Lohnt es sich noch ne e-klasse zu kaufen?
ich hab mal ne frage ob es sich lohnt noch ne e-klasse zu kaufen? ich hab gehört sie soll viele elektronik macken haben. stimmt das? un wenn welcher motor?
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von *A6-TDi*
Ich habe mal ne andere Frage
Da meiner höchstwahrscheinlich bald weg ist und ich mir wohl nen 320 CDI gönne wollte ich fragen, ob ich lieber warten soll bis das Facelift draußen ist oder ihn halt gleich kaufen.
Ich denke, sobald das Facelift draußen ist sinken die Preise nochmal gut, oder ?
Wenn ich das richtig verstehe, willst du ein Vor-MoPf kaufen und überlegst, welcher Zeitpunkt günstig ist, oder?
Ich denke nicht, dass die Preise stark fallen werden. Die Veränderungen sind nicht so auffälig wie bei der großen MoPf des W210. Damals sahen die alten Modelle wirklich alt aus.
Zitat:
Original geschrieben von BigCarBene
danke für eure antworten
ich denke ich werde mir einen 500er t-modell holen.
Vom 200 slk zum E500 ist aber schon ein ganz schöner Umstieg 😁
Warum kommst Du jetzt eigentlich auf den 500er - der ist nur noch geringfügig stärker als der 350er, und hat auch nur zwei Töpfe und Kolben mehr - woher kam nun der rasche Entscheid?? Warum kein E55 - das ist wirklich die Hölle.
Grüße
Chris
Ähnliche Themen
E 500
Bin auch am überlegen nach dem facelift einen e 500 T-Modell zu nehmen. Dann wird er auch 388 PS haben.
Nur leider kann ich mich noch nicht entscheiden zwischen CLS 500 S 350 E 500 usw.
Momentan habe ich auch eine E-Klasse. Mit ihr hatte ich fast nie probleme und wenn nur telefonprobleme. Und der ist 7/2002 gebaut wurden!!!
Also ich würde mir immer auch wieder eine E-Klasse kaufen.
Aber ich warte noch bis zum facelift um mich dann zu entscheiden.
Weiß jemand ob vielleicht dann auch das panorama- Schiebedach im E-Klassen T-Model kommt?
Gedeon
Re: Lohnt es sich noch ne e-klasse zu kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von BigCarBene
ich hab mal ne frage ob es sich lohnt noch ne e-klasse zu kaufen? ich hab gehört sie soll viele elektronik macken haben. stimmt das? un wenn welcher motor?
Ich würde mir auf keinen Fall, nie und nimmer mehr einen Neuwagen kaufen.
Der Wertverlust ist irre.
Auf meine E-klasse T 280 CDI Avantgarde EZ 09/2005 mit viele Extras sind gerade mal 18TKM und die Karre ist nur noch etwa 36- 38000 € wert.
Neupreis war 56000 €.
Jeder der sich einen Neuen kauft, mit oder ohne MOPF, kann gleich 15-20000 € in den Wind schreiben oder gleich anzünden.
Auch auf die Gefahr hin das mich jetzt wieder viele attackieren. Der Wertverlust bei einem Neuwagen ist Wahnsinn.
Ein Gebrauchter mit 15-20tkm ist genauso gut.
Und was die technischen Probleme betrifft, so denke ich werden die auch etwas überbewertet.
Ich hatte schon 2 E-klassen und die haben kaum Probleme gemacht.
Fahre seit 2 1/2 Jahren ohne Elektronikprobleme.
Musste nur 1 x in der Garantiezeit die Stossdämpfer hinten (komplett) auswechseln lassen.
Mit dem Auto bin ich zufrieden. Nur der Service der FREUNDLICHEN müsste verbessert werden!
Re: Re: Lohnt es sich noch ne e-klasse zu kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von John Steel
Jeder der sich einen Neuen kauft, mit oder ohne MOPF, kann gleich 15-20000 € in den Wind schreiben oder gleich anzünden.
Der Wertverlust bei einem Neuwagen ist Wahnsinn.
Dieser Sachverhalt dürfte eigentlich schon hinreichend bekannt sein und beschränkt sich nicht nur auf die E-Klasse, sondern ist ein Problem aller hochpreisigen Neuwagen.
Einen Neuwagen lohnt sich da eigentlich nur als Geschäftswagen.
Zitat:
Auf meine E-klasse T 280 CDI Avantgarde EZ 09/2005 mit viele Extras sind gerade mal 18TKM und die Karre ist nur noch etwa 36- 38000 € wert.
Neupreis war 56000 €.
Jeder der sich einen Neuen kauft, mit oder ohne MOPF, kann gleich 15-20000 € in den Wind schreiben oder gleich anzünden
Ja stimmt.
Aber ist es nicht ein schönes Gefühl, wenn man den Neuen abholt und dann als erster in den Sitz pupt.
Da ich meine Wagen immer etwas länger fahre (ca. 10Jahre), gönne ich mir dieses gewisse Extra auch wenn es logisch gesehen viel Geld kostet.
Re: Re: Re: Lohnt es sich noch ne e-klasse zu kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von jonny vollgas
Ja stimmt.
Aber ist es nicht ein schönes Gefühl, wenn man den Neuen abholt und dann als erster in den Sitz pupt.
😁😁
oder als erster Sex..🙂
Fahre meinen nun bis 2009,dann läute ich dich die Midlife Crisis ein und beende das Spritsparen.
dann kommt der der dran..
Rudolf
Re: Re: Re: Re: Lohnt es sich noch ne e-klasse zu kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von Rudlof.D
😁😁
oder als erster Sex..🙂
Fahre meinen nun bis 2009,dann kommt der der dran..
Rudolf
Ja, würde ich auch gerne machen, ich meine natürlich meinen alten bis 2009 fahren, aber nach 10 Jahren muß jetzt mal wieder was Neues her.
Re: Re: Re: Re: Re: Lohnt es sich noch ne e-klasse zu kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von jonny vollgas
...aber nach 10 Jahren muß jetzt mal wieder was Neues her.
Welche Umstände zwingen dich zum Fahrzeugwechsel nach 10 Jahren?
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Lohnt es sich noch ne e-klasse zu kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Welche Umstände zwingen dich zum Fahrzeugwechsel nach 10 Jahren?
350TKM.
Irgendwann muß es ja mal losgehen mit den Reparaturen. Die KM stecken halt im ganzen Auto. Demnächst wird sicherlich die Kupplung fällig (ist immer noch die 1.) dann ist z.Z. das ABS-Steuergerät defekt (man bekommt einfach kein gebrauchtest). Das Airbag-Steuergerät wurde vor 4 Monaten erneuert und der Rost am Kofferraumdeckel breitet sich immer weiter aus. Wie es mit dem Rost an tragenden Teilen aussieht steht in den Sternen. Die Scheinwerfer werden auch immer dunkler und so kommt dann eins und eins zum anderen.
Nebenbei sehne ich mich so langsam doch nach einer Automatik und nach ein paar mehr PS um die Vertreter-Passat´s + Mondeo´s wieder hinter mir zu lassen, so wie es 1996 auch schon war.
Zitat:
.
Du hast vollkommen recht - wir sind alle Deppen, die wir Neuwagen kaufen.
Ab sofort werden keine Neuwagen mehr angeboten, nur noch gebrauchte - das wäre doch eine super Sache oder - nur kann es halt irgendwie nicht funktionieren.
Ins Detail möchte ich jetzt nicht gehen - und gebrauchten kaufe ich mir auch keine - Alle 3 bis 4 Jahre ein Neuwagen, das macht Spaß.
gebrauchte Grüße aus Wien
Chris