 ???
Wie soll denn das genau ablaufen?
Du mußt Leute werben und dann bekommst du einen Laptop?

@ConvoyBuddy: Danke für deine Antwort und hier ein paar Daten:

EZ: 15.03.1990
KM: ca. 188.000
Farbe: NovaSchwarz met. ?
Standort ist 32257 Bünde
Ölwanne und Ventildeckeldichtung ist undicht, Schweller und Radläufe müssten geschweißt (ersetzt) werden... Wir haben ihn innen komplett "nackt" gemacht.

Bild folgt... Akkus sind leider leer!

@JoeBlack1981: Jepp... Genau so läuft es... ;-)

UNd wieviel Leute muß man Werben damit man ihn bekommt?
Hast du schon einen?
Und was ist wenn man nicht genug Leute wirbt?

Ähnliche Themen

Sorry, aber das kann ich dir auch nicht genau sagen... steht ja leider auf der kompletten HP nichts!
Ich probier es einfach... man kann ja nichts dabei verlieren!

MfG
Irm

Zitat:

Original geschrieben von Irm

... man kann ja nichts dabei verlieren!

MfG
Irm

Ist zwar OffTopic, aber: DOCH, man kann unter Umständen was verlieren =}> Freunde.

Ich persönlich halte von solchen Dingen garnix... und schon absolut und überhaupt nicht, wenn man keine eindeutigen Angaben genannt bekommt... die Betreiber sammeln schön die Daten von anderen und verarbeiten die weiter für Werbung und was weiss ich nicht alles... ihr glaubt nicht, wie viele Unternehmen zu einer Gruppe gehören.. .und wenn man dann EINEM Mitglied dieser Gruppe die Daten gibt und man natürlich für die Teilnahme bestätigen muß, das die Daten Firmenintern genutzt werden dürfen, glaubt ihr garnicht, wo dann überall Eure Daten landen!

Selbst Firmen die auf dem Markt mit der TV-Werbung einen auf "Wir sind Konkurrenten" machen, gehören meist zusammen.

Was den Kadett angeht, kommt das halt drauf an, was Du so Preislich erwartest, was er am Stück bringen sollte... mit beiden Schwellern und Radkästen durch und höchstwarscheinlich ohne Tüv/AU wirst Du da wohl nicht so viel bekommen... aber in Einzelteilen auch nicht unbedingt...
das kommt immer drauf an, ob jemand Anbauteile genau in der Farbe sucht... dann kann es schonmal gut Geld geben... aber so sachen wie DigiTacho usw. verkaufe ich persönlich nicht mehr... ich habe hier auch noch zwei Digi-Tachos liegen und ich werde gelegentlich gefragt ob ich die verkaufe, aber da mir die eindeutig mehr wert sind als bei eBay die Gebote von ca. 27,-Euro bis ca. 75,-Euro (je nach Pusher und Zustand), lasse ich die lieber bei mir liegen und habe für den Fall der Fälle noch einen Ersatz, falls mir mal einer kaput gehen sollte.
Hat der GSi noch was an sonderausstattung ?
Servo, ABS, ZV, E-Fenster, E-Spiegel, Sitzheizung, ... ?
Wenn ja, wären das auch wieder Punkte die den Preis allgemein wieder etwas anheben würden... und wenn man den dann zu seiner Preisvorstellung nicht weg bekommt, dann aber garantiert in Teilen... denn wenn man z.B. ZV, E-Spiegel und E-Fenster komplett mit Kabelbaum, allen Befestigungsmaterialien, allen Schaltern, Steuerelektroniken, ggf. noch mit Türpappen OHNE Loch der Fensterkurbel, usw. anbieten kann, dann können alleine für so einen kompletten Satz schonmal bis zu 250,-Euro zusammen kommen... es gibt noch einige Liebhaber die für sowas komplettes und vor allem originales richtig gut Geld hin legen... hab selber schon so einen o.g. Satz gesehen nur ohne Türpappen, der bei eBay um die 250,-Euro gebracht hat... und soweit ich das beurteilen konnte, wurde da ausnahmsweise mal NICHT gePushed.

Vom GSi die Servo komplett kann auch um die knappe 100,-Euro , aber eher etwas weniger bringen...

