lohnt es sich noch?

Opel Kadett E

Hab einen Kadetten geschenkt bekommen...

- ist ein 4-Türer in Blau metallic
- c16nz
- 160tkm
- Glasschiebehubdach was sich nur noch heben lässt
- Tüv/Au nicht vorhanden
- Schweller durch (hab noch welche)
- Radläufe naja noch vorhanden aber fangen schon an
- GSI Haube
- Digitaltacho
- ZV
- Innen Top zustand, aussen halt ziemlich fertig
- eine Achsmanschette ist durch (hab ich auch noch)
- handbremse zeiht einseitig und vorne die sind an der Verschleissgrenze
- Motor schwitzt, tropft nicht

Laufen tut er noch sehr gut und lässt sich eigentlich auch noch super fahren!

weiss halt nicht ob ich mir wirklich die arbeit machen soll.

Muss ich zum schweller schweissen die Türen abbauen? Hab gehört das soll ein ziemliches gemurkse sein.

17 Antworten

Jop, zum Schweller schweissen müssen dir Türen ab, der Kotflügel am besten auch...
Die Frage "lohnt es sich" würde ich ganz klar mit "nein" beantworten, höchstens wenn du für dich ein günstiges Auto mit 2 Jahren TüV suchst. Verkaufschance ist eher miserabel, ein Nachbar von mir versucht schon seit ein paar Monaten nen Kadett zu verkaufen, aber ohne Erfolg. Inzwischen hat er auch noch neuen TüV/ AU gemacht, aber keiner will das Auto haben...
Die Teile die du einbaust/ reparierst, darfst du eh nicht rechnen, das Geld zahlt dir keiner, leider....

also ganz klar bunny hat rechtw enn dud as auto für dich ahben willst dnan amch es zum verkauf lohnt es fuer dich selbr nit also habe gestern erst ne limosine geschweizt inenr werkstadt da ist mir ohne scheisse der scwhweller hinten ausn ander gefallen als ichn auf de bühne gehoben habe musste dann anner achse ansetzen udn sämteliche schwellerteile neu bauen war ne mist arbeit abe rnun ist fuern altes ehe paar die ahben ab werk gekooft und wollen den unbedingt behalten dann lohnt es nochma aber ansonsten fuer den verkauf lohnt das nit

hmm habt ja recht. dann werd ich ihn wohl beerdigen... 🙁 *schluchz*

Oder vielleicht mach ich ihn mir noch als Winterauto für nächste Saison?!

Mal schauen.

Vorab: Brauch jemand teile?

eignedlich isses immer schade um nen kadett 🙁

Ähnliche Themen

Mach ihn doch für Dich fertig... wenn Du ihn schon geschenkt bekommen hast und noch ein paar Teile vorhanden sind, dann brauchst Du ja nicht mehr all zu viel Geld rein stecken und da lohnt es sich meiner Meinung nach schon noch.
Ich hab vor... öööhhh.. ich glaub zwei Jahren ebenfalls einen C16NZ (Kadett-E-CC 1,6i Life) in Baikalblau-Metallic geschenkt bekommen... da hab ich an Reparaturen so um die knappe 1.000,-Euro rein gesteckt, aber ich hatte noch recht lang Spass mit ihm... und am Ende hab ich ihn halt geschlachtet, wie die meisten meiner Kadetten.

Also ich würd ihn nochmal fertig machen... dann hast Du wenigstens ein schönes Auto für'n Sommer... und den Golf dann für'n Winter 😁

Gruß Music.

😁 Golf im Winter!!! 😁

Das wär glaube bisl arg... 🙂

naja wie´s auch ist... werd ihn wohl doch fertig machen... Hat ja bisher noch kein Brot gefressen. Teile gibt´s zu 90 % auf´m Schrott. Ludolf´s sind ja auch nur 40 km von hier!!! 😁

Mach es, viel ist es nicht und wenn man was selber macht, hängt man dran.

