Lohnt die Inspektion?
Olá!
Habe ja hier ´nen Astra F Caravan 1.6 16V (X16XEL). Gekauft aus erster Hand, Scheckheftgepflegt, Top-Zustand. EZ 07.97, 88.000 KM.
Nun steht Zahnriemenwechsel an (zwar erst seit 28t KM drin, aber vier Jahre alt) und die 90.000er Inspektion.
Zahnriemenwechsel kostet mich 214€, Inspektion inkl. Arbeit 241€ (alles bei Opel).
Frage: Lohnt es sich die Inspektion noch zu machen, oder hat sich das bei einem 9 Jahre alten Auto so langsam erledigt? Ist es noch sinnvoll? Was für Kosten können da noch zukommen (wie gesagt, Arbeitslohn, Kerzen, Filter, Öl usw. ist schon mit drin)?
Ölwechsel, Kerzen, Filter könnte ich auch selbst machen. Bremsen + Flüssigkeit sind neu. Bei ´ner Inspektion wird ja lt. Plan noch viel mehr gemacht, was mich evtl. wohler fühlen lassen würde (was ein Satz 😁).
Was sagt ihr dazu?
16 Antworten
Die Preise sind vom Teilehändler (www.klapper-autoteile.de) und sogar schon inkl. 30% Rabatt. ´N Kumpel von mir ist Autohändler und der bekommt die Rabatte.
ZR-Kit für´n 16V für 29€ inkl. Spannrollen? Wo soll´s dass denn geben? Ich glaube selbst der einfache für den C14NZ war teurer.
Nur zum Vergleich, bei D&W Repair kostet das Kit inkl. 14% Rabatt 125,70€. Ohne Rabatt 146,16€.
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
ZR-Kit für´n 16V für 29€ inkl. Spannrollen? Wo soll´s dass denn geben?
Nur zum Vergleich, bei D&W Repair kostet das Kit inkl. 14% Rabatt 125,70€. Ohne Rabatt 146,16€.
Kommt nix mehr? Dachte ich mir...