ABS komplett ist so eine Sache... weil wirklich komplett hat das soweit ich das sehen konnte noch niemand bei eBay angeboten... da fehlen meist dann noch Sensoren oder die Teilungsringe, oder die Bremsleitungen, oder der Hauptbremszylinder oder sonst was...
Das ABS hab ich vor einiger Zeit bei eBay gesehen, da war da ein Kabelbaum, die Elektronik, der ABS-Block, und die Sensoren zusammen und da brachte das ganze gerade mal 17,-Euro...

Sitzheizung sollte man auch komplett anbieten... am besten mit den Schaltern, dem Kabelbaum und den Sitzen (evtl. auch mit der passenden Rücksitzbank, da das ja sonst blöd aussieht, wenn sich einer die Sitze einbaut udn hinten eine andere Rücksitzbank drin ist) ... so im kompletten Zustand würde ich die auch noch nehmen... bei eBay schätze ich mal einen komplettpreis für die Sitzheizung auf ca. 80,-/90,-Euro.

Gruß Music.

Sitzheizung?

Bei dem Stichwort "Sitzheizung" bin ich immer hellwach...
Ich sage daher nur: ich bin ein potentieller Abnehmer, sofern Sitze ok sind bzw. die richtige Farbe haben(Sportsitze Schwarz oder anthrazit) und die Technik in Ordnung ist.
Verlängert die offene Fahrzeit der Saison ;-)

Boah... ich hatte die Idee zuerst *grummel* 😉
Ok, Du bekommst den beheizten Beifahrersitz und ich den bezeizten Fahrersitz, falls überhaupt eine vorhanden ist 😁

Gruß Music.

Mach mir dann 'nen guten Preis, Frank. ;-)

Gott, ich rede hier von einem Wagen, der vielleicht gar nicht geschlachtet wird (was mich auch freuen würde), sowas.....

Wer Interesse hat hier gibts auch einen Ipod hinterhergeschmissen.
http://ipods.freepay.com/?r=27586638

???

Zitat:

Original geschrieben von Music-Boy

DOCH, man kann unter Umständen was verlieren =}> Freunde.
Ich persönlich halte von solchen Dingen garnix... und schon absolut und überhaupt nicht, wenn man keine eindeutigen Angaben genannt bekommt... die Betreiber sammeln schön die Daten von anderen und verarbeiten die weiter für Werbung und was weiss ich nicht alles... ihr glaubt nicht, wie viele Unternehmen zu einer Gruppe gehören.. .und wenn man dann EINEM Mitglied dieser Gruppe die Daten gibt und man natürlich für die Teilnahme bestätigen muß, das die Daten Firmenintern genutzt werden dürfen, glaubt ihr garnicht, wo dann überall Eure Daten landen!
Selbst Firmen die auf dem Markt mit der TV-Werbung einen auf "Wir sind Konkurrenten" machen, gehören meist zusammen.

Wenn ich mich nicht irre, ist ein Ipod kein Kadett....

..im Übrigen schließe ich mich dem von Music Gesagten gerne an (s.o.)

So...wird doch wieder hergerichtet. ;-)

Wird wohl einige hier freuen, dass es doch nicht einer weniger wird.

Wegen der Aufbauarbeiten fange ich wohl am besten einen eigenen neuen Thread an... wenn interessiert.
Soll ja nichts "spannendes" gemacht werden.
Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich würde schwören, dass es schon unmengen von Threads gibt, in denen Kadetten neue Radläufe und Schweller verpasst werden? ;-)

Ich werde es für uns als Erinnerung jedenfalls als Bilderserie festhalten!!! ;-)

So muss es sein 😉

Sind jetzt schon seit einiger Zeit am überlegen, in welcher Farbe er denn wohl lackiert werden soll....

Wäre für schwarz uni und dann mit so "Partikeln" oder "Flakes" oder wie sich das nennt....

Weiß nur nicht in welcher Farbe?
Was habt Ihr denn so? Entweder auf euren Autos oder als Wunschfarbe?
Kann man sich irgendwo im Netz anschauen, wie sich bestimmte Farben auf den Autos so machen?

Ich hab irgendwie das Gefühl das manche Lacke, die man eigentlich toll findet, nicht auf jedem Fahrzeug wirken...

Bräuchte da mal Anregungen!!!

Deine Antwort