Ist immer so eine Frage, ob sich das noch lohnt..
Ich wollte mein Cabrio schon verkaufen, weil ich ein anderes im Visier hatte (GSI erste Hand).

Ich wäre es absolut nicht losgeworden, zumal am Ende der Saison, dazu noch ohne TÜV..also habe ich es behalten und fertig gemacht bzw. machen lassen.

Diverse Stellen geschweißt, neuer Kat, Kupplung neu, Reifen/Felgen neu (die alten Reifen auf Stahlfelge waren hinüber), eine Bremsleitung neu verlegt, Ölwannendichtung.

Jetzt habe ich einen Wagen der sehr gut läuft, von dem ich weiß, wie er "tickt", was in ihm steckt. Ist eine Frage, ob die Kosten von insgesamt 1600 Euro (inklusive Anschaffungspreis) lohnen. Ich antworte ganz klar mit Ja! Ein Tipp-Topp-Cabrio für das Geld mit Chance auf eine weitere TüV-Plakette in zwei Jahren...das verkaufe ich nicht mehr...

Zitat:

Jetzt habe ich einen Wagen der sehr gut läuft, von dem ich weiß, wie er "tickt", was in ihm steckt. Ist eine Frage, ob die Kosten von insgesamt 1600 Euro (inklusive Anschaffungspreis) lohnen. Ich antworte ganz klar mit Ja! Ein Tipp-Topp-Cabrio für das Geld mit Chance auf eine weitere TüV-Plakette in zwei Jahren...das verkaufe ich nicht mehr...

Und bald hoffentlich auch noch mit nem schönen schwarzen Stoffverdeck 😉

@micha

Jeah die Ludolfs! ich find das so geil ... schmeissen alles auf einen Haufen und wissen dennoch wo alles ist.
Schon klasse... und wie der klene seinen Audi 3.0TDI zum einkaufen aus der Garage holt.

Man merkt ich als Studi habe Nachts einfach nichts zutun...da schaut man sowas... 😁

@ submach :
Ich versteh nur Bahnhof... mag daran liegen, das ich so gut wie nie fernsehe... wenn es hoch kommt so ca. knapp ne Stunde im Monat.... ...oder es liegt daran, das ich arbeite, wenn andere schlafen oder fensehen 😁 ...letzten beide Nächte wieder 16:00 bis 04:00 Uhr Schicht gehabt... und der ganze Dezember ist zu 95% nur Nachtschicht... sogar Sylvester darf ich von 20:00 bis 04:00 Arbeiten... naja, aber da kommt dann wenigstens noch was an Nachtzuschlag hinzu... dann hab ich im Januar etwas mehr Geld...

@ micha020983 :
Ja ok, hast recht.... ich würde einen Golf noch nichtmal als Winterauto fahren 😉 ...nix gegen den Golf ansich... aber ich fahr halt nix anderes als Kadett-E ...egal ob Sommer oder Winter... und das schon seit ca. 10 Jahren 😉

@ ChrisBremen :
Genau so macht man das 🙂
Schön fertig machen, dann weiss man auch, was man unter'm Hintern hat... ich hole heute mittag den 1,6'er Vergaser Kadett ab... den mit der (nahezu) Vollausstattung... bin schon ganz ungeduldig... ich mach dann auch direkt Bilder und stell sie Euch hier rein... oder ich hau die Bilder direkt auf meine HomePage... mal gucken.

Gruß Music.

@ Sub: Ja, darauf freue ich mich auch schon tierisch!!! ;-))

@ Music: Ich freue mich für dich und deine Kadett-Verrücktheit..bin gespannt auf deine Neueroberung..macht Spaß, daran teilzuhaben hier - egal, was manch ein Nörgler daran auszusetzen hat...

