Lohnt es sich ein Smart ForTwo zu kaufen und wie sicher ist er?
Hallo Liebe Smart-Fahrer(innen)
Ich besitzen zur Zeit ein Toyota Rav4 Diesel da mir der unterhallt jetzt zu teuer 😠 wird.
Möchten mir einen gebrauchten Smart ab Erstzulassung 2007 kaufen.
Da ich mich kein Erfahrung mit dem Auto haben möchte ich an euch ein paar Fragen stellen.😕
Lohnt es sich es Smart ForTwo zu kaufen?
Wie sicher das Auto (Winter)?
Bekommen ich bis 6000 Euro ein guten Smart?
Was geht an meinst kaputt und was kosten mich die Reparatur?
Über eine Antwort würde ich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Romek😎
18 Antworten
Also wir haben einen Smart als Zweitwagen und es ist so: für was er gebaut ist Kurzstrecke und Stadtauto macht er wirklich Spaß aber auf Langstrecke ist er kein Renner. Du solltest dir im klaren sein was du willst ein vollwertiges Auto ist der Smart nicht. Aber als sparsame Alterrnative gegenüber dem Großen für Kurze Strecken die auch noch alleine gefahren werden ist er wohl nicht zu schlagen. Bei einen Smart mit größeren Motor erhöht sich sicherlich der Spaßfaktor aber auch der Benzinverbrauch. Fazit du mußt wissen was du willst und wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben eine Ausgiebige Probefahrt weil auf schlechter Straße ist er auch nicht jedermanns Sache.
Winsend
Wir haben einen Smart 451 Cabrio mit 84 PS als Zweitwagen. Im Vergleich zum 450 deutlich mehr "Auto". In der Stadt ist der Smart einfach top. Sehr entspanntes Fahreun und Parkplätze wie Sand am Meer. Auch fahren wir mit dem 451 ab und zu längere Strecken oder machen Ausflüge über Land (ca. 150 km). Das ist auch soweit okay und eigentlich ganz angenehm, aber ein Langstreckenbomber ist der Smart auf keinen Fall, aber man kann mit ihm auch mal eine längere Strecken cruisen. Die Geschwindigkeit auf der Autobahn ist stark vom Wind abhängig. Bei starkem Seitenwind kann man keine 150 km/h fahren, aber wenn es einigermaßen windstill ist, läßt er sich eigentlich sicher bewegen.
Im Großen und Ganzen, wie meine Vorredner schon gesagt haben, ein gutes Auto, für den Zweck, für den es gebaut wurde.
Und der Spaßfaktor ist auch nicht zu verachten 😉 .
Hallo Romek,
Der Smart ist Sicher, da brachst Du Dir keine Gedanken machen. Du muss auf jedenfall ein 451 kaufen für Dein Preis geht das klar und Wichtig ist noch eine Servo, glaube mir der Fährt sich einfach besser. habe schon 4 Smart gehabt und mein Brabus mit Servo, werde ich so schnell nicht mehr Verkaufen. Der beste 2. Wagen.
Gruss
@Romek
wie weit fährste denn mit dem Rav momentan, das müsste ja dann der Smart übernehmen. Also als Zweitauto ist der Smart ja schön, aber als einziges könnte ich es mir nicht vorstellen. gerade am Wochenende 500 km mit ihm fahren ist unvorstellbar!
LG