@ ChrisBremen :
Tja, die Freude war von recht kurzer Dauer...
hab den Vergaser heute geholt...

das erste was mir aufgefallen ist: KEIN E-Dach (Die Oma meinte nur "Doch da ist doch eins" ich meinte nur "Ein Elektrisches Schiebedach mit Kurbel?" Die Oma "Ach, Dann ist das wohl doch nicht elektrisch." *ZONK*

Dann: Such Such... wo ist die Bedienung für den Tempomat ? Wie sieht datt überhaupt aus ? Ich weiss, das es das laut EPC für'n Kadett gab, aber wie sieht datt aus und wo ist das ?
Tja, nix gefunden... also auch kein Tempomat.

...also die zwei Punkte, warum ich die Möhre eigentlich in erster Linie haben wollte, sind nicht vorhanden...

Der Rest ist soweit vorhanden und scheint auch alles zu funktionieren...
* ZV
* E-Spiegel
* E-Fenster
* BordComputer (offensichtlich ebenfalls ab Werk, da unter der Haube ein Kraftstoffmengenmesser sitzt, den der BordComputer bei Vergaser-Motoren ja benötigt).
* Sitzheizung (glaube aber nur Fahrersitz)
* Servolenkung
* Höhenverstellbare Lenksäule
* Original Opel-Radio
* Original Opel-Equalizer

...statt den angegebenen 2 Vorbesitzern sind es 3.
Statt den angegebenen 98.000 km sind es laut Tacho 89.000 km (also weniger).
Ein paar kleine Macken hat der schon noch und der Radlauf auf der Beifahrerseite war wohl auch eher ein Schweiß-VERSUCH ... Wellblech ist nix dagegen... und noch nichtmal U-Schutz drauf gehauen von innen.
Der Innenraum macht einen sehr sauberen Eindruck.

Mehr konnte ich heute nicht mehr gucken... war heute mal wieder etwas unter Zeitdruck.

Mein Kumpel (der BMW-Futzi), der normal nicht so gut auf Opel zu sprechen ist, meinte aber auch zu mir, das der doch noch in einem recht ordentlichen und guten Zustand ist... aus seinem Munde ist das Gold wert 😉

Was der angebliche Automatik-Getriebeschaden angeht... tja, er ist ohne Probleme eigenständig ohne ziehen/schieben auf den Anhänger gefahren und auch wieder runter und eingeparkt.
Ich muß die Tage mal ein genaueres Auge auf den Kadetten werfen.

Da ja nunmal Tempomat und E-Dach nicht vorhanden waren, habe ich den Preis von 353,68 Euro auf glatte 300,-Euro runter gedrückt... bei meiner miesen Laune konnte der Verkäufer froh sein, das ich den überhaupt noch mit genommen habe... ich war sowas von stinkig...
Na aber die 300,-Euro ist er auch allemal wert... alleine die ganzen Ausstattungsmerkmale würden die Kohle locker wieder rein bringen, wenn ich den schlachten würde... und hinzu kommt ja noch, das er noch bis 08/2008 Tüv und AU hat... also schon ok der Preis... ärgerlich ist es aber trotzdem...

Ich hab auch schon ein paar erste Bilder... die muß ich gleich mal auf den PC ziehen und dann hau ich die auf meine Page, dann könnt ihr ja auch mal gucken.

Gruß Music.

Hey aber dann schlachteste den ja vielleicht doch, weil er ja nicht sooo besonders ist xD

Wer mir unterstellt sich dadurch einen Vorteil zu erhoffen hat Recht 😁

--
Aber ist echt ärgerlich. Tempomat und E-Dach wär echt was gewesen!
Schade drum, kann deine verärgerung voll verstehen!

Ja, ist wirklich schade....jetzt kommt's wohl drauf an, wie es mit dem A-Getriebe aussieht..Kleinigkeit oder Schrott..
Immerhin..du hast trotzdem einen guten Kauf gemacht, wird dein Schaden nicht sein.

Deine Antwort